OVH Community, your new community space.

500 GB Festplatte für 11,90 € inkl. MwSt / Monat


pendulum
05.12.08, 16:21
Wenn du jemanden brauchst, der dir das einrichtet, dann bezahl jemanden dafür oder such im Netz nach Anleitungen.
Sprich: nein.

Spree
05.12.08, 15:34
Zitat Zitat von pendulum
Fat32? Au weia.
Übrigens kann man mittels eines Logical Volume Manager (LVM) mehrere Festplatten zusammenfassen.
Gut, dass du mir das sagst, das wäre mir viel lieber, da ich ja dann die 750GB zur verfügung habe.

Könntest du mich da vllt bitte ein bisschen leiten?

Gerne auch per Mail oder ICQ
Mail: druether@gmail.com
ICQ: 321-030-057

würde mich freuen, danke an euch alle nochmal

pendulum
05.12.08, 15:19
Fat32? Au weia.
Übrigens kann man mittels eines Logical Volume Manager (LVM) mehrere Festplatten zusammenfassen.

Spree
05.12.08, 15:15
Zitat Zitat von schwarzlicht
Mach mal
Code:
# cfdisk /dev/sdb
kommt da eine Meldung?
Ja da kommt folgende Meldung (siehe Bild):
http://img3.imagebanana.com/img/r8z7...umb/cfdisk.JPG


Vielen Dank an euch alle für die schnelle Hilfe
Ich werde dann jetzt mal die schritte durchführen die pendulum erwähnt hatte.

schwarzlicht
05.12.08, 15:10
Mach mal
Code:
# cfdisk /dev/sdb
kommt da eine Meldung?

blupp1
05.12.08, 15:03
evtl. sdb?

Spree
05.12.08, 14:56
Zitat Zitat von pendulum
Dein /home umbenennen, und die usb Platte (irgendwo in /dev zu finden) als /home mounten. Danach die Daten aus dem alten home ins neue schieben.
Danke =)
So kann ich wenigstens die 500GB Platte nutzen...
Möglich das man beide paralell nutzt, also das der jetzt wenn die 250GB platte intern voll ist einfach auf die 500GB USB Platte weiter schriebt geht nicht?

Des weiteren habe ich die USB Platte noch immer nicht gefunden Ich weiß einfach nicht wie die heißen soll...
Ich habe den ganzen /dev/ ordner durchgeschaut, aber durch die buchstabenfolgen der unterordner kann ich mir nicht erklären welches die Externe Platte ist.

pendulum
05.12.08, 13:41
Dein /home umbenennen, und die usb Platte (irgendwo in /dev zu finden) als /home mounten. Danach die Daten aus dem alten home ins neue schieben.

Spree
05.12.08, 13:29
Zitat Zitat von bjo
Bist du dir bei deinen wenigen Kenntnissen sicher, dass ein Rootserver das Richtige für dich ist? Sonst haben wir in 3 Monaten hier einen Thread, weil dein Server wegen Warez oder Spam dichtgemacht wurde.
Beides habe ich nicht ...

Dies ist nun schon mein 4. OvH Server (weil ich immer wechsel wenn es wieder ein neues Angebot gibt, welches besser ist ...), bin nun schon mehrere Monate OvH-Kunde und bisher hat man hier von mir nichts gehört, da ich immer alles selbst gelöst bekommen habe, aber diesmal weiß ich echt nicht bescheid wie ich es Lösen kann.
Da ich eben garnicht weiß wie ich auf die USB Festplatte zugreifen kann.
Mir ist schon bekannt das ich die mounten muss, aber ich weiß eben nicht wie ich auf die zugreifen kann.
Jeder fängt doch mal mehr oder weniger klein an und benötigt am Anfang hilfe. Hatte mich numal nie tiefgründiger mit Linux beschäftigt...

Würde mich nunmal freuen wenn mir jemand ein bisschen helfen könnte.

bjo
05.12.08, 13:20
Bist du dir bei deinen wenigen Kenntnissen sicher, dass ein Rootserver das Richtige für dich ist? Sonst haben wir in 3 Monaten hier einen Thread, weil dein Server wegen Warez oder Spam dichtgemacht wurde.

Spree
05.12.08, 13:01
Zitat Zitat von baldi
kannst ja nen symlink setzen.
Ich kenne mich leider nicht so gut mit Linux (Gentoo) aus...
Könntest du mir vllt. das verfahren näher erklären?

Danke schonmal für deine Antwort.

//EDIT: Woher weiß ich eig. wie die Festplatte heißt? Also ich muss ja irgendwie sagen welche Festplatte der nehmen soll... Da steh ich auch voll auf dme schlauch

baldi
05.12.08, 12:54
Zitat Zitat von Spree
ich habe heute die USB-Festplatte eingerichtet bekommen auf meinem ISGENUG Server mit Gentoo-Linux drauf.
Doch leider greifen meine Homepages die ja in dem /home dir liegen nicht auf den Speicher der zusätzlichen Festplatte drauf zu.
Nun meine frage, wie ich dieses einrichten muss?
Und ob dieses geht OHNE den Server komplett neu zu machen, da auf diesem schon sehr viele Daten liegen und die Webseiten auch schon paar Besucher am Tag haben
kannst ja nen symlink setzen.

Spree
05.12.08, 12:43
Guten Tag OVH-User und das OVH-Team,

ich habe heute die USB-Festplatte eingerichtet bekommen auf meinem ISGENUG Server mit Gentoo-Linux drauf.
Doch leider greifen meine Homepages die ja in dem /home dir liegen nicht auf den Speicher der zusätzlichen Festplatte drauf zu.
Nun meine frage, wie ich dieses einrichten muss?
Und ob dieses geht OHNE den Server komplett neu zu machen, da auf diesem schon sehr viele Daten liegen und die Webseiten auch schon paar Besucher am Tag haben

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Spree

whyte
04.12.08, 12:27
Zitat Zitat von k!mmel
Hrhr. Dann verlänger ich meinen Server um 12 Monate und habe dann die Festplatte ein Jahr umsonst .

HF!
Wenn du im ersten Monat die Platte holst und nur einmal bezahlst ...
Aber dann den Server halt auch auslaufen lässt ...

mathias
04.12.08, 11:56
Hallo,

Abbau ist definitiv nicht möglich.

Mathias

k!mmel
04.12.08, 10:55
Hrhr. Dann verlänger ich meinen Server um 12 Monate und habe dann die Festplatte ein Jahr umsonst .

HF!

mathias
04.12.08, 10:50
Hallo,

wie gesagt, nur bei einer Verlängerung werden die Kosten berechnet.

Mathias

whyte
04.12.08, 10:20
Und wenn nicht verlängert wird, 2 Monate USB Platte geschenkt ?

mathias
04.12.08, 09:27
Hallo,

aus organisatorischen Gründen ist es leider nicht (mehr) möglich, die Platten wieder entfernen zu lassen.
Bzgl. etwaiger Ausnahmen melde ich mich wieder.

Server für 3 Monate bezahlt, USB-Platten nur für 1 Monat: Erst bei einer Verlängerung des Servers werden die fehlenden Beträge rückwirkend berechnet.

Mathias

baldi
04.12.08, 06:19
Zitat Zitat von dirk089
nein !!!!

dies geht leider nicht.
habe vollgende meldung von ovh erhalten:
ich bin verwirrt xD
HIER hat mathias geschrieben, dass es geht ne USB-Platte wieder abmontieren zu lassen, aber anscheinend hat er es "böse" ..... zurückeditiert

Insect
03.12.08, 22:30
hmm hier sollte sich der Support vll. wirklich mal zu äussern.

Ich hab letzte Woche 3 Server für je ein Jahr im voraus bezahlt, jeder dieser Server hat 2 zusätzliche Festplatten bekommen. Diese sind erstmal nur einen Monat bezahlt.
Was würde denn passieren, wenn ich diese nicht mehr verlängere...

P.s. natürlich werde ich nicht testen was passiert wenn
Dafür sind die Server dann doch zu wichtig.

deiszner
03.12.08, 22:03
Sind dann die Platten einfach so dran und können weiter genutzt werden ?

Dann könnte ja jeder eine Platte für zwei Monate bestellen und dann "die Platte einfach dran lassen"...

dirk089
03.12.08, 21:04
Zitat Zitat von baldi
doch, du kannst die Platten jederzeit entfernen lassen
nein !!!!

dies geht leider nicht.
habe vollgende meldung von ovh erhalten:

.... Es ist aus verwaltungstechnischen Gründen nicht möglich, eine USB-Platte wieder zu entfernen.
Lediglich bei einem Serverwechsel würde das geschehen. Tut mir leid wegen der Fehlinformation, welche unter den gegebenen Umständen als eine solche bezeichnet werden kann....

baldi
03.12.08, 20:20
Zitat Zitat von vincent
Also, wenn ich jetzt zu meinem Server die USB Platten bestelle, muss ich diese dann auch über die gesamte Laufzeit nehmen. Ich kann nicht z.b nach 3 Monaten die Platte(n) wieder abgeben aber den Server normal verlängern. Seh ich das richtig so?
doch, du kannst die Platten jederzeit entfernen lassen

vincent
03.12.08, 19:21
Zitat Zitat von mathias
Hallo,
Der Umzug der Platten auf einen anderen Server ist nicht möglich. Die Platte ist an den Server gebunden. Wenn der Server nicht mehr verlängert wird, verfällt auch die Restlaufzeit der Platte.
Mathias
Also, wenn ich jetzt zu meinem Server die USB Platten bestelle, muss ich diese dann auch über die gesamte Laufzeit nehmen. Ich kann nicht z.b nach 3 Monaten die Platte(n) wieder abgeben aber den Server normal verlängern. Seh ich das richtig so?

schwarzlicht
15.11.08, 23:02
Zitat Zitat von F4RR3LL
öhm hehe denn hoffe ich mal das dir da alles passt, ned das du dann wegen falschem Kernel auf HG upgradest (nix für ungut)

gruß Sven
Macht man das denn nicht so?

@sebo1990

Hast Du denn schon einen Reinstall in Betracht gezogen? Besser noch Etch from Scratch rauf? Der Link zum How-To ist in der Signatur von F4RR3LL

F4RR3LL
15.11.08, 23:00
Zitat Zitat von sebo1990
Code:
[root@widdy ~]# ls -l /dev | grep sd
crw-rw---- 1 root tty    2,  61 Nov 15 00:53 ptysd
crw-rw---- 1 root tty    3,  61 Nov 15 00:53 ttysd
Hab mir mal den SuperPlan Mini bestellt, ist mir jetzt zu blöd mit meiner Festplatte.
öhm hehe denn hoffe ich mal das dir da alles passt, ned das du dann wegen falschem Kernel auf HG upgradest (nix für ungut)

gruß Sven

sebo1990
15.11.08, 21:03
Code:
[root@widdy ~]# ls -l /dev | grep sd
crw-rw---- 1 root tty    2,  61 Nov 15 00:53 ptysd
crw-rw---- 1 root tty    3,  61 Nov 15 00:53 ttysd
Hab mir mal den SuperPlan Mini bestellt, ist mir jetzt zu blöd mit meiner Festplatte.

schwarzlicht
15.11.08, 13:08
Poste mal die Ausgabe von
Code:
ls -l /dev | grep sd

sebo1990
15.11.08, 12:44
Zitat Zitat von F4RR3LL
die Platte ist aber schon installiert?

was sagt

Code:
ls -l /dev | grep floppy
das sagt bei mir gar nichts

F4RR3LL
15.11.08, 00:10
die Platte ist aber schon installiert?

was sagt

Code:
ls -l /dev | grep floppy

sebo1990
14.11.08, 20:04
Bei mir gibt es den Pfad nicht /dev/sdb1 oder /dev/sdb

sebo1990
02.11.08, 12:39
kk danke

schwarzlicht
02.11.08, 12:38
Zitat Zitat von sebo1990
Danke,
Soll ich die dann alle nach der Reihe ausführen oder ?
Beachte mein ZUVOR, wenn die HDD noch mit Fat32 formatiert ist.

sebo1990
02.11.08, 12:34
Danke,
Soll ich die dann alle nach der Reihe ausführen oder ?

schwarzlicht
01.11.08, 18:29
Zitat Zitat von sebo1990
So hab mir mal nen Server bestellt.
Wie partitioniere ich das das die USB Festplatte auf /var/www/store2 geht ?
Also, abhängig von Deinem Server (ich glaube Du hast einen ISgenug)

Code:
# mkdir /var/www/store2
# mount /dev/sdb1 /var/www/store2
Zuvor solltest Du mit cfdisk die Platte neu partitionieren.
Code:
# cfdisk /dev/sdb
Dort alles löschen und eine neue primäre Partition mit dem Code 83 (linux...) erstellen.
Formatieren mit
Code:
# mkfs.ext3 /dev/sdb1
Ich hatte ein kleines Problem die USB-Platte in der fstab zu mounten (damit die Platte automatisch beim Serverstart eingehängt wird), mal gings, mal wieder nicht - keine Ahnung warum. (ich glaube es liegt am dbus)

fstab:
Code:
/dev/sdb1 /var/www/store2 ext3 rw 0 0

sebo1990
01.11.08, 14:05
So hab mir mal nen Server bestellt.
Wie partitioniere ich das das die USB Festplatte auf /var/www/store2 geht ?

sebo1990
01.11.08, 13:21
Danke,
Habs jetzt verstanden dann werd ich diese Methode machen (/var/www/store1 = 500GB + /var/www/store2 = 250GB)

schwarzlicht
01.11.08, 13:19
ein StripeSet speichert die Daten auf verschiedenen Festplatten, es ist jedoch kein Raid0. Fällt eine Platte aus sind die Daten aber auch weg.

Unter Win kann man z.B. von HDD1 30GB mit 120GB von HDD2 paaren (beides Partitionen auf je 200GB Platten z.B.). Man erhält dann eine Partition von 150GB.

sebo1990
01.11.08, 13:14
Vielen Dank,
Ich werde das so nutzen wie du das beschreiben hast.
Ich verstehe aber nicht was du mit einem Stripe-Set meinst

schwarzlicht
01.11.08, 13:05
Zitat Zitat von sebo1990
Mal ne Frage,
Möchte mir auch gerne nen Server zulegen von ovh. und dann noch eine von diesen USB Festplatten.
Kann ich die Festplatte so konfigurieren das ich dann im /var/www Verzeichnis 750GB inclusive interne Festplatte hab ?
Verteilt auf verschiedene Verzeichnisse: ja (/var/www/store1 = 500GB + /var/www/store2 = 250GB).
Bitte beachten, dass Du nicht die vollen 750GB nutzen kannst, ca. 8GB für das OS und dann ist da ja noch der Industriefaktor von 1000MB pro 1GB statt 1024MB pro 1GB.
Ein Stripe-Set mit einer USBplatte ist extrem ungünstig!

Gruss
Daniel

sebo1990
01.11.08, 13:00
Mal ne Frage,
Möchte mir auch gerne nen Server zulegen von ovh. und dann noch eine von diesen USB Festplatten.
Kann ich die Festplatte so konfigurieren das ich dann im /var/www Verzeichnis 750GB inclusive interne Festplatte hab ?

mathias
21.10.08, 10:57
Hallo,

der Support, welcher für Störungsmeldungen zuständig ist, arbeitet 24/7. Der kaufmännische Kundendienst - erreichbar via Tel. und kundendienst@ovh.de - ist von 9:00 - 20:00 Uhr verfügbar.
Wann ein Eingriff ausgeführt wird, können wir nie genau sagen.

Der Eingriff auf ftpback5 ist abgeschlossen. Vielleicht war dieser auch für Deinen Server zuständig!?

Mathias

dirk089
21.10.08, 05:38
Zitat Zitat von CaPuT
hi wie lange dauert den dan anstöpseln so ner usb platte bei ovh ???

also bei mir waren es über 2 tage, trotz lastschrift.
lese weiter oben

CaPuT
20.10.08, 21:43
hi wie lange dauert den dan anstöpseln so ner usb platte bei ovh ??? weiss nicht bei mir dauert das max 1 minute wenn überhaupt hatte die platte heute mittag um 14uhr bestellt der herr von OVH am telefon meinte ich soll per lastschrift machen dann wird es sofort bearbeitet und die platte bis spätestens 17 uhr abgeschlossen. da ja der backup ftp derzeit nicht funktioniert brauch ich die platte schnellst möglich *_* und der support ist auch nicht erreichbar obwohl es heisst 24/7 support.

MfG

dirk089
20.10.08, 12:43
ich habe mir jetzt mal mit der externen festplatte ein raid1 system aufgesetzt.
hat auch alles wunderbar geklapt.

doch nach jedem neustart wird die externe platte aus den array rausgeschmissen und ich muss dieser erst wieder hinzufügen und neu syncronisieren.

habe ich dies allerdings gemacht ist wieder alles top in ordnung.
aber leider wieder nur bis zum nächsten reboot.
dann muss ich erst wieder die externe platte zum array hinzufügen und wieder
neu syncronisieren.

hat einer von euch eine idee wodran diess liegen könnte ?

Shor
17.10.08, 23:47
wie schon zigmal gesagt: es gibt keine eierlegende Wollmilchsau .....
Watt? Wer bis' Du denn?
Ich fang' gleich an den Geschäftsführer zu zitieren!

baldi
17.10.08, 17:44
wie schon zigmal gesagt: es gibt keine eierlegende Wollmilchsau .....

alles kostet Geld und OVH bietet halt günstige Server an, dafür ist das "Drumherum" nicht ganz so perfekt wie bei manch anderen Anbieter.

strex
17.10.08, 17:23
Zitat Zitat von blupp1
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso das nicht geht?
Weil man dann flexibel sein muss

blupp1
17.10.08, 17:08
Gibt es einen bestimmten Grund, wieso das nicht geht?

Stefan
17.10.08, 16:53
die USB Festplatten können nicht umgezogen werden.

Zitat:

Hallo,

Der Umzug der Platten auf einen anderen Server ist nicht möglich. Die Platte ist an den Server gebunden. Wenn der Server nicht mehr verlängert wird, verfällt auch die Restlaufzeit der Platte.

Mathias

http://forum.ovh.de/showpost.php?p=30421&postcount=28


Stefan

Shor
17.10.08, 16:38
Also früher ging das auch mit den USB-Platten definitiv nicht.
Na dann warten wir doch mal auf eine Antwort vom Team.

Guten Start ins Wochenende.

schwarzlicht
17.10.08, 16:37
Zitat Zitat von Shor
Hallo,

sehe ich es richtig, dass die Frage auf der ersten Seite, ob die USB-Platten nun auf neue/andere Server portiert werden können, noch nicht geklärt ist?
Bin allerdings auch schon ziemlich lange auf den Beinen; man habe ein Nachsehen.

Jens
Ist nicht geklärt für die Mietplatten. Bei den Kaufplatten kam bisher immer nur: Nein das geht nicht.
Ich würde ja gerne den SP-mini nehmen, aber dann muss OVH mir auch meine USB-Platte da anklemmen.

Shor
17.10.08, 16:34
Hallo,

sehe ich es richtig, dass die Frage auf der ersten Seite, ob die USB-Platten nun auf neue/andere Server portiert werden können, noch nicht geklärt ist?
Bin allerdings auch schon ziemlich lange auf den Beinen; man habe ein Nachsehen.

Jens

dirk089
17.10.08, 15:13
Zitat Zitat von mathias
dirk089, schreib uns bitte mal per Mail an mit Bezug auf diesen Thread. Sehr ungewöhnlich...

Mathias

habe ich grade getahen.

mathias
17.10.08, 14:58
dirk089, schreib uns bitte mal per Mail an mit Bezug auf diesen Thread. Sehr ungewöhnlich...

Mathias

strex
17.10.08, 14:55
Kurz nach 10 Uhr Zahlungseingang. Und um 13:00 war die Platte eingerichtet.

dirk089
17.10.08, 14:35
bei mir ist es immernoch das selbe.
nach 48 stunden trotz lastschrift nichts passiert.

bei "500GB USB Speichers 1 Miete - 1 Monat" steht beendet daneben.
und bei "USB option Änderung" steht im gange hinter.

und dies wie gesagt schon seit 48 stunden.

EDIT: das geld ist heute auch schon vom konto abgegangen.

mathias
17.10.08, 13:47
Ups... hab das jetzt noch deutlicher beschrieben

Mathias

baldi
17.10.08, 13:31
Zitat Zitat von mathias
.... die Option erscheint nicht mehr auf einem Verlängerungs-BC.
aber die Festplatte bleibt dran?

mathias
17.10.08, 13:14
Hallo,

Der Umzug der Platten auf einen anderen Server ist nicht möglich. Die Platte ist an den Server gebunden. Wenn der Server nicht mehr verlängert wird, verfällt auch die Restlaufzeit der Platte.

Mathias

EvilMoe
16.10.08, 22:30
Zitat Zitat von MoritzDorn
Im Manager gibt es diese Option noch.
Wo gibt es die ?
http://img04.evilmoe.com/2256/thumb_unbenannt.png

MoritzDorn
16.10.08, 22:16
Im Manager gibt es diese Option noch.

Mein Problem ist gelöst, jetzt läuft alles so wie es soll.

mfg + gute n8

EvilMoe
16.10.08, 22:15
Gibt es jetzt nicht mehr die möglichkeit für die Festplatte einen einmaligen preis zu bezahlen wie vorher auch? Sehe da keine Option dafür.

dirk089
16.10.08, 20:38
Zitat Zitat von MoritzDorn
Welche Zahlungsmethode hast du gewählt? Ich habe es per Lastschrift einziehen lassen, dass es trotzedem so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Ist dein Account schon per Briefpost aktiviert?
ja, der account ist schon per brief freigeschalten.
den server habe ich ja auch schon länger. (20.08.2008)
und ich habe auch lastschrift als Zahlungsmethode gewählt.

MoritzDorn
16.10.08, 20:36
Zitat Zitat von dirk089
das ist echt schnell.
nur seltsam das es dann bei mir schon über 24 stunden dauert.
Welche Zahlungsmethode hast du gewählt? Ich habe es per Lastschrift einziehen lassen, dass es trotzedem so schnell geht hätte ich nicht gedacht. Ist dein Account schon per Briefpost aktiviert?

blupp1
16.10.08, 20:35
Ich weiß immernoch nicht, ob man die HDD abbestellen kann?

dirk089
16.10.08, 20:34
Zitat Zitat von MoritzDorn
Hallo,

heute um 16:30h bestellt und um 19:00h bekam ich eine E-Mail, dass in 15 Minuten eingegriffen wird, und um 20:00h war der Eingriff beendet, das ist ein super Service!

mfg
das ist echt schnell.
nur seltsam das es dann bei mir schon über 24 stunden dauert.

MoritzDorn
16.10.08, 20:33
Hallo,

heute um 16:30h bestellt und um 19:00h bekam ich eine E-Mail, dass in 15 Minuten eingegriffen wird, und um 20:00h war der Eingriff beendet, das ist ein super Service!

mfg

dirk089
16.10.08, 20:30
Zitat Zitat von MoritzDorn
Hallo,

Die Bereitstellung war schneller als ich dachte, Lob dafür!
wie schnelle war diese denn bei dir ?

bei mir steht im bestellschein schon seit 24 stunden:

ksx8x8x.kimsufi.com 500GB USB Speichers 1 Miete - 1 Monat | Beendet
ksx8x8x.kimsufi.com USB option Änderung | Läuft gerade
wie lange wird dies noch dauern ?

MoritzDorn
16.10.08, 20:14
Zitat Zitat von blupp1
Probier mal cfdisk aus.
Das zeigt mir nur die 3 Partitionen mit den Eigenschaften der Festplatte an.

mfg

blupp1
16.10.08, 20:00
Probier mal cfdisk aus.

MoritzDorn
16.10.08, 19:15
Hallo,

gibt es da noch mehr Informationen zu den Festplatten, wie z.B. werden die in das System eingebunden?

Gefunden habe ich diese, ist aber FAT32, möchte die als EXT3 so mounten, dass ich in meinem /home Verzeichniss den Speicher zur Verfügung habe.

Die Bereitstellung war schneller als ich dachte, Lob dafür!

mfg

Flaggi
15.10.08, 17:36
Zitat Zitat von blupp1
Kann man die USB Platten auch irgendwie wieder abbestellen?
Wäre gut zu wissen ... denn so könnte man für ein Monat eine Platte "bestellen" .. nen Backup machen .. Server neu aufsetzen ... und zurück kopieren ^^ würde schneller gehen als per FTP .. und weniger Traffic gebrauchen ...

blupp1
15.10.08, 17:28
Kann man die USB Platten auch irgendwie wieder abbestellen?

strex
15.10.08, 17:16
Bei der Menge an Server die ich eingerichtet habe betreue un bezahle ist mir das einfach zu aufwendig. Schade mit Kreditkarte kann man leider auch nicht bezahlen, sollte doch auch schon längst eingeführt sein.

Dann greif ich wegen 12€ wieder zur Überweisung...

Tommi
15.10.08, 16:54
Leider, die Erhöhung auf 200 Euro liegt auch noch garnicht so lange zurück.

Aber die letzten Lastschriften wurden für Verlängerungszahlungen benutzt. Statt Lastschrift, könnte die Verlängerung per Dauerauftrag abgewickelt werden.

Die Vorteile sind, dass dies dann automatisch läuft, solange der Dauerauftrag bei der Bank eingerichtet ist (-> manuelles Erstellen der Verlängerungen + Überweisung entfällt), und dass Lastschrift für spontane Zukäufe (z.B. neuer Server oder Festplatten)verfügbar bleibt.

Nachteilig wäre es nur, wenn der Monatliche Serverpreis öfter variieren wird, z.B. durch Windows- oder Plesklizenzen die während der Serverlaufzeit dazugebucht werden.


Thomas

strex
15.10.08, 16:38
Das könnte natürlich sein Daran hatte ich nicht mehr gedacht, schade. Eine Erhöhung wird wohl nicht möglich sein?

Stefan
15.10.08, 16:33
Zitat Zitat von strex
OVH Team, sehe ich das richtig oder kann der Bestellschein für die Festplatten nicht per Lastschrift beglichen werden? Es steht nur Überweisung zur Verfügung.
Auch die USB Festplatten können via Lastschrift bezahlt werden.
So wie es aussieht, ist das Limit von 200 euro pro Monat aufgebraucht und daher fehlt die Option auf dem jeweiligen Bestellschein.

Stefan

strex
15.10.08, 16:02
OVH Team, sehe ich das richtig oder kann der Bestellschein für die Festplatten nicht per Lastschrift beglichen werden? Es steht nur Überweisung zur Verfügung.

Flaggi
15.10.08, 12:59
Zitat Zitat von oles@ovh.net
Guten Tag,

Benötigen Sie zusätzliche IP-Adressen?

Jupps ^^ Werden benötigt ^^ Wann gibts denn dazunoch mal Info's ... bez. zu RipeAnträgen ... denn die OVH Hilfe wird ja bei den Punkt zur zeit bearbeitet

k!mmel
15.10.08, 10:50
Schlecht.

k1ng
15.10.08, 10:32
WIe sieht es mit mehr IPS aus?

whyte
15.10.08, 08:47
Da diese USB Platten sowieso jeden Monat neu bezahlt werden, läuft das Kostenmäßig mit dem neuen einfach weiter (wenn sie dort benötigt wird).

Einziger Vorteil ist echt, dass man hingehen könnte und direkt mal 500 GB Daten auf einen neuen Server zu bekommen, ohne die durch das ganze Netz zu jagen (was ja auch OVH entgegen käme).

Alte Platten, die mal zu dem Fixpreis gekauft wurde, werden wohl bei Vertragsbeendigung verloren gehen. OVH hat schon mehrfach hier geschrieben, dass Umzüge von den USB Platten nicht machbar wären. Was ich persönlich als Fehlentscheidung einstufe. Die Daten werden dann doch durch das Netz gejagt, man fängt sich unter Umständen ein nonSLA ein und OVH könnte an dem Platte von Standort A nach Standort B durchaus auch noch etwas Kohle verdienen.

EvilMoe
14.10.08, 21:53
Das ist noch der einzige Grund warum ich zögere mir eine USB Festplatte zuzulegen. Ich habe immernoch (schon über 2 Jahre) einen Server. Aber ich benötige weiter Platz, aber ich weiß auch nicht ob der Server auch noch 6 Monate reichen wird von der Leistung her.

Dann wäre meine 130€ oder was die jetzt kostet dann umsonst gewesen wenn ich mir einen "größeren" Server gönne

Thomas
14.10.08, 20:50
Ich habe meine mitlwerweile verloren. ;(

Habe den alten isgenug (256RAM) nicht mehr verlängert.

schwarzlicht
14.10.08, 18:36
Sehr gutes Angebot. Leider stellt sich die Frage wie es bei einem Serverwechsel aussieht, kann ich die USB-Platte dann auf den neuen Server "portieren"?
Ich habe ja immer noch meinen alten ISGenug mit der 170,- Kauf-USB Platte und würde gerne auf einen Superplan wechseln, aber: die Platte will ich natürlich behalten - war schließlich letztes Jahr mein Weihnachtsgeschenk.

Gruß
Daniel

oles@ovh.net
14.10.08, 18:14
Guten Tag,

wenn Sie einen Server bei OVH haben, dann können Sie diesem ab sofort bis zu 4 USB Festplatten mit jeweils 500 GB hinzufügen. Eine 500 GB USB Festplatte kostet 11,90 € inkl. MwSt pro Monat. So können Sie bis zu 2 TB zusätzlichen Speicherplatz zu Ihrem Server erhalten!

Um zu bestellen:
https://www.ovh.de/managerv3/dedicat...ces-usbdisk.pl

Die Bestellungen werden ab Mittwoch ausgeführt.

Benötigen Sie zusätzliche IP-Adressen?

Mit freundlichen Grüssen

Octave