OVH Community, your new community space.

Forum Problem


sledge0303
29.07.07, 12:21
ich verstehe leider nicht wie das mit den Rechten mit den Dateien und Ordnern funktioniert.
1 Spalte Besitzer; 2. Spalte Gruppe, 3. Spalte Rest

777 wäre 'rwx rwx rwx', also globale Rechte für lesen, schreiben und ausführen von Dateien.
r=4
w=2
x=1

2 Beispiele:

Der Besitzer darf ausführen, lesen und schreiben. Gruppe(0) und Alle (0)
Dateirecht: 700

Besitzer darf ausführen(1), lesen (4), schreiben(2). Gruppe und alle anderen ausführen (1) und lesen (4)

Hier wäre also 755 dein Freund und Helfer.

Hier ist es bestens erklärt in der Linuxfibel

HTH

mathias
28.07.07, 14:16
Hi,
so wars nicht gemeint, ist natürlich ok
Hier der Link zur Hilfe bzgl. FTP: http://hilfe.ovh.de/FtpBenutzung

Aber eventuell müssen WIR einen Eingriff dbzgl. vornehmen. Falls das Problem noch besteht, bitte wieder an den Support schreiben.
Zusatzfrage: Laufen andere PHP-Anwendungen?

Mathias

mecro
27.07.07, 18:34
ja wir haben auch den support angeschrieben, dachten uns doppelt hält besser^^ aber tut mir sehr leid wenn das nicht so eine gute idee war.

zurück zum thema,

ich verstehe leider nicht wie das mit den Rechten mit den Dateien und Ordnern funktioniert. könnte das bitte jmd genauer erklären?

danke schonmal

mathias
27.07.07, 10:50
Hallo,

hast du zufälligerweise auch den Support angeschrieben? Der gleiche Fall ist nämlich gerade in Bearbeitung
Wichtig wäre zum Einen, dass die Berechtigungen für Dateien und Ordner korrekt gesetzt sind. 777 funktioniert nicht. Bitte auf 755 ändern, falls notwendig.

Der INHALT vom Ordner wbblite befindet sich komplett im angegebenen Zielverzeichnis für die Subdomain?

mathias

TF_SChw@rZl!cht
27.07.07, 01:20
Zitat Zitat von mecro
also hab das jetz mal getestet mit der hauptdomain... aber leider tritt der fehler immer noch auf ich verzweifel langsam
Ich weis jetzt nicht wie das bei Shared Hosting @i OVH ist aber kommst du an die ErrorLogs ?
Wenn ja, poste doch mal bitte die Einträge Betreffs des Problems.

mecro
26.07.07, 21:55
also hab das jetz mal getestet mit der hauptdomain... aber leider tritt der fehler immer noch auf ich verzweifel langsam

mecro
26.07.07, 21:35
jo das ist ja das seltsame, ne index.html hatte ich mal zum test draufgemacht und das ging komischerweise. werd jetzt mal versuchen das was du mir gesagt hast.

TF_SChw@rZl!cht
26.07.07, 21:32
hm das ist dann merkwürdig .....

mache doch mal bitte einen Testordner bei deiner Hauptdomain und versuche da das board zu installieren. (um erstmal zu testen ob es überhaupt bei dir läuft)

bzw.

Wenn du ne simple html Datei in den Ordner packst, kann man die normal aufrufen oder kommt dann auch Internal Server Error ?

mecro
26.07.07, 20:51
eine .htacces datei ist nicht mit dabei. da is nur ne jscript datei mit dabei "bbcode.js" die mir auffällt.

TF_SChw@rZl!cht
26.07.07, 20:37
ist da eventuell eine .htacces Datei mit dabei ?
die mal bitte entfernen bzw. umbenennen und schauen ob der Fehler dann immernoch kommt

mecro
26.07.07, 19:58
Guten Tag,

ich habe seit dieser Woche ein Plan 720 Paket und möchte ein Forum unter der subdomain forum.domainname.com zum laufen bekommen. Ich habe einen Multi FTP Account angelegt und eine Subdomain die auf diesen Ordner verweist. Soweit so gut aber jetzt fangen die Probleme an. Das Forum wird nicht von mir sondern einem Freund verwaltet werden dem ich extra Zugangsdaten nur für diesen Ordner gegeben habe. Ich habe den Ordner auch nicht im www Ordner erstellt sondern ausserhalb. Das Forum welches er installieren will ist das WbbLite. Wenn er es jetzt installieren will erscheint folgende Fehlermeldung:

256
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, tech@ovh.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Eine Datenbank hab ich ebenfalls angelegt. Ich würde nun gerne wissen was wir falsch machen und bitte darum um Hilfe.

Vielen Dank schon mal im vorraus für Ihre Antwort