OVH Community, your new community space.

OVH Fan Club


sledge0303
24.10.08, 08:03
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und noch eine "Zugabe" beisteuern:

der F4RR3LL und ich haben schon ein Wiki, welches anhand der Zugriffsraten recht gut besucht wird. Ich persönlich finde es besser, wenn einige Tutorials dem Sven oder mir per Mail zugesendet werden, dann werden diese auch unter dem Namen des entsprechenden Autoren veröffentlicht - ggf. bekommt dieser Autor Schreibzugriff auf eine Sektion.

Auch wenn von meiner Seite in Sachen Debian nicht viel mehr kommt - YEAHHH Gentoo Rulez - werden die Dinger entsprechend aktualisiert

sw@wit
24.10.08, 06:47
Um auch mal was beizusteuern:

Wenn man privat irgendwas (z.b. Ein Wikisystem) hochlädt, ist das nicht das Problem. Aber, wenn eine Firma das tut, will sowas in einer Testumgebung getestet sein, optimiert sein (auch von den Webservereinstellungen usw) und auf die Firmenbedürfnisse (Corporate Design usw) hergerichtet sein. Und sowas braucht Zeit. Sowas macht auch kein Mensch, der nur für das Einrichten des Wiki`s zuständig ist, sondern dass macht ein Mitarbeiter der das nebenher, neben seiner Produktiv Arbeit, macht.

Meine Meinung. (Und Erfahrung)

whyte
23.10.08, 19:19
Zitat Zitat von Angie
ein Spassvogel ein Howto schreibt und da mal rm -rf / reinpackt
Die gibts leider tatsächlich ja wie Sand am Meer.
Stimmt, an was man alles denken sollte !

Angie
23.10.08, 18:54
Zitat Zitat von Flaggi
Ui ... und wieder kommt ne Info von etwas was noch lang net fertig ist

ich glaube das wären die User von hier viel schneller mit erstellen und vollpacken mit HowTo's als OVH mit einrichten einer Sub und nen WîKi hochzuladen

nix für ungut ... aber man sieht ja wieder es immer wieder aussieht bez. ausgeht wenn Info hierrein kommen "nächste wochen kommt blablabla" ... und 6 Wochen später ist immer noch nix passiert )


Nix für ungut aber so ein Wiki von Usern für User ist nicht einfach so hoch zu laden.
Da muss moderiert und nach kontrolliert werden.
So mal ein Spassvogel ein Howto schreibt und da mal rm -rf / reinpackt und schon ist die Hölle los weill OVH das online gestellt hat.

Ist nicht immer alles so einfach wie es aussieht.

Gruss,
Angie

s0cke
23.10.08, 16:58
@Flaggi
Ich finde diese Info von Anne-Claude völlig in Ordnung. Es ist sogar nett, dass man erfährt, was denn gerade in Entwicklung ist.
Außerdem wurde kein Termin genannt und es scheint nur eine kleine Info am Rande zu sein, die zum Thema passt.

Finde die Idee übrigens super. So etwas sieht man sehr selten.

akl
23.10.08, 14:54
Naja, lasse doch mal planen Wie war das? Gut Ding will Planung haben ... oder so ähnlich.

Gruß
Andi

Flaggi
23.10.08, 14:51
Zitat Zitat von Anne-Claude
Wir planen, einen deratigen Wiki von Kunden für Kunden auf unserer Website anzubieten. Ich bleibe dran, damit das umgesetzt wird.
Ui ... und wieder kommt ne Info von etwas was noch lang net fertig ist

ich glaube das wären die User von hier viel schneller mit erstellen und vollpacken mit HowTo's als OVH mit einrichten einer Sub und nen WîKi hochzuladen

nix für ungut ... aber man sieht ja wieder es immer wieder aussieht bez. ausgeht wenn Info hierrein kommen "nächste wochen kommt blablabla" ... und 6 Wochen später ist immer noch nix passiert )

Anne-Claude
23.10.08, 09:32
Zitat Zitat von Jenstheclown
Sinvoller wäre es eine Art 'blog' zu machen für OVH - wo Kunden für Kunden Tutorials schreiben können
(z.b. wie man nen A-Record auf seine Domain macht etc..), OVH hat ja auch nicht gerade so ein "großes" wiki. Und wenn es von Kunden geschrieben wurde hilft das oftmals mehr. Wenn sowas Online kommt bin ich dabei
Wir planen, einen deratigen Wiki von Kunden für Kunden auf unserer Website anzubieten. Ich bleibe dran, damit das umgesetzt wird.

sledge0303
22.10.08, 22:11
Genau, bei F4RR3LL auf der Seite hauen wir das eine oder andere Tutorial raus. Demnächst wird ein Howto für XeN mit Gentoo 2008 als dom0 (Wirtsystem) kommen, nebst ein paar domU Images (Debian Etch/Lenny sowie Gentoo)...

akl
22.10.08, 18:16
Zitat Zitat von Jenstheclown
Sinvoller wäre es eine Art 'blog' zu machen für OVH - wo Kunden für Kunden Tutorials schreiben können [...]
Macht nicht F4RR3L sowas unter http://wiki.nixhelp.de/ ? Zwar nicht öffentlich editierbar (wenn ich nichts übersehen habe), aber jeder kann HowTos zur Veröffentlichung an F4RR3L schicken... oder im Forum posten...

Gruß
Andi

Enn
22.10.08, 18:12
gibt es schon: http://nixhelp.de

Jenstheclown
22.10.08, 17:59
Sinvoller wäre es eine Art 'blog' zu machen für OVH - wo Kunden für Kunden Tutorials schreiben können
(z.b. wie man nen A-Record auf seine Domain macht etc..), OVH hat ja auch nicht gerade so ein "großes" wiki. Und wenn es von Kunden geschrieben wurde hilft das oftmals mehr. Wenn sowas Online kommt bin ich dabei

PsYDoX
21.10.08, 21:34
Zitat Zitat von AlexanderB
Oh ja, wie sinnvoll!

wenns schon domains 4 free gibt xD

AlexanderB
21.10.08, 21:03
Oh ja, wie sinnvoll!

Briese
21.10.08, 19:44
Hab Ihn mal geschaffen, gelöscht und nun wieder ins Leben gerufen !

Wer Lust und Laune hat, ist Willkommen !

http://groups.google.de/group/ovh-fan-club

Ich setze noch ein drauf

Die Domain: ovh-fan-club.de geht bald Online !