OVH Community, your new community space.

Hat jemand ein paar infos und evtl. eine testdatei zum Download für mich?


gerry
03.11.08, 10:19
Zitat Zitat von baldi
nach 32MB wird der speed auf 10Mbit begrenzt - mehrere Connections sind möglich (zb mit Downloadmanager)
Meiner Erfahrung nach nachts nicht. Kann über den DTAG Backbone von meinem Isgenug nachts 1,8 MByte/s ziehen (DSL 16k), auch bei 1GB großen Dateien.
Deshalb mach ich grössere Transfers bevorzugt nachts. Dann muss Oles auch nicht ständig neue 10G Karten in die Router stecken :-)

AFAIK betrifft diese Drosselung aber vorwiegend Nutzer die über Transit Links angebunden sind (z.B. DTAG). Traffic über Decix oder Amsix soll nach manchen Aussagen von Drosselungen nicht betroffen sein.

Als KDG Kunde kannst das ja rausfinden, die laufen über Decix.

Stefan
02.11.08, 23:39
inkl. ist SpamAssassin nicht, alle Optionen und Preise findest du hier:
http://www.ovh.de/privatperson/items/linux_plesk.xml

Stefan

DReffects
02.11.08, 23:22
ah noch ne frage: ist plesk bei ovh inkl. spam-assasin usw?

DReffects
20.10.08, 17:26
Zitat Zitat von mathias
Zitat aus der Erklärung:

"- Die Pro Angebote haben standardmässig die "SLA Premium" Bandbreite: 100 Mbit/s Bandbreite garantiert, nicht burstbar.
- Wenn der Kunde mehr als 100 Mbit/s insgesamt UND mehr als 20 Mbit/s pro Server verwendet, dann wird der Server der 20 Mbit/s überschreitet in den "SLA Premium Burstable" Modus umgeschaltet: Bandbreite von 20 Mbit/s garantiert, burstbar bis zu 500 Mbit/s pro Server. Der Burst variiert zwischen 0 und 500 Mbit/s je nach Tageszeit (viel oder wenig Netzwerkaktivität) und Ziel."

Sollte auch eindeutig sein

Mathias
Ist es - 100mbit wenn nur ein Server. Mir gings eher darum ob ihr mich rauswerft wenn in dem ulimited angebot unmengen traffic erzeugt wird das passiert bei diversen anbietern ja gern mal^^ bei 100mbit sind ja 1TB am tag durchaus machbar...

mathias
20.10.08, 16:58
Zitat aus der Erklärung:

"- Die Pro Angebote haben standardmässig die "SLA Premium" Bandbreite: 100 Mbit/s Bandbreite garantiert, nicht burstbar.
- Wenn der Kunde mehr als 100 Mbit/s insgesamt UND mehr als 20 Mbit/s pro Server verwendet, dann wird der Server der 20 Mbit/s überschreitet in den "SLA Premium Burstable" Modus umgeschaltet: Bandbreite von 20 Mbit/s garantiert, burstbar bis zu 500 Mbit/s pro Server. Der Burst variiert zwischen 0 und 500 Mbit/s je nach Tageszeit (viel oder wenig Netzwerkaktivität) und Ziel."

Sollte auch eindeutig sein

Mathias

DReffects
20.10.08, 16:49
Zitat Zitat von mathias
Hallo,

unter "massiv" würde auch zählen, wenn mit einem 100Mbps Isgenug-Server die Bandbreite komplett ausgenutzt würde, d.h. fast durchgehend 100 Mbps am Anschlag. wie das bei Streaming- und Mirroring- Dienstleistungen schnell passieren kann.

Mathias
Danke für die klare ansage - isgenug is allerdings nich genug für mich - darum bezog sich die Frage primär auf die SLA Premium Geräte von ovh.de, um exakt zu sein auf den SuperPlan BestOF

mathias
20.10.08, 16:32
Hallo,

unter "massiv" würde auch zählen, wenn mit einem 100Mbps Isgenug-Server die Bandbreite komplett ausgenutzt würde, d.h. fast durchgehend 100 Mbps am Anschlag. wie das bei Streaming- und Mirroring- Dienstleistungen schnell passieren kann.

Mathias

akl
20.10.08, 14:50
Zitat Zitat von DReffects
Was genau ist der 'alte Tarif'? Unterscheidet sich da das Routing von den derzeitigen 'Pro Servern' ?
Das war eigentlich eine Unsinnige Eingabe Beim alten Tarif ist eine zweite IP (Fail-Over) dabei, die war zwischenzeitlich abgeschafft, ist nun aber wieder verfügbar. Zudem habe ich mit dem Kimsufi noch kostenlosen Zugang zu 250GB FTP-Space, heute muss man sich für einen Kimsufi (isgenug) FTP-Space separat dazubestellen (10GB für 10€ im Dienstleistungspaket "Gold").
Das Routing dürfte das gleiche sein.
Ggf. sind neue Server im neuen RZ (Rbx2) ?

Gruß
Andi

baldi
20.10.08, 14:39
Zitat Zitat von DReffects
Habe gerade eine Traceroute ovh.de gemacht - leider an zwei Hops bis zu 50% Paketverlust. Ist derzeit ein Netzwerkproblem oder weißt der router solche 'sinnlosen' pakete einfach nur ab?
ist normal ..... ovh-intern werden pings/traceroutes/etc... geblockt.

DReffects
20.10.08, 14:30


@OVH Support:
Ich kann also einen Server bis zum Limit bei 100mbit betreiben? Solange er nicht über 101mbit geht (kann er ja hardwaretechnisch ohnehin nicht) ist alles ok und auch bei *viel* traffic erfolgt keine Drosselung? Was genau versteht ihr unter "Wenn massives (Video-)Streaming oder Mirroring durchgeführt wird."?
Ich möchte das Gerät nicht als puren Download- oder Mirrorserver einsetzen - die dazugehörige Webseite (ein News-Portal) bietet halt als Kino-Trailer, Videointerviews usw mit an. Wir haben zu Peaks (zuletzt beim neuen Trailer zu Star Wars Episode 3) über längeren Zeitraum (2-3 Tage) 100mbit vollauslastung (gut, nachts fällts wieder ab) mit 500-700GB Traffic pro Tag. Ansonsten läuft das recht human ab und im mittel werden 10-20mbit nicht überschritten.

Wichtig ist mir halt dass der Traffic immer priorisiert, sprich pro connect schnell und vernünftig kommt. Wenn ein User ein 3mbit video ansehen möchte und es geht nix durch die Leitung...

Habe gerade eine Traceroute ovh.de gemacht - leider an zwei Hops bis zu 50% Paketverlust. Ist derzeit ein Netzwerkproblem oder weißt der router solche 'sinnlosen' pakete einfach nur ab?

Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------|
|                                      WinMTR statistics                                   |
|                       Host              -   %  | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|       xx-xx-xx-234-dynip.superkabel.de -    0 |    7 |    7 |    0 |    6 |   16 |   16 |
|       91-64-255-190-dynip.superkabel.de -    0 |    7 |    7 |    0 |   13 |   16 |   16 |
|        83-169-183-118-isp.superkabel.de -    0 |    7 |    7 |    0 |   13 |   16 |   15 |
|          88-134-251-5-isp.superkabel.de -    0 |    7 |    7 |   15 |   15 |   16 |   15 |
|         83-169-128-86-isp.superkabel.de -    0 |    7 |    7 |   15 |   15 |   16 |   16 |
|         83-169-128-97-isp.superkabel.de -    0 |    7 |    7 |   15 |   26 |   94 |   16 |
|                   decix.routers.ovh.net -   29 |    7 |    5 |   15 |   25 |   47 |   16 |
|            20g.th2-1-6k.routers.ovh.net -    0 |    7 |    7 |   31 |   35 |   62 |   62 |
|                          213.186.32.150 -   43 |    7 |    4 |   31 |   31 |   31 |   31 |
|           10g.p19-57-6k.routers.ovh.net -    0 |    7 |    7 |   31 |   33 |   47 |   32 |
|                   No response from host -  100 |    7 |    0 |    0 |    0 |    0 |    0 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
   WinMTR - 0.8. Copyleft @2000-2002 Vasile Laurentiu Stanimir  ( stanimir@cr.nivis.com )
@akl
Super danke, speed war wie folgt:

DSL kabeldeutschland 32mbit: ~1,7mb/s
Server Jena: 14:23:30 (10.48 MB/s) - »random.test.1«
Server Köln1: 14:17:07 (5.72 MB/s) - `random.test'
Server Köln2: 14:18:34 (445.40 KB/s) - `random.test'
Server Berlin: 14:30:02 (4.20 MB/s) - `random.test'
Server Düsseldorf: 14:24:00 (5.50 MB/s) - `random.test'

Was genau ist der 'alte Tarif'? Unterscheidet sich da das Routing von den derzeitigen 'Pro Servern' ?

Unberechtiges Abschalten von Server gabs soweit ich weiss noch nicht. Bisher war immer alles durch die AGBs begründet.
Beziehe mich da hauptsächlich auf diesen Thread mit den Copyright Infringement WARNUNGEN.

caraoge
20.10.08, 13:59
ping kannst du testen wenn du ping.ovh.net anpingst.

Ruf am besten mal beim Kundendienst an und frag dort nach. Da bekommste die meisten Infos.

Unberechtiges Abschalten von Server gabs soweit ich weiss noch nicht. Bisher war immer alles durch die AGBs begründet. Und die sind halt nicht sehr Kulant gestaltet. Aber das ist ja wie Überall. Auf einen Kunden kann man gerne Verzichten wenn er Geld kostet.

mathias
20.10.08, 13:58
Hallo,

die Limitierung betrifft jeden Dienst, nicht nur FTP und HTTP.
Gleichzeitige Connections sind möglich.
Die 100 Mbps teilen sich auf alle Connections auf. Ob immer der gleiche Kunde sie aufbaut oder nicht, spielt hierbei keine Rolle.

Angebunden sind die Server immer mit 100 Mbps. Das Limit der "zugestandenen" Bandbreite pro Kunde beträgt aber insgesamt 100 Mbps. Technisch gesehen kann dieser Wert mit beiden Server natürlich kurzfristig überschritten werden. Es findet keine automatische Drosselung auf 50 Mbps für beide Server statt.

Die Server befinden sich in Frankreich.
Hier noch ein evtl. interessanter Link: http://weathermap.ovh.net
Die einzige Einschränkung entspringt der SLA-Regelung:
http://hilfe.ovh.net/DedizierteBandbreiteSla
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=30265&postcount=1

"massiver Traffic" entsteht i.d.R. nur bei Servern mit einer 1Gbps-Anbindung oder bei mehr als einem 100 Mbps- Server. Die mögliche Bandbreite beträgt dann 200 Mbps, was ggf. Limitierungen in Eigenregie notwendig macht.

Limitierungen pro Connections gibt es nicht. Achtung bei eingehenden Attacken: Hier könnte der Server null geroutet werden.

Eine elektronische Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erhält man automatisch. Wird diese vor der Lieferung oder schriftlich benötigt, einfach den Kundendienst kontaktieren.

Alle Dienstleistungen von OVH können kommerziell genutzt werden.

Mathias

baldi
20.10.08, 13:58
Zitat Zitat von DReffects
Habe gerade noch den EG Large mit 1gbit Bandbreite entdeckt - treffen hier die gleichen Trafficlimitierungen (10mbit bei <32mb pro connect
jap ;-)

DReffects
20.10.08, 13:53
Wow, das ging aber fix mit dem Feedback

Was willsten da testen? mit deinem DSL 16.000
32mbit hier lokal, in vielen bunten servern über die Republik verteils mit 100mbit ^^
Primär auch: pings, routing, geschwindigkeit pro einzelconnect. Es bringt mir nix wenn zwar 100mbit zur Verfügung stehen, pro Connect aber nur 20kb/s durchgehen (so wie bei strato dank pro-connect drosselung die es angeblich gar nicht gibt...)

Habe gerade noch den EG Large mit 1gbit Bandbreite entdeckt - treffen hier die gleichen Trafficlimitierungen (10mbit bei <32mb pro connect, wenn mehr als 100mbit über längere zeit -> drosselung) zu? Wenn für welchen einsatzbereich (mal abgesehen von ultrakurzen peaks) eignet sich eine solche anbindung wenn bei einem längeren einsatz über 100mbit auf diesen non-exklusiven traffic geschaltet wird ?

Gibt es zu dem Thema auf ovh.de eine genaue erläuterung? Habe leider dazu nichts gefunden...

Für was willst du OVH haftbar machen, wenn die Hardware ausfällt - solang es in angemessener Zeit behoben wird, passts.
Nachweislich unberechtiges Abschalten von Geräten z.B., Nichterreichbarkeit usw.

Testdatei wäre echt super

Danke & Gruß,
Daniel

akl
20.10.08, 13:41
Zitat Zitat von DReffects
Haben andere User immer noch die vollen 100mbit als Bandbreite zur Verfügung?
Woher weiß der Router eigentlich wie groß ein Download ist?!
Über die TCP-Sitzung. Nähere Einzelheiten zu dem Thema findes Du im Forum
Zitat Zitat von DReffects
Wenn ich jetzt jedoch noch einen zweiten, identischen Server dazubestelle habe ich nicht mehr 100mbit auf beiden sondern nur noch insgesamt?
Kommt drauf an Da hat sich in den letzten Tage einiges geklärt: Link

Zitat Zitat von DReffects
- Stehen alle Server im Ausland?
Genauer in Frankreich; Paris bzw. Roubaix

Zitat Zitat von DReffects
- Erhalte ich eine deutsche Rechnung mit ausgewiesner MwSt.?
Jupp, allerdings Online. Ich weiß nicht ob auch eine Papierrechnung möglich ist...

Zitat Zitat von DReffects
- Können die Rootserver kommerziell genutzt werden?
- Können die 'private server' nur privat genutzt werden?
Ich denke WIE du letzlich deinen Server nutzt ist OVH egal, hauptsache Legal.

[EDIT]Downloadlink für Testdatei entfernt (Bei Bedarf PM oder ICQ )[/EDIT]

Gruß
Andi

caraoge
20.10.08, 13:37
- Stehen alle Server im Ausland?
ja

- Wie läuft das mit dem 'unlimitierten Traffic'? Ich habe auf meinen Geräten zZ so 5-8TB im Monat (ja, mit legalen inhalten...)
Das könnte als massiv Angesehen werden. Am besten Support abwarten.

- Wie ist das mit dem 'massiven Traffic' zu verstehen? Betrifft das einen nur wenn man mehrere Geräte hat?
massiver Traffic kann auch mit einem Server entstehen (z.b. dauernd 100Mbit/s oder 1000Mbit/s)

- Gibt es Contentlimitierungen? Meine Webseite hat u.A. ein Downloadarchiv wo aktuelle Trailer oder Spieledemos drin sind...
So lange nichts Illegales dabei ist. Hier laufen z.b. auch OTR Mirrors

- Wenn ja: welches Recht greift dort überhaupt? Wenn mir hier was abgeschaltet wird oder Technik versagt - wer haftet?
Du hast nen Vertrag mit ner Deutschen Firma! ==> Deutsches Recht.

- Erhalte ich eine deutsche Rechnung mit ausgewiesner MwSt.?
Ja

- Können die Rootserver kommerziell genutzt werden?
Ja. Nur für privat wäre ja ein wenig Unsinnvoll ;-)

- Können die 'private server' nur privat genutzt werden?
Nein. "Private Server" sind sowas wie Virtuelle Server nur mit dedizierter Hardware und einer Remote Festplatte. Für Produktivumgebungen sind diese Teile jedoch absolut ungeeignet!

baldi
20.10.08, 13:35
Zitat Zitat von DReffects
Woher weiß der Router eigentlich wie groß ein Download ist?!
nach 32MB wird der speed auf 10Mbit begrenzt - mehrere Connections sind möglich (zb mit Downloadmanager)

Zitat Zitat von DReffects
Wenn ich jetzt jedoch noch einen zweiten, identischen Server dazubestelle habe ich nicht mehr 100mbit auf beiden sondern nur noch insgesamt?
theoretisch nur mehr 50Mbit pro Server ....
praktisch gesehen, vermute ich werden deine Server sicher nicht zu 100% immer ausgelastet sein.


Zitat Zitat von DReffects
- Stehen alle Server im Ausland?
Frankreich

Zitat Zitat von DReffects
- Wie läuft das mit dem 'unlimitierten Traffic'? Ich habe auf meinen Geräten zZ so 5-8TB im Monat (ja, mit legalen inhalten...)
sollte noch in Ordnung gehn (subjektive einschätzung)

Zitat Zitat von DReffects
- Wie ist das mit dem 'massiven Traffic' zu verstehen? Betrifft das einen nur wenn man mehrere Geräte hat?
wenn du 100Mbit durchgehend (~1-2Tage) verwendest, wirds kritisch.

Zitat Zitat von DReffects
- Gibt es Contentlimitierungen? Meine Webseite hat u.A. ein Downloadarchiv wo aktuelle Trailer oder Spieledemos drin sind...
solangs legal ist, brauchst dir keine Sorgen machen

Zitat Zitat von DReffects
- Wenn ja: welches Recht greift dort überhaupt? Wenn mir hier was abgeschaltet wird oder Technik versagt - wer haftet?
Deutsches Recht.
was bedeutet "abgeschaltet" bei dir?
Für was willst du OVH haftbar machen, wenn die Hardware ausfällt - solang es in angemessener Zeit behoben wird, passts.

Zitat Zitat von DReffects
- Erhalte ich eine deutsche Rechnung mit ausgewiesner MwSt.?
ja

Zitat Zitat von DReffects
- Können die Rootserver kommerziell genutzt werden?
_ja_

Zitat Zitat von DReffects
- Können die 'private server' nur privat genutzt werden?
nein

Zitat Zitat von DReffects
Hat jemand einen testserver mit so einer 100mb Datei irgendwo damit ich vorab den speed testen kann?
grad nicht gg


Alle Angaben ohne Gewähr und tlw. nur Spekulationen vorallem was den Traffic betrifft, weil es dazu keine genauen Angaben gibt.

Crazymodder
20.10.08, 13:35
Was willsten da testen? mit deinem DSL 16.000 das machen die Server doch locker
Also ja du als kunde hast 100mbit
100 mbit werden ab pro produkten immer garantiert!
Server können ausfallen das ist normal bei pro produkten wird innerhalb von 2-4 h gehandelt!
Gibt auch Geld zurück musste einfach mal bei der Bestllung lesen!
Ja du kannst die Server kommerziell nutzen

DReffects
20.10.08, 13:19
Hallo!

Gerade über google auf diesen Anbieter gestoßen und mich beschäftigen einige Fragen.

- Das Preisniveua scheint sehr gut zu sein - aber genau hab ich das mit dem SLA Premium traffic für Rootserver ("SuperPlan BestOF") nicht ganz verstanden. Besonders die limitierung pro Kunde verwirrt mich irgendwie.
Wenn ich Kunde werden sollte und einen SuperPlan BestOF Server bestelle garantiert mir ovh 100mbit Bandbreite für dieses Gerät mit einer Limitierung auf 10mbit wenn ein Download via HTTP und FTP (was ist mit den anderen ports?) größer als 32MB ist (für diesen einen Connect)? Ist es dann z.b. für User möglich mehr als einen connect auf das gleiche File zu machen um bessere Geschwindigkeit zu erhalten? (Stichwort Downloadmanager)
Haben andere User immer noch die vollen 100mbit als Bandbreite zur Verfügung?
Woher weiß der Router eigentlich wie groß ein Download ist?!

Wenn ich jetzt jedoch noch einen zweiten, identischen Server dazubestelle habe ich nicht mehr 100mbit auf beiden sondern nur noch insgesamt?

- Stehen alle Server im Ausland?
- Wie läuft das mit dem 'unlimitierten Traffic'? Ich habe auf meinen Geräten zZ so 5-8TB im Monat (ja, mit legalen inhalten...)
- Wie ist das mit dem 'massiven Traffic' zu verstehen? Betrifft das einen nur wenn man mehrere Geräte hat?
- Gibt es Contentlimitierungen? Meine Webseite hat u.A. ein Downloadarchiv wo aktuelle Trailer oder Spieledemos drin sind...
- Wenn ja: welches Recht greift dort überhaupt? Wenn mir hier was abgeschaltet wird oder Technik versagt - wer haftet?
- Erhalte ich eine deutsche Rechnung mit ausgewiesner MwSt.?
- Können die Rootserver kommerziell genutzt werden?
- Können die 'private server' nur privat genutzt werden?

Hat jemand einen testserver mit so einer 100mb Datei irgendwo damit ich vorab den speed testen kann?

Vielen Lieben Dank