OVH Community, your new community space.

[JS] if / else if / else

Enn
29.11.08, 23:44
Zitat Zitat von schwarzlicht
Übergebe doch einfach von PHP time() als string an JS um nicht die Zeit vom Clienten zu nutzen.
Client Daten sollte man nie vertrauen
Sprache nutzen, welche auf dem Server ausgeführt wird und der jeweiligen Datei einen kryptischen Namen geben.
Das sollte halbwegs vernünftig funktionieren.

schwarzlicht
29.11.08, 23:28
Übergebe doch einfach von PHP time() als string an JS um nicht die Zeit vom Clienten zu nutzen.

s0cke
29.11.08, 14:40
naja, dafür kann man bei deiner php variante ganz einfach die anderen seiten aufrufen, auch unabhängig vom datum.
der header('Location: bla'); befehl verhindert nicht das aufrufen der anderen seiten.
sicher wärs nur dann, wenn du die seiten der einzelnen tage per include einbindest und das direkte aufrufen verhinderst. wenn keiner weiß, wie die dateien der seiten heißen, ruft die im normalfall auch keiner auf.

k!mmel
29.11.08, 13:05
Nein. Ich meinte mit sicher, dass das Datum nicht einfach am Rechner umgestellt wird und so schon vorher die "Türchen" geöffnet werden können.

MfG

schwarzlicht
28.11.08, 15:33
JS ist auf jeden Fall sicherer, wird ja beim Clienten ausgeführt

pendulum
28.11.08, 15:30
Das PHP Script ist keinen Deut sicherer als die Javascript Variante. Nur damit keine Verwirrung aufkommt

baldi
28.11.08, 11:24
Zitat Zitat von k!mmel
Ich werde das mit JavaScript lösen. Es ist sicherer gegen Manipulation ;-) und funktioniert auch, wenn der User JS deaktiviert hat.
Meinst wohl PHP ;-)

k!mmel
28.11.08, 10:56
Ich werde das mit JavaScript lösen. Es ist sicherer gegen Manipulation ;-) und funktioniert auch, wenn der User JS deaktiviert hat.
Code:
 $then) {
    header('Location: tag1.html');
    exit;
    } else { 
    header('Location: index1.html');
}  

?>
MfG

schwarzlicht
28.11.08, 10:24
Mach das doch anderes, so wie es aussieht willst Du für jeden Tag ne Weiterleitung basteln? Was ist wenn der User JS deaktiviert hat?

Code:
location.href = 'tag'+Tage+'.html';
Das Ganze bauste in einer Bedingung ein
Code:
if(Monate==24 && Tage<25)
{
location.href = 'tag'+Tage+'.html';
}else
{
location.href = index.html;
}
Brauchst dann natürlich die Seiten tag1 bis tag24 ----

k!mmel
28.11.08, 10:01
Hallo,

ich bin gerade dabei, einen Adventskalender auf JavaScript-Basis zu schreiben.
Allerdings habe ich nun folgendes Problem:
Wenn nicht der 1.12.08 ist soll die Weiterleitung auf die "index1.html" erfolgen. -> Klappt.
Wenn der 1.12.08 ist soll die Weiterleitung auf "tag1.html" erfolgen. -> Klappt nicht.

Woran liegt das? Ich komme einfach nicht darauf :-(.

Code:
MfG