OVH Community, your new community space.

load average ????


F4RR3LL
28.10.08, 05:56
hehe

TF_SChw@rZl!cht
28.10.08, 00:20
Zitat Zitat von F4RR3LL
abgesehen von blabla entnehme ich da ned viel Inhalt .....
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...565147,00.html

btw. war das ehr ironisch gemeint

F4RR3LL
27.10.08, 01:03
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht

@ F4RR3LL

hör mal auf den eigenen Root zu dossen oder hier Bilder zu faken ... Der Irak hatte das auch mal versucht und das ging nach hinten los (Raketentests)

achja für 8 Cores ist das aber wenig RAM! (deine 8GB)
Ich habe schon bei 2 Cores 6GB
abgesehen von blabla entnehme ich da ned viel Inhalt hehe, das war ein pre allocate einer VM bei serverloft. Faken kannste mit den Kids hier spielen


greetz unso Sven

Laxity
26.10.08, 22:24
Zitat Zitat von AstralProjection
was hast du auf deiner kiste laufen, dass 8 cores auf 100% sind o_O
Entweder es läuft ein Stresstest oder die Applikation die drauf läuft ist mies programmiert.. oder es ist BOINC


Wenn nicht: Schwanzverlängerungen gibts grade günstig im Laden nebenan.. 2.99 pro Stück!

FraggDieb
26.10.08, 19:06
Zitat Zitat von Jenstheclown
Läuft der bei Full house flüssig? Hatte anfangs 2x 12 Slots geschafft zum laufen zu bekommen doch danach nichtmehr mal 1x 12 Slots (Jeweils Tick 66)..
Laggen tuts nur bei größeren maps ala surfmaps... std maps laufen auch bei fullhouse flüssig... nur Ping halt

TF_SChw@rZl!cht
25.10.08, 23:38
euch ist doch nicht mehr zu helfen!!!!

http://0sm1xah6.multipic.de/current_load.gif

So muss das bei einem Gameserver aussehen (kein OVH-Server)

@ klecar2
zu wenig RAM ... der swapt schon ... das laggt auf jeden ^^

@ F4RR3LL

hör mal auf den eigenen Root zu dossen oder hier Bilder zu faken ... Der Iran hatte das auch mal versucht und das ging nach hinten los (Raketentests)

achja für 8 Cores ist das aber wenig RAM! (deine 8GB)
Ich habe schon bei 2 Cores 6GB

blupp1
25.10.08, 22:54
Vmware Server 2.0

klecar2
25.10.08, 22:33
bionic oder so was ^^ lol

AstralProjection
25.10.08, 21:08
was hast du auf deiner kiste laufen, dass 8 cores auf 100% sind o_O

F4RR3LL
25.10.08, 21:04
http://demo.ovh.net/download/e2519ca...ba245/lala.png
so macht Serverauslasten spaß :=

Jenstheclown
25.10.08, 20:02
Zitat Zitat von Enn
ob alles Prozesse als root laufen lassen besser ist?

danke für den Hinweiß, habe es geändert

Enn
25.10.08, 19:15
Zitat Zitat von Jenstheclown
ob alles Prozesse als root laufen lassen besser ist?

Jenstheclown
25.10.08, 18:55
Zitat Zitat von FraggDieb
rps1: Counter Strike: Source 16 Slot - 100Tick Server
http://getpic.info/thumbs/htop20a638336JPG.jpg

Läuft der bei Full house flüssig? Hatte anfangs 2x 12 Slots geschafft zum laufen zu bekommen doch danach nichtmehr mal 1x 12 Slots (Jeweils Tick 66)..

FraggDieb
25.10.08, 17:51
rps1: Counter Strike: Source 16 Slot - 100Tick Server
http://getpic.info/thumbs/htop20a638336JPG.jpg

aLca
25.10.08, 16:51
http://pichoster.ath.cx/bild.php/8704,zjdhg.png

Cs Server, 2 TF2 Server, Mumble, Bouncer, Eggdrops, Apache2 + Mysql, Mailserver, Shoutcast, und so kleineren Krams was man so braucht...

Jenstheclown
25.10.08, 16:09
ihr seit doch krank

http://yellow-webspace.de/rps1.jpg
http://yellow-webspace.de/rps2.jpg

k!mmel
25.10.08, 15:58
So siehts aber bei mir immer aus oO
http://www.qpic.ws/images/ByH46730.png
Webserver, SQL, Teamspeak, Sicherheitssystem, Mailserver ...

//Tante Edith: Jetzt weiß ich was du meinst ...

MfG

ALiEn
25.10.08, 12:26
So lang das bei dir nicht so wie bei mir aussieht
http://www.imgbox.de/users/public/images/p10468e102.png
ist ja noch alles in Ordnung

(Apche/MySQL waren überfordert...)

klecar2
24.10.08, 21:50
du wirst lachen viel laggen tust nit wirklich aud dem server o.O da sind nur zombiemod server drauf mit tick 33 und dauerfeuer geballer o.O

auf dem anderen 2 public server

auf einem weitern 3 warserver mit 1000fps kernel

auf nem ovh server 2 Source tv proxy server

also 4 root server nur fürs spielen o.o

AstralProjection
24.10.08, 21:42
hm^^ der is schon kräftig am auslagern ... muss doch total laggen auf allen servern, oder?

hol dir lieber noch eine oder zwei kisten dazu damit sich die last n bisschen verteilen kann


lg AP

klecar2
24.10.08, 21:36
ne tick 66 und wie du siehst war der letzte reboot vor 11 stunden ^^

aber der hier

http://files.invictus-it.info/images/706235last.JPG

der ist auch am ende o.O

und netzwerk auslastung out 11.99 MB ^^ der anbieter freut sich xD

aLca
24.10.08, 21:13
Zitat Zitat von klecar2
http://files.invictus-it.info/images/412575htop.JPG


joah danke ich denk mal das meine cpu am ende ist so wie es aussieht
Ist doch kein Wunder,... Reboote mal, und kill alles bis auf die Gameserver Apache, Mysql etc ... Und 40 Slot Public? WTF? vermutlich beide noch auf Tick 100?

klecar2
24.10.08, 19:29
ne das war nur en test auf die schnelle mit shoutcast ^^

ich werd die doch niemal unter root so lassen o.O

die gameserver haben ja auch nen anderen user

also keine angst

TF_SChw@rZl!cht
24.10.08, 13:34
Zitat Zitat von klecar2
da issen amd proz drinne o.O

2x 2.6 GHz und die public server sind immer rand voll 1x 40 slots und 1x 20 slots
naja lange werden die nicht mehr voll sein.

Nen LoadAverage von über 2 bei maximal 2 Prozessoren bedeutet Datenstau was bei Gameservern zu lags führt. Der Load soll bei einem Gameserver nie höher als die maximale Anzahl an CPU's sein!

btw. 221 Prozesse auf nem Gameserver ???

./sc_srerv ist eigentlich shoutcast ... sowas betreibst du nicht ernsteshalber auf nem Gameserver! und dann noch unter root

ich bekomme hier angst

klecar2
23.10.08, 21:59
ähmm ich sollte dazu sagen das der server nit von ovh ist ^^

die kann ich nit in FR hosten wegen ping und so.....

nur die webrootserver und einer root server für sourcetv ist bei ovh wo der ping egal ist..

pendulum
23.10.08, 21:55
Sicher, dass da ne AMD CPU drin steckt? Das sieht nach dem Superplan aus und der hat ne Intel CPU drin.
grep name /proc/cpuinfo

klecar2
23.10.08, 20:43
da issen amd proz drinne o.O

2x 2.6 GHz und die public server sind immer rand voll 1x 40 slots und 1x 20 slots

AstralProjection
23.10.08, 20:40
Zitat Zitat von klecar2
http://files.invictus-it.info/images/412575htop.JPG


joah danke ich denk mal das meine cpu am ende ist so wie es aussieht

naja....4 css-(denk ich mal) servern stressen schon bisschen

btw: ich seh da "./srcds_amd"? bei ovh gibts nur intels soweit ich weis...solltest mal die andere binary nehmen: "./srcds_run -deineoptionen"


lg AP

klecar2
23.10.08, 20:17
http://files.invictus-it.info/images/412575htop.JPG


joah danke ich denk mal das meine cpu am ende ist so wie es aussieht

AstralProjection
23.10.08, 20:03
falls du debian/ubuntu hast >
Code:
apt-get install htop
dann

Code:
htop
so kannst es dir auch in % anzeigen lassen

http://s8b.directupload.net/images/081023/usljz2hr.jpg




lg AP

Enn
23.10.08, 19:00
Goolde erstes Result: http://de.wikipedia.org/wiki/Load

klecar2
23.10.08, 18:17
Ich hab mal ne Frage wenn ich top im putty eingebe steht da: 1.78, 1.53, 1.68

Nun hab ich mal en bissel das ding google benutzt aber ich bin nicht wirklich weit gekommen...

Stimmt das das bei einem DualCore der load average maximal 2 sein kann ?

somit hätte ich also eine auslastung von ca 80 % wenn ich das so richtig sehe.

Gruß Carsten


EDIT jetzt steht da: load average: 4.30, 2.76, 2.19