OVH Community, your new community space.

Heute Nacht Routerupdate


oles@ovh.net
08.12.08, 23:28
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=5303

Wir werden die Arbeiten zum Update des IOS mit den Teams von Cisco durchführen. In der Tat wurde der Bug den wir haben noch von keinem Kunden von Cisco gemeldet. Wir sind die Ersten. Welche Ehre!

Wir werden ein Update von IOS durchführen, um das Problem zu reproduzieren. Die Entwickler von Cisco wurden auch kontaktiert, um zu erfahren von welcher if Schleife die Fehlermeldung stammt. Noch keine Antwort.

Wir werden den Eingriff gegen 02:00 Uhr beginnen. Wir werden 2 kleine Totalunterbrechungen des Datacenters Roubaix 2 haben: beim Update von SXI, und dann wenn wir sehen dass es nicht funktioniert wieder für das Downgrade zu SXH4. Es tut uns Leid, aber wir können dies wirklich nicht anders machen. Das Equipment ist noch sehr jung, und das IOS dafür offensichtlich auch. Dies wird in Kürze besser sein. Es muss jemand den ganzen Kram debuggen. OVH kümmert sich drum...

oles@ovh.net
04.12.08, 03:56
Fertig. Es ist nicht alles so wie geplant abgelaufen. Die Details stehen im Task. Wir werden das Update wiederholen müssen wenn das IOS stabil ist.

oles@ovh.net
04.12.08, 02:46
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=5303

Wir werden das IOS des Routers vss-1-6k auf den neuesten Stand bringen. Wir werden das neue SXI IOS in einer vss-1440 Konfiguration einrichten.

Dieses Update wird in 7 Schritten durchgeführt, und zwischen Schritt 4 und 5 wird das Update eine vollständige Unterbrechung des gesamten Routings im Datacenter Roubaix2 verursachen.
Danach wird es dann mit der neuen SXI Version keine Unterbrechungen mehr bei den Updates geben.

Das Update wird gegen 03:00 Uhr beginnen.