OVH Community, your new community space.

FTP-Backup-Space aktivieren


strex
31.08.07, 08:10
Bei mir kommt die Meldung das der Namenserver gerade nicht bereit ist...ich bin ja nicht blöd...bei anderen Server funktioniert auch alles...

Grüße strex

sledge0303
31.08.07, 06:53
Zitat Zitat von strex
Es funktioniert auch nicht der Reverse Eintrag sowie die MRTG Statistik, also muss da grundlegend was nicht stimmen...
Der Reverse Eintrag funktioniert nicht? Welche Fehlermeldung erhälst du denn oder wird der Eintrag einfach ignoriert?
Denke daran, der Eintrag ist unter gewissen Umständen (Propagation) erst einige Stunden später sichtbar. Ich hab ihn 2x geändert, beim ersten mal hat es eine STunde gedauert bis mein ISP ihn aufgelöst hatte und beim 2. mal fast 2 Tage.

strex
31.08.07, 00:20
Meines geht überhaupt nicht. Ich klicke wie gesagt auf "Backup aktivieren" und erhalte dann den Fehler "Es wurde keine FTP Sicherung für Ihren Server gefunden".

Es funktioniert auch nicht der Reverse Eintrag sowie die MRTG Statistik, also muss da grundlegend was nicht stimmen...


Grüße strex

flosoft
30.08.07, 07:42
Octave (oles) hatte mal erklärt wie das mit dem Shared Hosting klappt. OVH kann so niedriege Preise bieten, weil sie davon ausgehen das ein User nicht die volle Festplatte nutzt, oder beim Dedicated die vollen 100Mbp/s. Dies trifft höchstwahrscheinlich auch auf den Backup Server zu. Diese Information ist aber schon älter!

Was die Hardware angeht, OVH hatte mal Sun Server für das SharedHosting, d.h. für die Filer, wenn ich mich nicht irre (bin nicht sicher, da OVH die alten seiten zu deren Hardware offline genommen hat).

schwarzlicht
29.08.07, 19:14
http://thomas-krenn.de/de/server-sys...ingle-cpu.html

24 HDD's im 5HE-Server, macht bei 1TB HDD's 20TB Speicher im RAID5.
Ob OVH die auch einsetzt?

man braucht ja nur mal alle Server so durchzählen, also im Moment so um die 100 verfügbar. 100x 250GB pro User = 25TB FTP-Space der reserviert sein muss für die freien Server, von den aktiven mal abgesehen (Die Server mit 750GB HDD habe ich mal mit 250GB in die Rechnung genommen).

Könnte mir vorstellen, das auch hier eine Mischkalkulation gefahren wird, denn nicht jeder User braucht FULL-SIZE-BACKUP.

Centro
29.08.07, 19:01
... schon ein wenig älter der Thread, aber mich würde die optik dieses Backupservers interessieren!

750 GB Backup!!! - Da passen ja vielleicht mal 20 Kunden auf einen der größten Server drauf!

schwarzlicht
20.07.07, 10:14
WOW,

das hatte ich ja ganz vergessen, ALLE HDD's sind ja jetzt mal drei!
Das ist ja dann ein Wahnsinns-FTP-Speicher da bei Euch!!

Vielen Dank für die schnelle, genaue und freundliche Auskunft.

Daniel

Peter
20.07.07, 10:07
Hallo,

ja das wird noch geändert, allerdings dauert die Umrüstung der "nicht ganz kleinen" Backupserver ein wenig länger... Es ist geplant dass zum 15. August der grössere FTP-Backupbereich verfügbar ist.

Peter

schwarzlicht
20.07.07, 09:49
Ja, jetzt hat es geklappt, hatte es wohl zu kurz nach der Freischaltung des Servers versucht.

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der BackupSpace nur 250GB groß ist, im Angebot steht aber entsprechend der HDD-Größe und diese ist ja jetzt 750GB.

Wird dies noch geändert/angepasst?

Vielen Dank für die schnelle Auskunft



Daniel (der sich bei Euch sauwohl fühlt!)

Peter
20.07.07, 08:57
Hallo,

im Manager den dedizierten Server auswählen, dann auf "Dienstleistungen" und dort "FTP-Backup".

Peter

schwarzlicht
20.07.07, 08:26
Hallo,

ich habe soeben meine Zugangsdaten zu meinem Neuen "Superplan Large" erhalten und wollte den FTP-Backup-Space aktivieren. Leider kommt dann immer die Meldung, das meinem Server kein FTP-Backup-Server zugeteilt ist.

Wie kann ich den Backup-Space aktivieren?

Daniel