OVH Community, your new community space.

Subject: Angriff von Ihrem Server aus r......ovh.net


Jentec
26.10.08, 07:07
also :
startime endtime scrort dstort
----------------------------------------------------------------------------------------------
2008-10-26 01:31:55 2008-10-26 01:31:04 x.x.x.x:32767 x.x.x.x:113
.
.
.
.
usw

genau zu dieser uhrzeit ist der jeweilige user mit der ip bla connected

[Sun Oct 26 01:32:57 2008] - Connect - susidu!~du@x.x.x.x [VHOST A1AB669D.5CF17FAC.39ADA07D.IP]

die ips sind alle auch in der irc server log datei von den connected usern

da ist kein angriff sondern nur kacke programiertes system von denen .... wenn user connecten mit ein bnc server von ovh oder sonst was ist klar das der auch auf port 113 gescant wird das ist ident server normal ist auch noch proxy scan an aber ich habs aus sicherheits gründen mal ausgeschalten

caraoge
26.10.08, 01:44
Wenn solche Mails an dich kommen, dann sendet dein Server irgendwelche Sachen an die Scanserver von OVH.
Diese sollten eigentlich keinen Traffic / Anfragen bekommen.
Also schau am besten mal nach ob da irgendwie irgendwo irgendwer Probleme bereitet ;-)

Wenn du die Mails ignorierst, wird irgendwann dein Server abgeschaltet.

Jentec
25.10.08, 22:35
so bekomm nun schon die 7. email innerhalb von 12h von ovh mit dieser angriffs meldungen die von meinen server aus gehen sollen

folgendes ist dazu zu sagen ... es ist ein irc server drauf installiert ... connected auf diesen server sind 2500+ user

die angriffs meldungen beziehen sich auf port 113 = mirc ident server
und auf port 1025 vom server port 6667 aus

nun meine simple frage kann man diese für mich schon nervig und störenden
"spammails" abschalten ja oder nein ?

weil so langsam werden diese emails zur belästigung

nur weil die franz männer nicht wissen was ein irc ist bzw sie es nicht im filter berücksichtigt haben muss man doch nicht mit emails geflooded werden

danke für hilfen

grüße