OVH Community, your new community space.

reinstall partitionierung


Snoopotic
31.07.07, 20:55
Klink dich doch mal in diesen Thread ein: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=519

Kann man eigentlich nicht übersehen

echoslider
31.07.07, 19:01
Hallo. Ich möchte bei meinem Server gerne 2x250GB voll nutzen. Immoment wurde automatisch ein RAID System konfiguriert.

Wie kann ich rausfinden welches Raid konfiguriert wurde. Raid 0 oder 1?
Wenn Raid 0 kann ich dann die vollen 500GB nutzen weil bei Raid 1 ist das ja nur falls mal die erste plette ausfällt.

Wenn ich die vollen 500GB bei Raid0 nutzen kann wie konfiguriere ich das?

Wenn ich nicht die vollen 500GB nutzen kann wie kann ich Raid ganz ausstellen?

was bedeutet: Standardpartitionierung der Distribution debian40?

was bedeutet: Benutzerdefinierte Partitionierung >aussschließlich die erste Festpatte formatieren.

Heit das vielleicht Raid deaktivieren?