OVH Community, your new community space.

Windows 2k3 FullUnattended


skneo
20.10.08, 09:51
Beim unnatend bzw Netzwerk einstellungen vorgeben geht nur wenn man die Netzwerk Karte beim Setup schon findet beduetet hast du eine Netzwerk karte wo Windows keinen Stadnard Treiber aus seiner Source anwenden kann, nützen die die einstelungen beim Setup nichts. Ich hatte den Marvel Treiber der Netzwerkarte eingebunden. Und die Sata Treiber must du auch einbinden die richtigen und die Fetsplatte vorbereiten also am besten NTSF als Primäre Partition.

PsYDoX
14.10.08, 19:16
Zitat Zitat von Welle
Ich gehe mal ganz schwer davon aus das du Netzwerkeinstellungen vorkonfigurieren musst.
Bei EtchFromScratch z.B. ist es auch so dass du die Netzwerkeinstellungen manuell konfigurieren musst. Denke das wird bei Windoof nicht anders sein...
komisch ist nur das ich sie ja vorkonfiguriert habe, aber in der vmware steth sie nacher auf dhcp >.<

Code:
[params.MS_TCPIP.Adapter1]
SpecificTo=Adapter1
IPAddress=91.121.179.XXX
DHCP="No"
SubnetMask=255.255.255.0
DefaultGateway=91.121.179.254
DNSServerSearchOrder=213.186.33.99
WINS="No"
NetBIOSOptions=0
[params.MS_NWIPX.Adapter1]
SpecificTo=Adapter1
NetworkNumber=00000000
PktType=0xFF

Welle
14.10.08, 19:09
Ich gehe mal ganz schwer davon aus das du Netzwerkeinstellungen vorkonfigurieren musst.
Bei EtchFromScratch z.B. ist es auch so dass du die Netzwerkeinstellungen manuell konfigurieren musst. Denke das wird bei Windoof nicht anders sein...

PsYDoX
14.10.08, 19:01
Eine Frage steht noch, konnte Thomas mir auch nicht sagen. Bekommen die Server Ihre IPS vom DHCP oder sind alle Manuell?

PsYDoX
14.10.08, 18:19
jo remote iss an =) hab ich scho getestet, das war auch mein prob, denn ich habe mit nlite die netzwerkeinstellungen festgelegt und nacher stand alles auf automatisch..... desweiteren hat mein root ne sda (ich meine das ist sata) hat win 2003 server die treiber drinne?

hast du villeicht icq?
370690395 ist meine nummer

Thomas
14.10.08, 18:00
Du musst, alle Netzwerkeinstellungen fest vorgeben, wichtig ist auch das der Remote Desktop nach der Installation von alleine Funktioniert. Das solltest Du alles erstmal @Home auf einer VM testen.

PsYDoX
14.10.08, 16:16
ok ich habs...

wird die ip automatisch bezogen? oder muss ich meine feste vergeben?

PsYDoX
14.10.08, 15:30
Hiho,

Ich versuche gerade eine W2k3 CD mit NLite FULL Unattended zu machen. Nachdem ich alles eingestellt hatte und den Modus auf FullUnattended gestellt hab, baut ich ein ISO image und testete es (bevor ich es auf meinen Server ziehe) aus. Sofort viel mir auf:

http://img3.imagebanana.com/img/s3zq...screenshot.jpg

wie soll ich das den anstellen wenn ich das setup ja nicht steuern kann....