OVH Community, your new community space.

Probleme mit EtchFromScratch mit 64bit


baldi
14.10.08, 11:46
installier vorher ein 32bit und dann Rescue ....
das gleiche problem hatte ich auch.

Felix
14.10.08, 11:38
Zitat Zitat von Welle
Kann das am Rescue-System an sich liegen und kein CHROOT von 32bit auf 64bit möglich ist?
Ja. Wenn vorher ein 32-bit system installiert war, wird ein 32-bit-rescue gebootet, für 64bit ebenso. Wenn du deinen Servernamen mitteilst, können wir das aber auch für dich im System ändern, ohne daß du neuinstallierst.

Gruß,
Felix

Welle
10.10.08, 15:00
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes problem. Ich würde gerne EtchFromScratch mit 64 bit installieren. Das klappt soweit auch alles, das Problem welches auftritt ist dass ich keinen CHROOT am Ende machen kann (genau an dem Punkt wo das Grund-System installiert ist). Kann das am Rescue-System an sich liegen und kein CHROOT von 32bit auf 64bit möglich ist?

Ich hab auch versucht die abschliesende Konfig von Netzwerk usw. über die angabe des direkten Pfad zu machen, egal was ich versuche das System bootet nicht...

Hat von euch einer schon hinbekommen das EtchFromScratch mit 64 Bit zu installieren?

PS: Es wurden auch die richtigen Quellen gewählt und auch installiert, Im Ordner /mnt ist das ganze System drin wie es drin sein sollte. Ich denke es liegt wirklich daran dass ich den Chroot nicht hinbekomme...