OVH Community, your new community space.

Remote Desktop


tought
10.11.08, 15:19
ich denke in so einem Fall ist ein Notebook sinnvoller als ein Server, um von überall aus darauf arbeiten zu können!

F4RR3LL
09.11.08, 17:05
Das einzige was dich dabei bremst ist der Speed der eigenen Heimleitung
Vor allem beim Syncen auf den Server.

dani_ch
09.11.08, 14:56
An sich wäre es möglich, mit Tools wie RSYNC synchrone Daten zu erhalten. Also wenn ich lokal arbeite, dass die Daten gesynct werden und dann auch wenn ich auswärts mit dem Remotedesktop arbeite wieder auf den lokalen Rechner zu Hause.

schwarzlicht
09.11.08, 14:45
Zitat Zitat von dani_ch
Mich interessiert einerseits die Anbindung und andererseits die Synchronisation zwischen den Daten zu Hause und auf dem Remote-Desktop. Das wäre ja die Stärke, dass man überall die gleichen Dokumente hat, wie zu Hause.
Du würdest nur auf dem "Remotedesktop" arbeiten müssen.

k!mmel
09.11.08, 14:37
Ich glaube, du weißt nicht, was der "Remote Desktop" ist. Von daher rate ich dir von einem Server DRINGEND ab.

MfG

dani_ch
09.11.08, 11:36
Mich interessiert einerseits die Anbindung und andererseits die Synchronisation zwischen den Daten zu Hause und auf dem Remote-Desktop. Das wäre ja die Stärke, dass man überall die gleichen Dokumente hat, wie zu Hause.

F4RR3LL
09.11.08, 11:25
Jo installiere dir daheim ne VM und alles was du da kannst kannste auch auf dem Remote von OvH

EvilMoe
09.11.08, 11:17
Was willst du denn testen? Welchen BS denn? Du kannst eigentlich alles machen was du auch auf deine Kiste Zuhause machen könntest.

dani_ch
09.11.08, 10:59
Hallo zusammen

Ich bin per Zufall auf das Angebot mit dem Remote Desktop gestossen. Leider gibt es keine Testserver, um vor der Bestellung mal einige Funktionsversuche zu unternehmen.

Gibt es allenfalls einen netten User, der mir einen Useraccount auf dem eigenen Server erstellen würde, damit ich mal aus Enduser-Sicht testen kann?

Vielen Dank für die Unterstützung....

Dani