OVH Community, your new community space.

Schlechte Hardware?


Thestealth
08.11.08, 23:10
So da ich hier nicht nur schlechtes stehen lasse will, schreibe ich nun gerne das sie den Ram gewechselt haben!


Zwar 28 stunden nach dem ich sie drüber informiert habe aber sie haben es gemacht!

Also kein weitere stress nur 50% des preises zurück xD

Thestealth
08.11.08, 17:17
Angie? ne habe gar keine Zuweisung bekommen normal kommt ne mail bei mir garnicht!


Der am Telefon meinte auch ich stoße den Vorgang nochmal an 20 stunden wäre viel zu lange pro stunde gibt es 5 % bis max 50 wenn das so weiter geht will ich alles wieder haben auch die Einrichtungsgebühr warum soll ich 100 für server und 100 für das einrichten zahlen wenn die Einrichtung für den arsch war ich konnte meine gekaufte Leistung noch gar nicht in Anspruch nehmen!


Wenn wenigstens mal eine Nachricht kommen würde das man weiß was los ist bzw ob überhaupt jemand von meinem Problem weiß aber nein es kommt keine Bestätigung nichts!


Sorry das ich hier so abgehe aber irgendwo muss ich meinen Frust ablassen! LOL

blupp1
08.11.08, 17:13
Ich verstehe auch net, was die immer meinen "nach wichtigkeit sortiert". Woher wollen die schon wissen, welcher Ticket am wichtigsten ist oO

Und wurde dein Ticket Angie zugewiesen?

Thestealth
08.11.08, 17:10
24 stunden rumm eh sind die blöd? Telefonat hat gebracht das der Ausstausch angestoßen wurde aber passieren tut nichts kann doch nicht so schwer sein speicher zu tauschen!!!!!!!!!!

Wenn das so weiter geht können die sich den server schmieren und mir mein Geld zurück geben 200 okken bezahlt und nur 2 stunden verfügbar gewesen das kann es nicht sein!

Wenn nötig sogar per Anwalt ist mir egal aber verarschen lasse ich mich nicht noch nicht mals ne Nachricht ist denen das wert!

In den 2 Jahren bei OVH muss sich so einiges zum schlechten getan haben den bei meinem ersten Server war der Service nicht so Grottig!

Thestealth
08.11.08, 10:55
Seid 16 Stunden immer noch keine Reaktion auf meine Störungsmeldung und anrufen gehte rst ab 13:30uhr na das ist ja mal nen geiler Service!

Und der Server schmiert alle halbe stunde ab!

Thestealth
07.11.08, 20:42
Hehe genau den gleichen mist habe ich seid zwei tagen jetzt, nur das es bei mir sogar so war das ich bestimmt 10 mal versuchte ihn im Rescue-pro zu starten und der techniker bei jedem Reboot verständigt wurde und nicht checkte das ich in den Rescue wollte nein er fummelte da rum Reboot in hd und wieder von vorne!

Nach ein paar mal anrufen die Erlösung endlich der rescue-pro modus und was ist Arbeitsspeicher hat 14 errors im test gebracht!


Direkt Störung gemeldet mit Kopie vom log und was ist ? ich warte seid 3 stunden auf eine Reaktion!

Auch 3 mal eine Mail schreiben brachte nichts ich weiß noch nicht einmal ob die das Ticket für die Störung wahrgenommen haben!


Und das alles bei einem SuperPlan Max der Premium Support haben soll!

Und ich ahbe die Kiste auch erst seid knapp 3 tage!

Dennis
07.11.08, 14:54
every/time: mal ne frage, was magstu uns mit dem ganzen gelaber nun sagen?

klär das doch mit dem Support und gut is!

ich glaube ihr habt echt zu viel zeit.....

eVerY/time
07.11.08, 12:42
Es gab einen Hardwarereboot, keinen per Konsole. Demnach habe ich keinen reboot Befehl ausgeführt.

Es muss irgendwo zwischen dem Leistungseinbruch und den Fehlern einen Zusammenhang geben, vor 2 Tagen lief noch alles völlig normal und in der Zwischenzeit gab es meinerseits keine Veränderung der Einstellungen auf dem Server.

//Nun kam folgendes zurück:

Jonathan made CPU cooling check: serveur eteint rajout de pate thermique dmarrage serveur check bios temperature cpu ok (40C) serveur boot sur dd servuer sur login ping ok services open


Natürlich gabs wieder ein Hardreboot meinerseits, da der Server zu diesem Zeitpunkt nicht erreichbar war und siehe da, der Techniker wurde wieder mal verständigt....

Felix
07.11.08, 12:40
Zitat Zitat von eVerY/time
serveur eteint
Du solltest mal deinen reboot-befehle überprüfen, ob da im hintergrund nicht eher ein "shutdown" ausgeführt wird. Laut Meldung des Technikers ist der Server einfach *aus*.

F4RR3LL
07.11.08, 12:37
@eVerY/time haste mal die Hardwaretests im Rescue auf port 81 gemacht? einfach im Rescue im Browser http://serverip:81 aufrufen. Da kannste einiges selber testen.

F4RR3LL
07.11.08, 12:35
So viel wird der langfristig auch ned bringen könnte ich mir denken ...da ja jeder selber entscheidet was für ihn ein Notfall ist und wann er ihn drückt diesen Button ... somit denke ich das das Teil über kurz oder lang auch gern gedrückt wird um schneller in den Genuß des Supports zu gelangen.

eVerY/time
07.11.08, 12:35
Unfassbar - eben war wieder ein Techniker am Werk:

Jonathan made BIOS check: serveur eteint dmarrage serveur check bios temperature ok serveur boot sur dd serveur sur login ping ok services open



Danach habe ich, so wie es sich gehört, den Server wieder rebootet, da ich ja schon einmal enttäuscht wurde und siehe da - wieder eine Defektmeldung ... ein Techniker wurde verständigt.

blupp1
07.11.08, 12:33
Jap, so ein Notfall button würde ich auch gerne sehen.

eVerY/time
07.11.08, 12:22
Hallo,
ja - das ging ja innerhalb von 1 1/2h - soweit ich das mitbekommen habe, gabs laut "Google Übersetzung" Probleme mit dem Netzteil. Danach wurde der Server vom Techniker neu gestartet - allerdings lief der Server bis eben sehr sehr eingeschränkt - Apache stürzte nach gut 5 Minuten einfach ab, hatte gestern Nacht noch die ganze Zeit damit verbracht, ob es evtl. eine DoS Attacke gibt - allerdings konnte ich diese ausschließen.

Vor ein paar Minuten habe ich den Server noch einmal rebootet und siehe da, wieder ein Defekt - es wurde wieder ein Techniker verständigt.

Sorry, aber irgendwie kann das doch nicht sein? Aufs Supportticket von gestern Nacht wurde noch nicht geantwortet und der Techniker hat anscheinend gestern das Problem nicht gesehen bzw. nicht gelöst.

Wie ich aber auch bereits schon sagte, man kann keinen Allrounderhoster für diesen Preis verlangen, allerdings bearbeiten einige Mitbewerber, die Supporttickes schneller ab, vor allem gibt es dort einen Menüpunkt der "Notfall" heißt.

Peter
07.11.08, 10:12
Hallo,

wir verwenden in unseren Servern ausschliesslich Markenhardware. Mit "schlechten" Komponenten würden wir uns bei mehr als 40000 Servern auch selbst ins Bein schiessen, weil es damit viel mehr Ausfälle geben würde. Wir testen auch alle Server vor der Auslieferung intensiv mehrere Stunden lang durch, denn die meisten Defekte treten üblicherweise gleich nach der Inbetriebnahme auf. Erst dann werden die Server an die Kunden ausgeliefert.
Zu Ausfällen kann es natürlich trotzdem immer kommen, vollständig lässt sich dies nicht verhindern. In diesem Fall wird die defekte Hardware von uns immer unverzüglich ausgetauscht.

Peter

gerry
06.11.08, 20:08
Vielleicht hat dich auch nur eine statistische Anomalität erwischt.

So wie bei den defekten Glasfaserkabeln im Nahen Osten dieses Jahr. Idioten haben da schon geschriehen von "Vorspiel zum Krieg gegen Iran" und so'n Scheiß.

So was kann halt mal vorkommen.

sun
06.11.08, 17:47
Bei den Isgenug und RPS wurde mal damals ein Intel D201GLY 533MHz FSB verbaut.
Du kannst aber selbst herausfinden:

mkdir /root/system
dmidecode > /root/system/mainboard.txt
cat /root/system/mainboard.txt

Nach unten scrollen und schon findest du den Abschnitt "Base Board Information" und weitere Angaben wie "Manufacturer" und "Product Name".

Danach mal google benutzen um herauszufinden, ob dein Mainboard auch zu den Top gehört ...

eVerY/time
06.11.08, 16:48
Guten Tag,
heute wurde ich mal wieder angenehm seitens OVH überrascht - ein Server von mir hat ein technisches Problem, weshalb ein Techniker sich um diesen kümmern wird. Mittlerweile das 2. technische Problem, innerhalb von 2 Monaten.

Das erste mal traf es einen frisch eingerichteten Kimsufi Server [der jetzige ist ein Super Plan], nach 2-3 Tagen war er zwischendurch nicht mehr erreichbar bis dann später nichts mehr funktionierte. Das Ende der Geschichte war ein defektes Motherboard, welches von dem Techniker ausgewechselt worden ist.

Nun frage ich mich natürlich, ob OVH schlechte Hardware in die Server verbaut? Sicher, die Preise sind günstig, und ich kann keine Hardware eines 100€ Servers verlangen, allerdings kann doch ein wenig Qualität nicht schaden?