We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

RTM und isgenug


deiszner
03.11.08, 12:58
Ich bin kein Systemprogrammierer - deswegen frage ich - keine Ahnung.

blupp1
02.11.08, 10:52
Wieso sollte es?

Weil andere deine CPU Daten wissen ?

deiszner
02.11.08, 10:09
Ist dieses Skript nicht ein Sicherheitsrisiko?

Enn
02.11.08, 09:55
AFAIK per UDP.
Einfach das entsprechende Skript anschaun (steht z.B. in /etc/crontab)

deiszner
02.11.08, 09:43
Wie übermittelt der RTM die Daten eigentlich an OVH ?

caraoge
01.11.08, 14:22
Teste es doch einfach.
Starte einen Prozess der sonst nicht läuft und schau ob er im RTM Angezeigt wird.
Oder schau nach ob sich die Uptime- und die Loadwerte verändern.
Die Warnmails funktionieren sowohl bei IsGenug, RPS, und den "normalen" OVH Kisten nicht.

deiszner
01.11.08, 14:15
läuft da rtm nun oder nicht ?

deiszner
30.10.08, 15:31
Ich hab mal von einem der Server im Manager Screenshots gemacht und einige Bereiche geschwärzt.

Enn
30.10.08, 15:04
Ob die Daten ankommen solltest du im Manager erkennen können.
Da ich derzeit keinen Server bei OVH habe, weiß ich den genauen Wortlaut nicht mehr.

Der Cron für RTM könnte z.B. in /etc/crontab stehen.

deiszner
30.10.08, 14:49
Woran erkenne ich ob das RTM für isgenug installiert ist UND läuft, d.h. das OVH auch Auswertungen bekommt ?

ps aux | grep rtm

sagt ja nix darüber aus, ob OVH auch Daten bekommt.