OVH Community, your new community space.

Die Lieferungen 9. November 2008


oles@ovh.net
09.11.08, 18:20
Guten Tag,

hier der Stand der Lieferungen am 09.11.2008 um 18:00 Uhr.

Bei einer Verspätung sind die Angaben so zu verstehen: "Die älteste bezahlte aber noch nicht ausgelieferte Bestellung ist vom 2008-XX-XX"

Real Private Server:

- RPS 1 OK -> 1 Stunde
- RPS 2 OK -> 1 Stunde
- RPS 3 OK -> 1 Stunde

Server für Einsteiger und Gameserver:

- Isgenug L OK -> 1 Stunde
- Isgenug XL 3 Tage Verspätung (2008-11-07 23:55:06)
- Isgenug 2XL OK -> 1 Stunde
- Isgenug 3XL OK -> 1 Stunde
- Isgenug 4XL OK -> 1 Stunde

Server für Firmen, Profis und kritische Anwendungen:

- miniSP OK -> 1 Stunde
- SP bestof 3 Tage Verspätung (2008-11-07 09:29:03)
- SP Max fr,es OK -> 1 Stunde
- SP Max de OK -> 1 Stunde
- SP Max uk,pl OK -> 1 Stunde

- EG Bestof OK -> 1 Stunde
- EG Max OK -> 1 Stunde
- EG Large OK -> 1 Stunde
- EG SSD OK -> 1 Stunde

- MG Bestof OK -> 1 Stunde
- MG Max OK -> 1 Stunde
- MG Large OK -> 1 Stunde
- MG SSD OK -> 1 Stunde
- MG X Large OK -> 1 Stunde

- HG 2009 (wird vorbereitet)


Wir haben die Produktion der RPS Modelle diese Woche auf das Doppelte der vorgesehenen Menge angehoben, und dies hatte dann den gewünschten Erfolg. Die RPS sind wieder innerhalb von einer Stunde nach Zahlungseingang lieferbar. Wir werden in dieser Woche genau so weitermachen.

Die Lieferungen der Isgenug und PRO Server erfolgen ohne Probleme. Es kann gelegentlich zu kurzen Unterbrechungen bei der Verfügbarkeit kommen, wenn eine oder mehrere grosse Bestellungen gleichzeitig eingehen, aber wir stellen die Verfügbarkeit in einer Stunde jedes Mal schnell wieder her.

Wir werden den neuen HG 2009 im Laufe der Woche starten, entweder Donnerstag oder Freitag. Die Fertigstellung der neuen Seite für die HG Angebote dauert länger als geplant. Wir werden sehen ob es sich lohnt...

In den Filialen in DE/UK/ES/PL/IT werden wir in Zukunft 4 verschiedene Angebote für die Bandbreite haben.

Wir hatten in unsere Filialen das Prinzip von OVH Frankreich exportiert: ein dedizierter Server, bei dem die Rechnung sich nicht je nach Verwendung des Servers während des Monats ändert. Das bedeutet, dass wir je nach der Ausnutzung des Netwerks durch den Kunden, damit dieser keine zusätzliche Rechung bekommt, die Qualität des Netzwerks für jeden Kunden anpassen. So hat der Kunde dann jeden Monat eine Rechnung ohne Überraschungen, egal wie er seinen Server verwendet. Die Qualität des Netzwerks ist eine Konsequenz des Betrags, den er zu zahlen bereit ist, und der realen Nutzung seines Servers. Dieses Prinzip einer Rechnung ohne Überraschungen ist eine der Grundlagen des Erfolgs unserer Angebote.
Aber auch wenn dieses Prinzip zum Beispiel in Frankreich von unseren Kunden sehr geschätzt wird, so gibt es bei den Filialen Kunden, die die Vorteile eines solchen Systems nicht wirklich sehen und/oder das bezahlen möchten, was sie wirklich verbrauchen, und nicht verstehen warum man nicht mehr zahlen muss wenn man auch mehr verbraucht. Und so haben sie dann auch Schwierigkeiten, OVH zu vertrauen.
Zum Beispiel sind unsere deutschen Kunden immer erstaunt, weil Sie auf unserer Seite keinen Preis für zusätzliche GB an Traffic finden. Unsere englischen Kunden lesen die 100 Mbit/s immer ohne den Hinweis "not always guaranteed SLA standard network". Und unsere polnischen Kunden bestellen jeden PRO Server mit einer anderen Adresse, um 100 Mbit/s pro Server und nicht pro Kunde nutzen zu können (und dann stellen wir das fest, passen die Qualität des Netzwerks an das Projekt an, und der Kunde ist nicht glücklich, denn er verbraucht 1 Gbit/s Bandbreite mit 12 Servern und findet das normal).

Deshalb werden wir im Laufe der Woche und nur für die Filialen 4 verschiedene "Serien" von Servern anbieten:

- Die "Traffic" Serien (mit einer gewissen Anzahl an GB/Monat und Preisen für zusätzliche GB).
- Die "Burstable" Serien (mit dem Burst und einem Limit bei 95%).
- Die "Standrad/Premium" Serien (was wir derzeit bereits anbieten, ohne die 100 Mbit/s pro Kunde).
- Die "Unmetered" Serien (100 Mbit/s / Server bis zu 500 Mbit/s / Server).

Das ist dann viel klarer, deutlicher und auch besser vergleichbar. Und die Kunden, die wie immer eine Rechung ohne Überraschungen haben wollen, werden weiterhin ihr Glück bei OVH finden.

Der Aufbau des Netzwerks in Warschau wird in etwa 2 Wochen abgeschlossen sein. Die Router sind aufgestellt, aber die Glasfasern sind noch nicht angeschlossen. Wir werden uns bei PL-IX und WIX interkonnektieren, und wir verhandeln wegen dem 10G Transit in Warschau, um den Traffic zu TPSA direkt über unser Netzwerk zu leiten. So können wir dann unseren polnischen Nutzern die Qualität des Netzwerks und bestmögliche Latenzen garantieren, wie wir dies bereits für unsere deutschen (wir haben 10G mit T-Systems in Frankfurt), spanischen (wir haben 10G mit Level3 in Madrid), englischen (wir haben 10G mit Global Crossing in London) und holländischen (wir haben 10G mit Level3 in Masterdam) Nutzer tun. Wir können also Qualität der Anbindung an unser Netzwerk für alle Besucher aus Europa besser garantieren. Seit 3 Tagen sind wir auch mit 10G bei PAIX in New York konnektiert. Das Ziel ist es, die Peerings mit den Anbietern in den USA direkt vor Ort verhandeln zu können. Der Start von Chtix wird in etwa vier Wochen erfolgen. Wir sind bei dessen Aufbau auf der Zielgeraden angelangt.

Mit freundlichen Grüssen

Octave