OVH Community, your new community space.

Root mit 2x200GB Platten


schwarzlicht
26.07.07, 23:02
OK, als Standartlösung für ovh-server >=EG nicht zu verwenden.

Daniel

informant
26.07.07, 22:58
jo weis schon. mein beitrag diente ja nur deinen "PS..." post
greez informant

schwarzlicht
26.07.07, 22:51
https://www.server4you.de/de/dedicat...php?products=1
Das ist der ServerTyp,



der OP schrieb, das er schon 2 getrennte Platten hat, also kann er sie dann ganz einfach per software "strippen" so wie er es wollte

Daniel

informant
26.07.07, 22:44
hi schwarzlicht und co.
"P.S. Aus RAID1 mach RAID0 -> OVH Manger -> Hilfe ->da unter WinRoot server"
dies funzt aber nur bei software raid servern. wenn du nen hardware raid hast, stellt ovh dies im bios des controllers nicht um. es gibt beim hardware raid bei ovh keinerlei möglichkeiten diesen auf raid 0 um zustellen bzw umstellen zu lassen, auch wenn es nur nen klick im bios des controllers ist. *LEIDER* eine schwäche vom service ;(

mfg informant

mathias
26.07.07, 09:23
Dachte schon: 200 GB-Platten...
Dann ist mir alles klar

S4Y kann Dir sicher weiterhelfen.

mathias

TF_SChw@rZl!cht
25.07.07, 21:35
Zitat Zitat von De Püppi
Muß ich zwar nicht verstehn aber naja!
OK dann tschau
Naja man sollte bedenken das du Hilfe bei der Konkurrenz suchst. Bei solchen Fragen sollte man sich immer an den Support des Hosters wenden. Das du hier nicht gerade große Unterstützung bekommst und von Seitens OVH eventuell garkeine ist doch eigentlich Logisch oder ?

Zumal eventuell einige bzw. mehrere (wie ich) von Server4you Server keine Ahnung haben.

also nicht persönlich nehmen

schwarzlicht
25.07.07, 20:32
Tja dies ist das Support-Forum von OVH, nach dem Motto User helfen User und Interressenten können sich vor dem Kauf informieren.

Also Du hast einen Winserver?
-> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung dort die Laufwerke, die du "strippen" willst makieren und fertig!

De Püppi
25.07.07, 20:28
Muß ich zwar nicht verstehn aber naja!
OK dann tschau

schwarzlicht
25.07.07, 20:27
Sorry no OVH no HELP

De Püppi
25.07.07, 20:22
Hallöle Daniel,

hab euch via google gefunden und erst nach mein Posting mitbekommen das OVH ein Hoster ist.*schäm
Mein Server steht bei S4Y. Ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt.
Raid 1 ist bei mir schon aus. Hab also echte 2x200GB.

LG Püppi

schwarzlicht
25.07.07, 19:58
Hm, ich denke mal du hast einen Windows ROOT (wegen c: und d, da ist bei OVH Laufwerk c: 20GB groß der Rest stellt dann LW d: dar.

Die Platten laufen nach der Bestellung als RAID1.
Hast Du 2x250GB sind es NUR NOCH 250GB (eben RAID1)
Dies kannst Du aber ändern.

Wie kommst Du auf 2x200GB, gibts das bei OVH?


Daniel

P.S. Aus RAID1 mach RAID0 -> OVH Manger -> Hilfe ->da unter WinRoot server

De Püppi
25.07.07, 19:20
Hallöle zusammen,

ich hab ein kleines Problem, ich hab ein Rootserver mit 2x200GB würde jetzt aber gern entweder 1x400GB haben wollen oder die eine Platte mit max 50GB bestücken, und die andere dann halt mit 350GB. Ich denke aber das es echte 2 Festplatten sind und nicht einfach eine geteilte. Kann ich die trotzdem neu machen so das ich dann halt c: mit 50GB hab und d: mit 350GB?

Würd mich über eure Hilfe freuen.

LG Püppi