OVH Community, your new community space.

2 IPs? Ich kapier da was nicht...

Christian R.
31.10.08, 16:10
San Andreas Multiplayer (SA-MP)

caraoge
31.10.08, 15:15
Um was für einen Gameserver handelt es sich denn?

Christian R.
31.10.08, 13:19
dem gameserver kann ich das nicht einfach so sagen (glaub ich) ich kann höschstens dieser anleitung da mal nachgehen die Friedl mir vorhin gegeben hat, also die http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3215#8

meine frage

es ist ja eigentlich nicht so schlimm, dass alle den Server unter der anderen IP ansprechen, oder kann es sein dass diese sich ändert
ist damit zwar nicht beantwortet, aber ich mach das mal...

caraoge
31.10.08, 12:20
Sag einfach dem Gameserver er soll die andere IP verwenden.

Christian R.
31.10.08, 08:59
ääh aha, das war mir etwas zu viel fachsprache das verstehe ich leider nicht

es ist ja eigentlich nicht so schlimm, dass alle den Server unter der anderen IP ansprechen, oder kann es sein dass diese sich ändert

caraoge
31.10.08, 08:31
Beim RPS ist die Failover IP nicht als Failover IP nutzbar. Sie dient lediglich der Anbindung an das iSCSI oder ans NFS.

Friedl
30.10.08, 22:17
Soweit ich das verstanden habe, kann man die Fail-over-IP über den Manager auf einen andreren Server routen. Wie das jetzt aber in der Praxis aussieht kann ich leider auch nicht genau sagen. Vielleicht kann der Kundenservice hier was dazu sagen, oder jemand der einen solchen Umzug schon gemacht hat.

Mir ging es bei der ausgehenden IP eher darum, den reverse DNS nutzen zu können.

Christian R.
30.10.08, 21:59
Ist das jetzt so, wenn ich dann irgendwann mal zb. einen anderen Server bei OVH nehme, dass die Standard IP bleibt aber die andere sich ändert?

Wenn nein ist es eigentlich ja nicht so wichtig, dass alle den Server unter der anderen IP ansprechen, oder?

Friedl
30.10.08, 21:34
Hallo Christian,

das Thema wurde schonmal im Rootserver-Forum diskutiert und auch eine Lösung vorgeschlagen, die Defaultroute auf die andere IP zu lenken:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3215#8

Denke das wird dir weiterhelfen!

Beste Grüße,
Andreas

Jenstheclown
30.10.08, 21:06
Das eine ist die Französische IP und die andere die Deutsche
(meines wissens - so habe ich es erklärt bekommen)
du kannst bei deinen Gameserver in den Startparameter eintragen welche IP er nutzen soll (-ip XXX.XXX...), wenn du das nicht machst nutzt er eben wie er das möchte

Christian R.
30.10.08, 20:54
Also mein Server hat ja 2 IPs.

rps3872.ovh.net = 94.23.*.*
und
r15792.ovh.net = 87.98.*.*

Der Gameserver der darauf läuft trägt sich selbst in der internet liste ein, und zwar mit der 94.23.*.*.
Die "eigentliche Haupt IP" ist ja aber die 87.98.*.*.

Warum ist das so?

(In der Suche konnte ich nichts finden, da es irgendwie nicht möglich ist nach "IP" zu suchen)