OVH Community, your new community space.

SLA aktiviert?


Angie
09.08.07, 20:17
Hallo

wichtige Information.
Wir haben einen der EG Server zurück genommen.
Es scheint das die Hardwareplattform mit den 1 G/s nicht mithalten kann.
Wir suchen jetzt nach dem Grund dafür.

ALLE die einen EG-Server haben der Probleme hat sollen sich bitte per Email bei mir anmelden. Wir tragen die Kosten von Lieferung mit Defekt bis zur Lösung des Problem.

Im Klartext heisst das also:
  • die Server EG mit Problem sollen sich bei mir anmelden: angy@ovh.net
  • sobald wir die Lösung haben, melde ich mich und wir korrigieren den Server
  • sollte der Server VOR Lösung des Problems auslaufen: mich anschreiben
  • wenn alles geklärt ist werden wir natürlich eine kommerzielle Geste machen



Grüsse,
Angie

oles@ovh.net
08.08.07, 14:55
> - die IP Adresse des Servers
> - eine grosse Downloaddatei die wir per WGET und per FTP runterladen
> können


and web too. please add our ssh key too. I cann't check the
setup of the server.


Angie
08.08.07, 14:04
Hallo,

also jetzt nochmal für alle: das mit dem Speedproblem ist NICHT normal.
Wir haben irgendwo ein Problem und suchen nach der Ursache. Aber dazu brauche ich von den Serven die Probleme haben per Email an angy@ovh.net Folgendes:

  • die IP Adresse des Servers
  • eine grosse Downloaddatei die wir per WGET und per FTP runterladen können


Mit diesen Informationen kommen wir dann schneller zur Lösung.
Bisher hat nur eine Person mit diese Infos geschickt.
Also bitte meldet euch wenn ihr dieses Speedproblem habt!

Für die Server die das Problem haben, macht OVH natürlich dann auch eine kommerzielle Geste.

Gruss,
Angie

flosoft
04.08.07, 16:14
Zitat Zitat von sledge0303
Der Kandidat hat 100 Punkte, würde ich mal so sagen
Ich selber würde es auch nicht viel anders machen, so kann man kurzfristig einiges umstellen und der Kunde kann später nicht behaupten davon nichts gewusst zu haben.
Bullseye

sledge0303
04.08.07, 15:55
Zitat Zitat von flosoft
Meinesachtens ist der Vertrag nur so ausgelegt, dass wenn es eng wird, dass OVH da noch einen Buffer hat.
Der Kandidat hat 100 Punkte, würde ich mal so sagen
Ich selber würde es auch nicht viel anders machen, so kann man kurzfristig einiges umstellen und der Kunde kann später nicht behaupten davon nichts gewusst zu haben.

flosoft
04.08.07, 14:29
Zitat Zitat von sledge0303
Um ehrlich zu sein, hab ich nicht den Eindruck das OVH SLA/noSLA unbedingt einführen möchte...
Das sehe ich genau so. So wies aussieht kommt erstmal ein riesen Netzwerk ausbau, hatte Angie ja mal angekündigt das OVH die 100Gbit/s Marke erreichen will. Von jetzt 70Gbit/s afaik auf 100Gbit/s ist schon ne Menge.

Meinesachtens ist der Vertrag nur so ausgelegt, dass wenn es eng wird, dass OVH da noch einen Buffer hat.

sledge0303
04.08.07, 13:53
Man könnte meinen ihr wollt unbedingt SLA/noSLA zur Auswahl haben... Wenn es soweit ist, wird Angie oder Oles es ankündigen. Solange alle Server mit SLA im Netz unterwegs sind, niemand vor die Wahl SLA/noSLA gestellt wird, sollte man eigentlich mit dieser Lösung mehr als nur zufrieden zu sein.

Um ehrlich zu sein, hab ich nicht den Eindruck das OVH SLA/noSLA unbedingt einführen möchte...

Binford
04.08.07, 10:53
sounds good

oles@ovh.net
04.08.07, 00:45
Binford a écrit:
>
> So 2 mails an Kundendiest geschrieben bekomme keine antwort mach ichs
> halt übers forum.
>
> Die Traceroute ist ok auch von den pings her nur der Speed is very
> bad!
>
> Testserver: ISGENUG und EG L


I don't know if it's you or an another customer, but I got
some ftp access for the test.

so for me, there is a speed problem. it's the network problem
in Ovh. I will make some tests next week once we have 2 new
links 10giga. So it will be able to make some tests and crash
a 10giga link on 300km to see if changing some options I can
resolv this problem. But it can be an another problem. Anyway
this problem is an Ovh problem right now. Nothing to do with
SLA or noSLA. Just a problem to check up and resolv.

So please wait 5-7 days, until we finish the second network
on 300km. Then we will spend some good hours to make the test
one night. Then it will be fixed it.


Snoopotic
03.08.07, 22:24
oO( OT² dem Forum fehlt ne PM-funktion)

sledge0303
03.08.07, 00:43
Zitat Zitat von Angie

Kein Problem, du weisst ja wo du mich finden kannst!

Gruss,
Angie
Alles klar. Mehr dann in der Mail, kommt aber erst morgen.

Gruss Thomas

Angie
03.08.07, 00:28
Zitat Zitat von sledge0303
Kein Problem, Angie. Ich will eh den Mailserver neu aufsetzen und danach schicke ich sie dir erneut. Hab hier so meine liebe Mühe seitdem der SPF Record gesetzt wurde (über das Interface). Muss mir das mal in aller Ruhe ansehen.
Normalerweise setze ich den IN TXT selbst in der DNS Zone, für den Testserver benutze ich ausschließlich eure DNS.

Evtl. müssen wir uns beide da mal kurzschließen.

Gruss Thomas


Kein Problem, du weisst ja wo du mich finden kannst!

Gruss,
Angie

Angie
03.08.07, 00:27
Hallo,

nur zur Info für die Leute mit dem Speedproblem.
Habe die zu den Servern auch von meiner Freebox zu Hause.

Ich habe dank einer Downloadfile das Problem genau schildern können und Oles schaut danach.

Grüsse,
Angie

sledge0303
02.08.07, 19:46
Zitat Zitat von Angie

warscheinlich steckt diese Mail auf meiner Festplatte die abgeschmiert ist.
Würdest du sie nochmal senden ?


Dank dir.

Angie
Kein Problem, Angie. Ich will eh den Mailserver neu aufsetzen und danach schicke ich sie dir erneut. Hab hier so meine liebe Mühe seitdem der SPF Record gesetzt wurde (über das Interface). Muss mir das mal in aller Ruhe ansehen.
Normalerweise setze ich den IN TXT selbst in der DNS Zone, für den Testserver benutze ich ausschließlich eure DNS.

Evtl. müssen wir uns beide da mal kurzschließen.

Gruss Thomas

Angie
02.08.07, 19:36


warscheinlich steckt diese Mail auf meiner Festplatte die abgeschmiert ist.
Würdest du sie nochmal senden ?


Dank dir.

Angie

sledge0303
02.08.07, 19:14
Hi Angie,

hast meine Mail von gester Abend wenigstens noch erhalten?
Hab gestern ein paar Konfigurationen in Postfix verndert, versehentlich

receive_override_options = no_address_mappings
mit reinkopiert und da sind so ziemlich alle Mails an den Alias ge'bounce'd worden... grummel...

Angie
02.08.07, 18:21
Re,

also wenn es Probleme gibt, dann mal hier bitte keine solche Panic machen.
Wir checken das alles und sollte es ein Problem geben: dann wird das auch behoben.
Solltest du 14 Tage lang den Server durch dieses Problem nicht richtig nutzen können, dann machen wir auch kommerzielle Gesten.



Tut mir echt leid das die Antworten nicht gleich kamen, aber mein @InTheShell ist abgeschmiert und hab eure Nachrichten verloren.

Gruss,
Angie

Angie
02.08.07, 18:14
Zitat Zitat von flosoft
Nochmal dazu:
Alle maschinen die wir getestet haben, waren SLA.
Es liegt wirklich an den maschinen mit 1Gbit/s Karten. Alle anderen geben keine Probleme.
..
NoSLA und SLA ist noch nicht akitiviert.
Das kann deinen Server also nicht beeinträchtigen.


Angie

Angie
02.08.07, 18:14
Hallo,

tut mir leid, 2 Personen haben mir eine Email gesendet.
Könntet ihr die nochmal senden? Meine eigene Maschine ist gestern abgeschmiert und habe so die letzten Mails verloren.


Danke,
Angie

flosoft
02.08.07, 17:49
Nochmal dazu:
Alle maschinen die wir getestet haben, waren SLA.
Es liegt wirklich an den maschinen mit 1Gbit/s Karten. Alle anderen geben keine Probleme.

Binford
02.08.07, 17:45
download von: ftp://ftp.free.fr/mirrors/ftp.ubuntu...sktop-i386.iso

EG L: 4MB / s
Kimsufi: 11MB / s

strex
02.08.07, 17:32
Das ist ein START 100M L+.

Uns reicht für lighttpd die Hardwareleistung aus, leider gibt es nicht solche Server mit einem Aufschlag auch mit 1GBit/s (für sagen wir 85€)...das wär ein perfektes Angebot. Wie wärs OVH, Hardware wie der 100M L+ nur mit 1Gbit/s...

Projekt: http://otr-download.de

Grüße strex

rex2
02.08.07, 17:26
@strex darf ich fragen welchen Server du hast ? Und was du dort auf dem Server so hostest ? Würde mich intressieren

strex
02.08.07, 17:23
Hmm, das kann ich nicht beurteilen habe keinen mit SLA. Der hier ist auch nur einer mit 100Mbit/s, würde gerne mal einen mit 1Gbit/s testen Leider klappt das finanziell nicht ganz

Grüße strex

flosoft
02.08.07, 17:15
@strex

So wie ich den post hier verstehe gibt es nur probleme bei den leuten die SLA haben.
Wir haben auch mehrere Server mit noch Non-SLA, und dort ist kein problem vorhanden.

@Binford: Ohne Webserver ist doof, da sonst nur SSH (SCP) geht, und das will ich eigentlich nicht.

Binford
02.08.07, 17:15
huhu ich habn gbit mit 1 gig ram.

und noch nen kimsufi mit 256 gig ram mein gbit kann gegen den kimsufi nich anstinken.

strex
02.08.07, 17:12
Japp, bin völlig zufrieden. Die Kiste ist nur von uns Seite mit 83Mbit/s abgeriegelt, sonst gibt´s Stau beim einkommenden Traffic. Bis jetzt ist das höchste das ich je geschaft habe 98,8Mbit/s laut MRTG.

Ich weiß nicht was die Leute hier falsch machen...vielleicht versuchen die bei 256MB RAM über Apache soviel raus zu bekommen und das wahrscheinlich noch über dynamischen Content...

Grüße strex

Binford
02.08.07, 17:08
Schön hier wär mal gleichberechtigung angesagt bin ja net der einzigste mit ner lahmen kiste

strex
02.08.07, 17:02
Also hier muss ich aber OVH in Schutz nehmen! Derzeit läuft alles bestens auch zur Telekom.

Wir haben nonSLA gewählt und sind wunderbar zufrieden! Super OVH nur weiter so!

Grüße strex

http://i17.tinypic.com/662coex.png

Binford
02.08.07, 16:22
wenn de mir sagt wie ich da nen testfile drauf haue ohne webserver etc...

meld dich ma über icq 296740553 wär nett...

flosoft
02.08.07, 16:19
Habt ihr sonst mal nen Testfile?

Binford
02.08.07, 16:16
Wenns sich net ändert mach ich das gleiche versteh auch net warum der support net antwortet sonst sind die immer schnell ??

sa5cha
02.08.07, 16:07
Binford bei mir siehts net anders aus ! ich habe 2 gbit server ! weiss net was da lost ist ! werde sie aber gegen 100mbit/s kisten tauschen ! echt nicht schön

Binford
02.08.07, 16:03
So 2 mails an Kundendiest geschrieben bekomme keine antwort mach ichs halt übers forum.

Die Traceroute ist ok auch von den pings her nur der Speed is very bad!

Testserver: ISGENUG und EG L

Speedtest zu GBIT SERVER IN NL 100 MB FILE

ISGENUG - GBIT_NL: (15:54:36) [i] Uebertragene Dateien: 1 - Gesamt: 100,0 M byte(s) in 38,20 (2.744,60 KBps)

EG L - GBIT-NL: (15:56:06) [1] 426- Broken pipe (275.4 KBps)

Speedtest von einem Tcom Kunden 2000er dsl 10 MB FILE

ISGENUG - Tcom_Kunde: (15:56:52) [1] 226 Transfer complete, 10.5MB in 54.698 seconds (191.7KB/s)

EG L - Tcom_Kunde: (15:59:28) [1] 226 Transfer complete, 10.5MB in 106.107 seconds (98.8KB/s)

Antwort vom einem OVH mitarbeiter wäre nicht schlecht wenn schon per email nix zurück kommt

Binford
01.08.07, 15:40
Angie check ma bitte deine emails des mit der speed wird ja immer schlimmer.



Tagsüber laden geht ca 100kb im down nachts ca 400kb. 16000er T-com leitung

aber das kann mit gbit anbindung ja nicht sein.

Angie
31.07.07, 17:35
Zitat Zitat von Binford
Jupp habe auch den EG L und bin mit dem Speed überhaupt nicht zufrieden Telekom kunden mit 16000er leitung eiern mit 150 kb rum obwohl SLA aktiv.

Da hatte mein alter Superplan L mehr speed.
Hallo,

kann ich die Servernummer haben?
Wir hatten Probleme mit manchen EG L. Würde gerne den Server checken.

Gruss,
Angie

Crash
31.07.07, 17:24
das kann ich auch bestätigen,die Gbits sind langsamer wie ein 100 Mbit.Aber OVH wird das schon machen,haben sie bis jetzt ja immer geschafft Also noch ein bissel abwarten und Bier Trinken

sa5cha
31.07.07, 14:14
kann ich mich nur anschließen die gbit dinger sind wirklich richtig lahm ! da ist mein 100mbit superplan wesentlich schneller !

Binford
31.07.07, 14:10
Zitat Zitat von stefan29
habe ähnliches festgestellt Raiden, alte 100mbit non-SLA sind teilweise besser angebunden wie Gbit-SLA.
Auch wird bei beiden Servern von mir angezeigt das se gedrosselt sind obwohl ich das Trafficlimit bei weitem noch net erreicht habe!
Jupp habe auch den EG L und bin mit dem Speed überhaupt nicht zufrieden Telekom kunden mit 16000er leitung eiern mit 150 kb rum obwohl SLA aktiv.

Da hatte mein alter Superplan L mehr speed.


Angie
31.07.07, 03:03
Hallo,

besteht ein Anzeigefehler im Manager.
Habe das heute schon weitergegeben. Wird korrigiert.

Gruss,
Angie

SinZehn
30.07.07, 12:23
Zitat Zitat von schwarzlicht
Steht bei mir immer noch im Manager auf 10MBIT, Server schafft aber locker 20MBIT, also wahrscheinlich nur eine falsche Anzeige.

Wie sieht es bei Dir aus? Kannst Du mehr als 5MBIT Traffic erzeugen?

Daniel

scheint echt falsche anzeige zu sein, im down schafft mein kollege 1,1 mb/sec ...

die bandbreiten anzeige zeit 7 mb/sec an

tobi-24
29.07.07, 18:38
Very Nice!

oles@ovh.net
29.07.07, 17:10
TF_SChw@rZl!cht a écrit:
>
> Mal abwarten was die Leute von OVH dazu sagen.
> Da mein Server noch einer von der alten Truppe ist, gibt es solche
> Einstellungen bei nir noch nicht.
>
> Habe also NoSLA 100 Mbit und keine Probs zurzeit.
> Warten tue ich natürlich auf die Umschaltoption


you have already "SLA". you have already "nolimit" on transfert.

do you want "noSLA" ? why ? you have right now "SLA" and
"nolimit" ...


TF_SChw@rZl!cht
29.07.07, 14:59
Mal abwarten was die Leute von OVH dazu sagen.
Da mein Server noch einer von der alten Truppe ist, gibt es solche Einstellungen bei nir noch nicht.

Habe also NoSLA 100 Mbit und keine Probs zurzeit.
Warten tue ich natürlich auf die Umschaltoption

sledge0303
29.07.07, 14:57
Schau mal in den einen Thread von Oles rein. ER hat sowas geschrieben wie das man abwartet, ob SLA/nonSLA überhaupt geschaltet wird.
Muss man abwarten was kommt bzw. was nicht kommt

Raiden
29.07.07, 14:39
ja das mit dem gelimitedem in der Anzeige scheint ja so nicht hinzuhauen und wird denke ich mal gerade bearbeitet und nachgebessert auch eine Umschaltmöglichkeit zwischen SLA und noSLA soll ja bald eingebaut werden, aber mit der Anbindung ja das ist denke ich mal wirklich etwas schlechter gegenüber einem Kimsufi oder, Superplan-Server . Aber warum?

Mfg
Raiden

stefan29
29.07.07, 14:32
habe ähnliches festgestellt Raiden, alte 100mbit non-SLA sind teilweise besser angebunden wie Gbit-SLA.
Auch wird bei beiden Servern von mir angezeigt das se gedrosselt sind obwohl ich das Trafficlimit bei weitem noch net erreicht habe!

Raiden
29.07.07, 13:21
werde ich wohl mal machen müssen, hatte mich eben halt nur gewundert der unterschied

weil normal würde man ja denken das gbit auch von der leistung her evtl besseres routing oder netze hat grad mit SLA wie z.b. ein "billigerer" wie der kimsufi

deswegen hatte ich nur den schnellen Entschluss gehabt das des bisschen komisch ist, mittlerweile habe ich auch getestet und gemerkt das der Gbit auch über 50MB/s rauskommt, nur halt z.b. ein reiner DL zu mir war so unterschiedlich zum Kimsufi

sledge0303
29.07.07, 13:12
Zitat Zitat von Raiden
also gut Sledge dann mal deutsch hehe. Habe Speedtest von einem kimsufi zu mir gemacht und hatte 900-1100KB speed (T-Offline) und hatte gerade einen test von einem Gbit gemacht und kriege nur 600KB zusammen, müsste ja demnach eigentlich irgendwas anderster sein oder?
OK

was sagt denn ein Tracerouting bzw. Ping zu deinem Server von anderen ISP?
Einfach mal nen Kumpel, Freund, Freundin oder Nachbarn ansprechen und die Kiste einem D/L Test unterziehen lassen. Je schneller der Connect desto besser sollte es werden die Geschichte auszuwerten.
Ich hab hier nur einem Kimsufi und kann selbst nicht mit einem GBit von OVH testen.

Raiden
29.07.07, 12:57
also gut Sledge dann mal deutsch hehe. Habe Speedtest von einem kimsufi zu mir gemacht und hatte 900-1100KB speed (T-Offline) und hatte gerade einen test von einem Gbit gemacht und kriege nur 600KB zusammen, müsste ja demnach eigentlich irgendwas anderster sein oder?

sledge0303
29.07.07, 12:49
Zitat Zitat von Raiden
i have speed from server to me at home 600KB from Gbit

from isgenug i have 1100KB
What ISP are you using? I have tested yesterday some speed connects from three different ISPs to Kimsufi. The results are the same except for KD, see below.
The best speed offers T-Offline (6Mbit) with 720kb/sec, Alice (Hansenet) about 700kb/sec and Kabel-Deutschland (5Mbit) about 380kb/sec. My own company-provider is connected to ColtNet 7MB/sec.

In a nutshell, the connections to OVH from all other dedicated servers to OVH are verrryyy well. I can't complain, especially for DTAG customers shouldn't be any problems anymore.

Many thanks Oles!

Raiden
29.07.07, 12:34
i have speed from server to me at home 600KB from Gbit

from isgenug i have 1100KB


oles@ovh.net
29.07.07, 12:25
Raiden a écrit:
>
> My Servername is ns26258.ovh.net
>
> please make a speedtest


there is no problem with speed. in simply word: you have no activity on
your server. you have only 20Mbps of activity. if you want to see 1Gbps
on your mrtg, you have to use your server. right now, you don't use it.


Raiden
29.07.07, 11:54
My Servername is ns26258.ovh.net

please make a speedtest

oles@ovh.net
29.07.07, 03:45
you cann't have 20Mbps since all customers has 100Mbps or 1Gbps.
what is your server name ?

Raiden a écrit:

tobi-24
29.07.07, 00:51
Ja scheint wirklich eine falsche Anzeige zu sein.
Bei mir steht auch 5Mbit/s
aber ich erreiche locker 40Mbit/s
Diese Anzeige scheint also einfach noch nicht fehlerfrei zu sein mit der Anzeige der verfügbaren Bytes. Der Kundendienst hat mir gesagt daran wird gearbeitet. Dadurch bedingt ist auch die Anzeige unter SLA mit der Bandbreite logischerweise falsch. Hoffen wir das das alles bald richtig funktioniert und man zwischen SLA und Non-SLA wechseln kann

schwarzlicht
29.07.07, 00:22
Zitat Zitat von SinZehn
jepp bei mir das selbe ...

2,5 mbit ...
taffic hab ich max 40 gb gebraucht .. in 3 tagen
Steht bei mir immer noch im Manager auf 10MBIT, Server schafft aber locker 20MBIT, also wahrscheinlich nur eine falsche Anzeige.

Wie sieht es bei Dir aus? Kannst Du mehr als 5MBIT Traffic erzeugen?

Daniel

SinZehn
28.07.07, 14:32
jepp bei mir das selbe ...

2,5 mbit ...
taffic hab ich max 40 gb gebraucht .. in 3 tagen

flosoft
28.07.07, 13:24
Ja, ich hab auch NoSLA und 100Mbit/s. Also ist da wohl noch nicht viel aktiviert worden.

TF_SChw@rZl!cht
28.07.07, 12:48
also ich habe noch NoSLA und 100 Mbit ......
eventuell basteln die gerade.

Raiden
28.07.07, 08:16
bei mir genau das selbe, ist seit 1 oder 2 Tagen gedrosselt auf 20Mbit und zuckelt rum wie sonst was und das bei einem Gbit-Server und vorallem einem Paket mit 3000GB Traffic wo erst 100GB verbraucht sind

Mfg
Raiden

sreisi
27.07.07, 23:05
Zitat Zitat von schwarzlicht
Wie es aussieht hast Du den Server erst ein paar Tage, hast Du schon mehr als 2000GB traffic erzeugt?
nö noch nicht

schwarzlicht
27.07.07, 23:04
Wie es aussieht hast Du den Server erst ein paar Tage, hast Du schon mehr als 2000GB traffic erzeugt?

sreisi
27.07.07, 23:01
Code:
Monatlicher Datenverkehr:   	2000 GB pro Monat
Verfügbar als Ausgang:   	-216984495 B
Verfügbar als Eingang:   	-1747752841 B
Reinitialisierung:   		2007-08-24

lg stefan

schwarzlicht
27.07.07, 23:00
viewiel Traffic hast Du so ungefähr schon gemacht?

sreisi
27.07.07, 22:59
jep das problem hab ich auch!

Code:
Bandbreite: 	10 Mbps
Type BP : 	SLA

mfg stefan

schwarzlicht
27.07.07, 22:37
Hallo OVH-Supportteam,

mein Manager sagt mir, das mein Server nur noch mit 10MBIT läuft.
Ich habe bei der Bestellung SLA 2000GB gewählt, aber bei weitem noch nicht diese Menge erreicht.

Anzeige im Manager:
Code:
 
Monatlicher Datenverkehr:  2000 GB pro Monat
Verfügbar als Ausgang:  -879473760 B
Verfügbar als Eingang:  -982979526 B
Reinitialisierung:  2007-08-20
Ist da was foul? Traffic Peak 30MBIT, ist also anscheinend nicht gedrosselt nur eine falsche Anzeige?

Daniel