OVH Community, your new community space.

USB Flash Disk


Peter
20.10.08, 15:47
Hallo,

unabhängig davon ob es sich um einen "alten" oder "neuen" Server handelt, sind bzw. waren diese Angebote für alle dedizierten Server bei OVH erhältlich. Vergangenheitsform deshalb, weil nun nur noch die zusätzlich dazubuchbaren 8 und 16 GB USB Flash Disks über den Manager bestellbar sind, das Angebot für kostenlose Flash Disks ab einer bestimmten Laufzeit des Servers (oder die Möglichkeit, diese für eine einmalige Zahlung einbauen zu lassen) ist nun nicht mehr verfügbar.

Peter

Flaggi
20.10.08, 15:11
Zitat Zitat von Peter
Hallo,

das sind 2 verschiedene Angebote. Beim bisherigen Angebot ist es so, dass die USB Flash Disks ab einer bestimmten Mietdauer des Servers kostenlos sind (z.B. Server länger als 6 Monate gemietet -> 1 GB kostenlos), oder man kann sie für einen einmaligen Betrag dem Server hinzufügen lassen (und sie bleiben dann ohne weitere Mehrkosten drin solange man den Server behält).
Beim neuen Angebot kann man sich für einen monatlichen Betrag eine 8 oder 16 GB USB Flashdisk zum Server dazumieten.

Peter

und welches bekommen nun die alten Isgenug's ?
Kann ja nur die 8 oder 16er auswählen zum "kaufen"
Oder werden die 1GB automatisch angehängt am Server^^

baldi
20.10.08, 12:27
gewissensfrage - jeder wie er will

mir persöhnlich ists zu unsicher.

akl
20.10.08, 12:23
Zitat Zitat von baldi
ich würds trotzdem nicht machen, weil flash-disk begrenzte lese/schreibzyklen haben und demnach früher kaputt gehn als festplatten.
Mal abgesehen, daß Defekte wie bei Festplatten, bzw. jedem technischen Gerät vorkommen können, halte ich das für ein Gerücht. Zumal die c't seit geraumer Zeit versucht USB-Sticks kaputt-zuschreiben/lesen. Auch nach 16.000.000 Schreib-Lese-Zyklen auf einen einzelnen Block zeigten sich keine Ausfallerscheinungen In einem neueren Test hat ein 2GB Stick schon über 23TB an Daten verpasst bekommen, ohne auch nur Anzeichen von Ausfallerscheinungen zu zeigen. Ich denke es dauert ein kleines Momentchen bis ein Otto-Normal-Server solcher Werte erreicht.

Gruß
Andi

Felix
20.10.08, 12:21
Zitat Zitat von harry
wenn die USB-Sticks nicht bootfähig sind, wie soll dass dann funktionieren?
OK, mein Fehler - Die Sticks sind natürlich bootfähig, nur normalerweise ist USB-boot im BIOS aktiviert. Da dieses beim Anschließen eines USB-Sticks korrigiert wird, sind die sticks dann doch bootfähig.

baldi
20.10.08, 12:12
bootloader auf festplatte installieren und den ganzen rest auf der usb-disk.

ich würds trotzdem nicht machen, weil flash-disk begrenzte lese/schreibzyklen haben und demnach früher kaputt gehn als festplatten.

harry
20.10.08, 11:57
Hallo,

versteh ich da was falsch ...
Besser noch, die USB Flash Disks sind ausreichend schnell um das Betriebssystem Ihres Servers darauf zu installieren. Sie können also die echten Festplatten ausschliesslich zur Speicherung von Daten verwenden. (USB Flash Disks)
wenn die USB-Sticks nicht bootfähig sind, wie soll dass dann funktionieren?

mfg

Felix
20.10.08, 11:08
Zitat Zitat von k!mmel
Sind die USB-Sticks bootfähig?
Ja.

k!mmel
20.10.08, 10:36
Sind die USB-Sticks bootfähig?

MfG

Peter
20.10.08, 09:56
Hallo,

das sind 2 verschiedene Angebote. Beim bisherigen Angebot ist es so, dass die USB Flash Disks ab einer bestimmten Mietdauer des Servers kostenlos sind (z.B. Server länger als 6 Monate gemietet -> 1 GB kostenlos), oder man kann sie für einen einmaligen Betrag dem Server hinzufügen lassen (und sie bleiben dann ohne weitere Mehrkosten drin solange man den Server behält).
Beim neuen Angebot kann man sich für einen monatlichen Betrag eine 8 oder 16 GB USB Flashdisk zum Server dazumieten.

Peter

blupp1
19.10.08, 09:52
Ich glaube auf der Seite sind net die aktuellen Preise.

Flaggi
19.10.08, 02:33
HiHo ...

Ich hab gerade mal auf der OVH Seite gelesen das man ab einer bestimmten Zeit ja USB FLash Disk "Geschenkt" bekommt

Code:
Preise der USB Flash Disks (€ inkl. MwSt)
	Mietdauer Ihres Servers in Monaten
Grösse der USB Flash Disk	Weniger als 6 	6 bis 12 	12 bis 18 	18 bis 24 	Mehr als 24
1 GB				10 €		geschenkt	geschenkt	geschenkt	geschenkt
2 GB						23,20 €		geschenkt	geschenkt	geschenkt
4 GB								46,40 €		geschenkt	geschenkt
8 GB										60 €		geschenkt
Die Preise die da stehen ... sind die Monatlich oder einmalig ? Dieses ist nicht so richtig rauslesbar ...

Desweiteren hab ich im V3 gesehen:

Code:
Hinzufügen einer USB Flash Disk mit 8GB  (1.19Euro inkl. MwSt / Monat) 
Hinzufügen einer USB Flash Disk mit 16GB  (2.38Euro inkl. MwSt / Monat)
Das kommt ja mit den Preisen auf der Seite überhaupt nicht hin ^^

Solltet Ihr mal anpassen falls das nen Fehler ist und mich/uns mal aufklären ^^