OVH Community, your new community space.

"OWO Dienst" aka "Whois verschleiern"


mathias
17.03.14, 10:19
Hallo,

das wird nur unter Einbeziehung eines (ovh externen) Treuhänders möglich sein.

Mathias

Natrium
17.03.14, 09:18
Ah ok. Auf .eu habe ich aufgrund einige ältere beiträge geschlossen. Goibt es Möglichkeiten, den Whois für .de irgendwie zu verschleien?

marius
16.03.14, 22:48
.de mit Sicherheit nicht.
Und bei .eu lässt sich OWO auch nicht aktivieren, der button "Den whois verschleiern" ist bei diesen Domains im manager nicht vorhanden.

Natrium
16.03.14, 21:54
Jahre ist es her und die Liste wurde immer noch nicht abgeändert, obwohl ja .eu offensichtlich geht? welche Domains sind noch in der unsichtbaren Liste? .de vielleicht?

as1x
24.10.08, 10:41
Mach ich von zuhause (bin grad beim arbeiten).
Und was kann man bei .eu Domains verschleiern?
Weil ich hab ja schon eine und da steht nur meine eMail drin...

mathias
24.10.08, 10:05
Hallo,

bitte kontaktiere uns einmal per Mail mit Bezug auf diesen Thread, es müssen nämlich "sensible" Daten ausgetauscht werden

Mathias

as1x
24.10.08, 09:39
Die Häckchen im Manager kann ich schon noch setzen
ist jetzt fast 36 Stunden her. Und nein, ist gar nichts verschleiert... steht ja sogar meine Handy Nummer drin.. darum will ich das da weg haben :x

mathias
24.10.08, 08:31
http://hilfe.ovh.de/DomainOwO2

Auszug:

"Diese Hilfe erklärt wie man seine persönlichen Angaben (Telefon/Fax, E-Mail) im öffentlichen Whois verschleiern kann. Diese Dienstleistung ist kostenlos und verfügbar für Domains mit der Endung .com, .net, .org, .info, .biz, .mobi, .cc, .tv und .me.
HINWEIS: Kunden von OVH Deutschland können nur Telefon/Fax und E-Mail verschleiern lassen."

Ist aber garnichts verschleiert?

Mathias

as1x
23.10.08, 17:03
Jetzt habe ich mir extra noch ne .biz Domain geholt um die Verschleierung zu nutzen...

Ich wurde auch schon beim bestellen gefragt ob ich OWO aktivieren will, natürlich aktiviert. Direkt nach der Bestellung war die Domain auch schon online. Die .biz whois Seite gecheckt, und siehe da, meine Daten waren wieder sichtbar... Gut, bin ich in Manager, hab OWO deaktiviert und wieder aktiviert.. nun sind über 24 Stunden vergangen und meine Daten sind immernoch zu sehen...

Peter
22.10.08, 10:44
Hallo,

Zitat Zitat von as1x
Also ist da nix mehr zu machen?
Nein.

Zitat Zitat von as1x
Ist dann wenigstens schon ein ungefährer Termin bekannt wann es auch für .li Domains unterstützt wird?
Es ist nicht sicher dass das überhaupt jemals für .li Domains verfügbar sein wird ("... wenn die jeweilige Registry es unterstützt ...").

Peter

as1x
22.10.08, 10:22
Joa, war ja schon wenige Minuten danach im Manager...
Also ist da nix mehr zu machen?
Ist dann wenigstens schon ein ungefährer Termin bekannt wann es auch für .li Domains unterstützt wird?

Peter
22.10.08, 08:47
Hallo,

ursprünglich gab is OwO in der Tat nur für die gTLDs, es kommen jedoch nach und nach wenn die jeweilige Registry es unterstützt noch weitere Endungen hinzu.
Derzeit ist OwO möglich für:
.com, .net, .org, .info, .biz, .eu, .mobi, .cc, .tv und .me Domains.

Ein Bestellschein für eine Domain kann man nur solange stornieren wie die Domain noch nicht erstellt wurde. Und dies geschieht bei Zahlung per Lastschrift üblicherweise wenige Minuten nach dem Klick auf den Bestellschein...

Peter

as1x
21.10.08, 20:21
Jo
Falls es nicht geht... kann man eigentlich nen schon bezahlten Bestellschein per Lastschrift noch stornieren? :x

akl
21.10.08, 20:10
Zitat Zitat von as1x
Das dachte ich auch zuerst. Aber da es mit meiner .eu Domain auch geht, kann es ja nicht so ganz stimmen
Hmm... recht haste. Sieht also aus als ob min. die Aufzählung nicht ganz komplett ist.

Gruß
Andi

as1x
21.10.08, 20:08
Das dachte ich auch zuerst. Aber da es mit meiner .eu Domain auch geht, kann es ja nicht so ganz stimmen

akl
21.10.08, 20:03
Erlaubt es für gTLDs (.com, .net, .org, .info und .biz) [...]
Hmm ... steht doch da, das es (nur) für die aufgeführten generischen TLDs funktioniert. .li ist - meine ich - die Liechtensteiner TLD, also ein ccTLD (CountryCode).
Ich nehme mal an, das eben nur die aufgeführten TLDs verschleiert werden können.

Gruß
Andi

as1x
21.10.08, 19:58
Hallo,
ich hab mal ne frage zum "Whois verschleiern".

OWO Dienst

Erlaubt es für gTLDs (.com, .net, .org, .info und .biz) im "Whois" (die öffentliche Datenbank in der Jedermann die Kontakte eines Domainnamens einsehen kann) einen Teil seiner persönlichen Angaben (Telefon/Fax, E-Mail) vollständig zu anonymisieren.
ich hab ja schon länger ne .eu Domain, da funktioniert das verschleiern: Registrant fehlt und als technischer Kontakt steht OVH drin.

Jetzt habe ich mir gerade eine .li Domain bestellt und wollte bei der auch den Whois verschleiern. Die Option ist im Manager aber ausgegraut.

Frage: Geht das mit .li Domains gar nicht oder geht es nur nicht weil der Bestellschein noch in Bearbeitung ist?