OVH Community, your new community space.

per ssh dateien löschen


Crazymodder
14.10.08, 17:05
Ich gucke auch einiges im Internet nach wenn mir jmd. erzählen will er weiß bei jeden logeintrag immer gleich bescheid der lügt garantiert
Das ist alles viel zu komplex!

handyaner
14.10.08, 16:46
danke für das tool.
hat geklappt.

jetzt kann ich ja auf meinem ubuntu desktop server mit viel bandbreite weiterüben

Jenstheclown
14.10.08, 16:44
Zitat Zitat von Enn
Ein dedizierter Server mit einer großen Bandbreite ist sicherlicht nicht zum Lernen da.
Soetwas macht man lokal daheim, wo nichts passiere kann.
Ich meine auch nicht das von ganz 0- Lernen .. Sondern immer wieder neue dinge beigebracht bekommen, ab- und zu muss ich auch im internet rumsurfen und gucken wie ein Befehl hieß. Gewisse Grundkentnisse sollte man schon mitbringen!

Enn
14.10.08, 16:35
Zitat Zitat von Jenstheclown
Jeder fängt von 0 an. Auch du hast das mal, das ist aber kein grund das du nun patzig oder unfreundlich bist - du bist sicherlich auch nicht der Linux Guru. Gib ihn wenigstens die Chance etwas zu lernen..

Edit: hier hab ich dir ein SSH + sFTP programm hochgeladen, ist glaube ich für dich besser, da ist eine Art FTP programm bei womit du direkt deine ordner durchwühlen kannst.
Ein dedizierter Server mit einer großen Bandbreite ist sicherlicht nicht zum Lernen da.
Soetwas macht man lokal daheim, wo nichts passiere kann.

handyaner
14.10.08, 16:08
mit ls -l wird 0 ausgegeben.

ist das desktop verzeichnis von admin und root das selbe?

Jenstheclown
14.10.08, 16:05
Zitat Zitat von k!mmel
Ähm... such dir lieber Webspace. Ich glaube du solltest die ganze Sache noch einmal überlegen.

MfG
Jeder fängt von 0 an. Auch du hast das mal, das ist aber kein grund das du nun patzig oder unfreundlich bist - du bist sicherlich auch nicht der Linux Guru. Gib ihn wenigstens die Chance etwas zu lernen..

Edit: hier hab ich dir ein SSH + sFTP programm hochgeladen, ist glaube ich für dich besser, da ist eine Art FTP programm bei womit du direkt deine ordner durchwühlen kannst.

handyaner
14.10.08, 16:03
Zitat Zitat von k!mmel
Ähm... such dir lieber Webspace. Ich glaube du solltest die ganze Sache noch einmal überlegen.

MfG
toll das beantwortet ja voll meine frage. es handelt sich um einem desktop umgebung ich nutze das nicht für webspace zwecken.
ich habe lokal ubuntu drauf, und habe auch damit geübt, aber solche probs tauchten eben lokal nie auf.

k!mmel
14.10.08, 15:56
Ähm... such dir lieber Webspace. Ich glaube du solltest die ganze Sache noch einmal überlegen.

MfG

k1ng
14.10.08, 15:55
versuche "ls" oder ls -l

handyaner
14.10.08, 15:53
ok ich komme in das verzeichnis desktop
aber wenn ich mit "dir" die verzeichnisse auflisten lassen möchte, die sich auf dem desktop befinden, wird nichts aufgelistet.

aber dort befinden sich definitiv dateien.

k1ng
14.10.08, 15:51
rm -rf /* löscht den kompletten server, niemals ausführen, kannst du ja mal testen.

rm -r ordner oder datei.

PsYDoX
14.10.08, 15:41
rm -r "Verzeichnis"
rm -r "Dateiname"

ohne ""

der desktop sollte im home / root leigen

also cd /home/root/Dekstop

handyaner
14.10.08, 15:38
hallo

ich habe einen ubuntu desktop server. leider befinden sich so viele dateien auf dem desktop, das der komplette speicher belegt ist. dies hat zur folge das keine temporären dateien zum einloggen per nxclient angelegt werden können und ich mich somit auch nicht mehr per nxclient enloggen kann.

nun versuche ich per ssh dateien zu löschen. ich habe bis heute noch nie mit ssh gearbeitet.

ich bin nun so weit, das ich mich mit putty als root einlogge.

aber wie komme ich auf den in das verzeichnis "desktop" vom benutzer admin.
wie gesagt ich bn als root eingeloggt.