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Routing to Arcor bad


Aviator
27.11.08, 13:19
Ich kenn das aber auch, das zur Hauptnutzungszeit die Verbindung zu meinem Isgenug sehr schlecht ist. Nachts und am frühen Vormittag gehts meistens wieder - sehr komisch das Ganze.
(Bin auch Arcor-Kunde)

nemix
25.11.08, 16:14
Seit heute nacht geht es wieder, hab 4x bei der hotline angerufen aber die sagen einem dann so nette Sachen wie "starten sie ihr DSL neu" "machen sie den internet explorer auf und gehen sie auf www.arcor.de"

kammann
25.11.08, 10:58
EDIT: Habe gerade erst gesehen, dass Oles schon geantwortet hat....sorry
-----------------

Das sieht mir aber sehr nach einem Problem bei Arcor aus:

Zitat Zitat von nemix
5. Arcor-and-co.sfinx.tm.fr 0.0% 153 4.3 4.4 4.2 7.5 0.5
6. ffm-145-254-19-117.arcor-ip.net 0.7% 153 30.0 17.2 14.2 67.0 8.8
7. esn-145-254-18-222.arcor-ip.net 0.7% 152 120.2 121.6 111.9 163.0 8.4
8. dus-145-254-19-109.arcor-ip.net 0.0% 152 120.6 122.1 115.5 169.4 8.1
9. dus-145-254-4-202.arcor-ip.net 2.0% 152 122.4 121.4 114.6 125.6
Der ping steigt erst ab dem Knoten Essen (esn) an und bleibt dann auf hohem Niveau. So etwas deutet normalerweise auf eine überlastete Leitung hin.

Heute morgen sieht der Trace besser aus:
5 Arcor-and-co.sfinx.tm.fr (194.68.129.139) 4.353 ms 5.853 ms 4.105 ms
6 ffm-145-254-19-101.arcor-ip.net (145.254.19.101) 13.902 ms 13.876 ms 13.842 ms
7 dus-145-254-19-122.arcor-ip.net (145.254.19.122) 17.327 ms 17.472 ms 17.385 ms

Meine Vermutung: Bei Arcor war die direkte Verbindung Frankfurt->Düsseldorf ausgefallen und der "Ersatzweg" Frankfurt-Essen-Düsseldorf überlastet.

Jens

kro
25.11.08, 00:16
nemix wrote:
> As you can see it is a problem on the arcor site. But when a customer
> of them calls the hotline, he will only get the standard answers.


remarks: trouble: Operational issues mailto:noc[AT]adm.arcor.net

Kann nicht schaden, wenn die Info direkt vom Kunden an der Hotline vorbei an
der richtigen Stelle landet.

nemix
24.11.08, 20:56
Hi Oles,

I have a gameserver (left4dead) on my isgenug running. Since today we have some routing problems:

1. rbx-50-m1.routers.ovh.net 0.0% 153 0.5 0.3 0.2 2.0 0.2
2. 91.121.130.1 23.0% 153 16.9 42.3 1.5 486.5 62.2
3. 160g.th1-1-6k.routers.ovh.net 0.0% 153 4.1 12.8 4.0 185.0 29.6
4. 80g.th2-1-6k.routers.ovh.net 96.7% 153 4.3 4.6 4.2 5.9 0.7
5. Arcor-and-co.sfinx.tm.fr 0.0% 153 4.3 4.4 4.2 7.5 0.5
6. ffm-145-254-19-117.arcor-ip.net 0.7% 153 30.0 17.2 14.2 67.0 8.8
7. esn-145-254-18-222.arcor-ip.net 0.7% 152 120.2 121.6 111.9 163.0 8.4
8. dus-145-254-19-109.arcor-ip.net 0.0% 152 120.6 122.1 115.5 169.4 8.1
9. dus-145-254-4-202.arcor-ip.net 2.0% 152 122.4 121.4 114.6 125.6 1.6
10. trgw-arcor1-gig.dus1-de.fibre1.n 0.7% 152 120.6 122.3 112.9 273.1 16.6


I have deleted the end-user IP but there is a ping of 125ms

As you can see it is a problem on the arcor site. But when a customer of them calls the hotline, he will only get the standard answers.
It would be very nice, if you can make some pressure to arcor

Kind regards