We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

netter support.


FraggDieb
30.12.08, 16:09
Hat nix umbedingt mit Scheu zu tun.

Liegt eher daran, wenn die 13 Jährigen Möchtegernhacker ihre WindowsServer nich zum laufen bekommen...

und dann anrufen is ja peinlich nech

Shigawire
29.12.08, 22:25
Außerdem:
OVH bietet doch IMO auch Telefonsupport an, oder irre ich mich? Wenn es doch so eilig ist, mit dem Support, warum nicht einfach mal kurz durchrufen "Hallo Leute, habt ihr mich vergessen?" oder war die Scheu da wieder grösser

avsn-george
28.12.08, 21:11
Wenn ich das hier so lese bin ich froh nicht im Support zu arbeiten.
Ich weiss nicht ob ich immer so ruhig reagieren könnte.Auf unserer Seite habe ich schon sehr viel Ruhe gelernt aber das hier sind manchmal echte Klöpse wo ich nicht immer so aggieren könnte

schwarzlicht
03.11.08, 20:35
Ich bin in einer Mail mal etwas lauter geworden (zu Unrecht wie sich raus stellte), Mathias hat absolut korrekt geantwortet. Hinzu kommt, dass Mathias immer sehr schnell antwortet und seine Aussagen sehr präzise und leicht verdaulich sind.

Lars
03.11.08, 20:28
Zitat Zitat von blupp1
Sehe auch kein Problem oO.

Mathias antwortet immer gut :P. Es gab NOCH NIE einen Fall bei dem Mathias Müll geantwortet hätte.
Kann mich nur anschließen.

dolorane
31.10.08, 17:15
Hallo,

ich weiß nicht wie man Tickets im Forum posten kann, das kann man ja wirklich vernünftig klären.
Wenn es unzufrieden gelöst wurde, FAX an die Zentrale und wenn auch das nicht fruchtet, kündigen.
Es geht hier ja um eine reine Lizens dieses Problem sollte man swsoft schildern, die setzen sich mit ovh in Verbindung, meist geht es danach schneller bei ovh.
https://www.parallels.com/de/support/plesk/form/
Gruß
dolorane

mathias
31.10.08, 14:06
Hallo,

wie ist die Ticket-ID (Störungstickets werden nicht von uns beantwortet)?

Mathias

dirk089
31.10.08, 12:56
ja, ich möchte dies wie im ticket beschrieben.
aber bitte gucken sie doch nochmal kurz in das ticket.
habe noch was dazu geschrieben.

mathias
31.10.08, 12:26
@dirk: habe nochmal geantwortet

Mathias

FraggDieb
29.10.08, 19:05
Zitat Zitat von Crazymodder
Oder selbst handeln wenn der Server neu ist und nicht geht einfach BS neu installieren übern manager
Ist ein komplett frischer Server
Sind RoutingProbleme zwischen Arcor und OVH (aber auf welcher Seite)
Von T-Com aus geht alles wunderbar hoch zu meinem Server.

dirk089
29.10.08, 18:34
also so langsam muss ich sagen es reicht.
kann es sein das man die kunden mit allten serververträgen los werden will !!!???

trotz nochmaligen hinweis im ticket am 2008-10-28 17:22:13
gab es immernoch keine antwort.

und das ticket wurde am 2008-10-25 22:10:19 eröffnet.

WAS IST DA LOS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Crazymodder
28.10.08, 21:08
Oder selbst handeln wenn der Server neu ist und nicht geht einfach BS neu installieren übern manager

baldi
28.10.08, 18:14
Zitat Zitat von FraggDieb
Tatsache ist, es liegt nicht in meiner Config. Tatsache ist, es liegt an OVH.
Frischer Server und es geht nicht. Da kann nix an mir liegen.
du könntest einfach hier im Forum mal nen Thread mit deinen Problem aufmachen ... mit eventuellen Fehlermeldungen oder so.

sledge0303
28.10.08, 17:48
Zitat Zitat von FraggDieb
Nur was immoment abgeht.. ich weiss es nicht.
Stimmt, mir gehen die ganzen Märchenstunden auch auf den Sack...
*SCNR*

dirk089
28.10.08, 17:17
jetz warte ich schon wieder seit dem 2008-10-25 22:10:19 auf eine antwort auf ein ticket

F4RR3LL
27.10.08, 02:55
jo .to be continued

FraggDieb
27.10.08, 02:07
Tatsache ist, es liegt nicht in meiner Config. Tatsache ist, es liegt an OVH.
Frischer Server und es geht nicht. Da kann nix an mir liegen.

F4RR3LL
27.10.08, 02:00
Also meine Meinung ist .. euch ist ned bewusst das die Verantwortung von ovh nicht in euren configs liegt. Das ist nen Zubrot das man hier so freundlich ist und noch hilft.....
Manche meinen tatsächlich hier Ansprüche herleiten zu können

FraggDieb
27.10.08, 01:55
Finde den Support von OVH eigentlich auch Super
Nur was immoment abgeht.. ich weiss es nicht.

Hatte Probleme mit Uploads (egal ob per FTP oder sFTP)
Das man halt nix hochladen konnte... dachte lag an falscher config sonstwas... alles ausprobiert... tage/nächte verbracht... mit Angie geschrieben, ob irgendwas geblockt wird.. antwort = nein
neuinstallt... gleiches problem. jetzt weiss ich, dass es an ovh liegt. Email ist raus. mal gucken was kommt.

Flaggi
27.10.08, 00:43
Hi ...

Zum Thema Support ... ich hab ihn bis jetzt 2 oder 3 mal gebraucht ... und wenn man "vernünftige" und vorallem "aussagekräftige" Fragen stellt bekommt man auch die Antworten. Bei Info's z.b. Mein Server geht nicht - schön .. kann viele Ursachen haben ...

Ich war bis vor kurzen selber noch Admin bez. Supporter bei einen Großen Anbieter (Hosting - Games und Root's) ... es kommen immer die passenden Antworten zu den Thema an ... aber leider gibts öfters mal Kunden (soll keine Beleidung sein) die von den Sachen dann keine Ahnung haben und dann meinen der Support gibt nur scheiss Antworten

Mein Fazit bis jetzt zum Support: Keine Probleme ... klappte bis jetzt alles reibungslos - weiter so ..

Was meine Server hier betrifft ... Keine Probleme ... die teile laufen und laufen... die Angebote sind soweit auch OK (bis auch die SG )

Macht weiter so OVH ...

P.S.: Hatte ja auch schon angefragt wegen Support ... aber dazu müsste ich leider erst umziehen nach Saarbrücken ^^ ...

whyte
26.10.08, 09:22
Naaa, wenn man mal realistisch ist und einen Support Job mal ein bischen was gemacht hat, dann weiss man, dass Supporter aus 2 Sätzen kein Problem erkennen können, was ein Kunde zwar im Kopf hat, aber nicht faktisch zu Papier bringen kann.

Hier sind Nachfragen immer notwendig um ein Problem zu konkretisieren.
Da ich selbst auch Supporter bin, weiss ich, wie ich eine Frage stellen muss, um falsche Gedankengänge beim Support zu vermeiden oder zumindest zu umgehen. So Sachen wie "Mein Email geht nicht", kann z.B. von PC startet nicht mehr über Bluescreen bis hin zu Tastatur oder Maus kaputt reichen.

Die Nachfragen vom Support waren einfach nötig, um sicher zu stellen, dass man über das selbe redet.
Wenn man aber ein komplexeres Problem hat, sollte man immer zum Telefon greifen.

blupp1
25.10.08, 00:44
Sehe auch kein Problem oO.

Mathias antwortet immer gut :P. Es gab NOCH NIE einen Fall bei dem Mathias Müll geantwortet hätte.

schwarzlicht
24.10.08, 18:17
Ja, das waren doch absolut korrekte Antworten, gar kein Grund den Support hier rund zu machen (und schon gar nicht unseren Lieblingssupporter)!
Zudem dürfen private sowie geschäftliche E-mails nicht ohne Zustimmung des Anderen komplett veröffentlicht werden (event. nur zitieren). Vielleicht änderst Du Deinen Eröffnungspost bevor Dir was passiert (leere Drohung).

Logisch ist doch auch dass der bereitgestellt Key bei einem OS-Wechsel sich nicht automatisch ändert, schließlich ist dies mit Kosten verbunden.

P.S. @dirk089 + ShiftonYou: Eure Shift-Taste ist kaputt.

Gruß
Daniel

ShiftOnYou
24.10.08, 17:41
öhm dirk, was hast du für ein problem...? waren doch alles korrekte antworten?!? und dein anderes ticket hat wohl nicht genug informationen, und die bearbeiter der tickets sind ja nicht zwangsläufig diejenigen die dir jetzt per email geantwortet haben, also finde ich die vorgehensweise von ovh so schon richtig.
aber hauptsache du konntest auch mal jammern und sich beklagen, wenn es ja hier aktuell so viele machen, ne? ^^

MfG Shifty

mathias
24.10.08, 17:11
Danke für das Lob

@dirk089: Ich habe geantwortet

Mathias

bjo
24.10.08, 16:20
Sind schonwieder Ferien? Hat Mathias dir die Zustimmung zur Veröffentlichung der Mails gegeben?

Bei den Antworten mancher Supportmitarbeiter raufte ich mir auch schon die Haare, aber Mathias macht meines Erachtens eine hervorragende Arbeit.

Und gewöhnt euch doch bitte mal an, auch im Forum auf die Groß-/Kleinschreibung zu achten. Danke.

dirk089
24.10.08, 15:55
Zitat Zitat von mathias
"Können Sie diese Lizenz im Plesk-Panel unter der entsprechenden Rubrik importieren oder erscheint dort eine Fehlermeldung?"
Die Fehlermeldung hast du uns gestern mitgeteilt, auf der Basis können wir das Problem jetzt angehen.
das stimmt so nicht, es war von anfangan die rede davon die linux lizenz in eine windows umzuwandeln.

ich habe nie ein wort davon erwähnt das es einen fehler beim importieren der lizenz in plesk gibt.
dies ist ja auch ganz klar wenn ich versuche eine linux lizenz in einem windows system einzuspielen.

müsste doch dem support genauso klar sein

mathias
24.10.08, 15:49
"Können Sie diese Lizenz im Plesk-Panel unter der entsprechenden Rubrik importieren oder erscheint dort eine Fehlermeldung?"
Die Fehlermeldung hast du uns gestern mitgeteilt, auf der Basis können wir das Problem jetzt angehen.

Finde ich auch ein bisch überflüssig, das hier zu posten. Was soll das?

Mathias

baldi
24.10.08, 15:39
ich finds lächerlich, dass du das hier im forum postest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

außerdem ist es nicht sehr nett, Emails ohne Zustimmung der anderen Person(en) zu veröffentlichen ......

dirk089
24.10.08, 15:31
also ich muss echt sagen, der support ist in den letzten wochen echt bis in den keller abgesackt.

also es ging bei mir darum, dass ich eine bei ovh gemietete plesk linux lizenz habe.
da habe ich gefragt, ob es möglich wäre diese in eine windows-lizenz umzuwandeln.
und schon geht das lächerliche los.
ich weiß nicht, ob der nette mann mich nicht verstehen wollte oder konnte.

aber leßt selber:

also jetzt komme ich mir langsam ein bisschen verarscht vor.
jetzt warte ich über zwei tage um zu erfahren, dass ich ein extra ticket aufmachen soll.

dieses ticket ist doch schon seit über 2 tagen für genau für diesen fall.
was soll das jetzt ???

aber vergessen sie es.
ich entschuldige mich dafür den support in anspruch genommen zu haben.

> Hallo,
>
> ich würde dbzgl. gerne ein Störungsticket dbzgl. für Sie öffnen. Aber ein Ticket ist noch offen, welches Sie vorher noch schließen müssten.
>
> Falls Sie das Ticket selbst öffnen möchten, sind sind folgende Infos wichtig:
> Plesk Lizenz mit Linux bestellt
> Windows installiert (welche Version)
> Plesk installiert (welche Version)
> Bei der Installation der Lizenzdatei erscheint der Fehler:
> > > Error: Unable to install the license key: the current control panel resources usage overrides the limits defined within the uploaded license key.
> > > You are trying to use license key created for other version of Plesk Control Panel. Contact Parallels sales representatives to get the correct license key.
>
> MfG.
> M. Herrmann
> OVH Support
>
>
>
> > Hallo,
> >
> > das war es, was ich wissen wollte. Vielen Dank, wir melden uns sehr bald wieder bei Ihnen.
> >
> > MfG.
> > M. Herrmann
> > OVH Support
> >
> >
> >
> > > hier jetzt die meldung von plesk wenn ich versuche die linux-lizenz in ein windows-plesk einzuspielen:
> > >
> > > Error: Unable to install the license key: the current control panel resources usage overrides the limits defined within the uploaded license key.
> > > You are trying to use license key created for other version of Plesk Control Panel. Contact Parallels sales representatives to get the correct license key.
> > >
> > > > hallo.
> > > >
> > > > aber sicher kann ich die lizenz im manger runterladen.
> > > > ist aber halt die linux version der lizenz.
> > > > und ich brauche die windows-version dieser lizenz.
> > > >
> > > > könnten sie dies dann bitte ändern ?
> > > >
> > > > mfg
> > > > dirk
> > > >
> > > > > Hallo,
> > > > >
> > > > > das sollte möglich sein, aber um sicher zu gehen, habe ich Sie um die beschriebene Vorgehensweise gebeten.
> > > > >
> > > > > MfG.
> > > > > M. Herrmann
> > > > > OVH Support
> > > > >
> > > > >
> > > > >
> > > > > > Guten Tag,
> > > > > >
> > > > > > das war eigendlich gar nicht meine Frage, meine Frage war ob man meine bei ihnen gemietete Linux Plesk Lizenz in eine für Windows Plesk Lizenz umzuwandeln ?
> > > > > >
> > > > > > Mit freundlichen Grüßen
> > > > > > Dirk
> > > > > >
> > > > > > > Guten Tag,
> > > > > > >
> > > > > > > die Plesk Lizenz können Sie von Ihrem Manager V3 aus auch downloaden.
> > > > > > > Wählen Sie hierfür dort Ihren Server aus, klicken unter "Dienstleistungen" auf Plesk-Lizenz und folgen den selbsterklärenden Schritten.
> > > > > > >
> > > > > > > Können Sie diese Lizenz im Plesk-Panel unter der entsprechenden Rubrik importieren oder erscheint dort eine Fehlermeldung?
> > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > Mit freundlichen Grüßen,
> > > > > > >
> > > > > > > M. Herrmann
> > > > > > > OVH-Kundendienst
> > > > > > >
> > > > > > > Haben Sie schon unser neues Angebot gesehen? .de-Domains für 1,19 EUR für die
> > > > > > > erste Vertragslaufzeit: http://www.ovh.de/produkte/domains.xml
> > > > > > >
> > > > > > > Weitere Informationen zu OVH und unseren Produkten finden Sie auch unter:
> > > > > > > http://forum.ovh.de
> > > > > > > http://hilfe.ovh.de
> > > > > > > ovh_de@ml.ovh.net (Mailingliste, zum Anmelden leere Mail an ovh_de-subscribe@ml.ovh.net)
> > > > > > >
> > > > > > > E-Mail: kundendienst@ovh.de
> > > > > > > Telefon (Ortsnetznummer): +49(0)681 906730
> > > > > > > Öffnungszeiten: Mo - Fr 09:00 Uhr - 20:00 Uhr, Sa 13:30 Uhr -17:30 Uhr

> > > > > > > Sitz Saarbrücken
> > > > > > > Amtsgericht - Registergericht - Saarbrücken, HRB 15369
> > > > > > > Geschäftsführer: Henryk Klaba
> > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > >
> > > > > > > > guten nabend.
> > > > > > > >
> > > > > > > > gibt es eigendlich die möglichkeit meine bei ihnen gemietete linux plesk lizenz
> > > > > > > > in eine für windows umzuwandeln ?
> > > > > > > > mfg
> > > > > > > > dirk
und für das ganze hat der 2 tage gebraucht.
lächerlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!