OVH Community, your new community space.

RDNS ändern


thinkz
10.10.08, 12:37
Aviator:
http://hilfe.ovh.de/InverseDelegation

den A-record auf deine ServerIP

Aviator
10.10.08, 12:33
ahh ja...

muss ich mich nachher mal informieren, was genau ihr damit meint. aber danke schonmal für den Tip!

mathias
10.10.08, 11:26
Genau, der Reverse bzw. die Domain MUSS auf den Server zeigen, sonst funktioniert es nicht.

Mathias

schwarzlicht
10.10.08, 10:40
Du solltest den RDNS vorher als A-Record anlegen und auf Deine IP zeigen lassen. Erst dann kannst Du ihn übernehmen.

Aviator
10.10.08, 10:17
Dazu nochmal eine kurze Nachfrage:

Kann ich mir da irgendwas ausdenken (so lange es noch nicht existiert), oder unterliegt es irgendwelchen Regeln?

Ist das vergleichbar mit einem vhost?

mathias
10.10.08, 09:17
Hallo,

schreib uns bitte einmal per Mail an. Wir brauchen den gewünschten Reverse und den Servernamen.

Mathias

Aviator
09.10.08, 20:18
jop, hab es soeben getestet, kam die gleiche Fehlermeldung nochmals

mathias
09.10.08, 08:36
Hallo,

besteht das Problem jetzt immer noch? Meistens ist ein solches nämlich temporärer Natur...

Mathias

Aviator
08.10.08, 19:55
Hi Leute,

hab mal wieder ein Problem:

Wenn ich über den Manager die rdns ändern will, dann kommt folgende Fehlermeldung:

Code:
Die Nameserver-Anfrage kann nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Gestern kam das gleiche auch schon. Muss man da was bei beachten?

Hintergrund:
Mein neuer eggdrop hat bei whois abfragen die kimsufi.com+nr drinne. das würde ich gerne ändern...sollte doch so eigentlich dann klappen oder?