OVH Community, your new community space.

apparmor fehlendes Kernelmodul unter Ubuntu 8.04


grasshopper
06.10.08, 14:59
Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde wohl den Standardkernel installieren.

Anscheinend wird als Bootmanager hier Lilo verwendet. Muss ich hier was beachten bei der Kernelumstellung?

f.schütze
06.10.08, 14:47
Im Standard OVH-Kernel ist der Modulsupport abgeschaltet, d.h. du musst wohl oder übel einen aktuellen Kernel selbst installieren!

grasshopper
06.10.08, 14:42
Hallo Zusammen,

wenn ich unter Ubuntu 8.04 server den Dienst apparmor starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

grep: /proc/modules: No such file or directory
ls: Zugriff auf /sys/module/apparmor nicht möglich: No such file or directory
grep: /proc/modules: No such file or directory
ls: Zugriff auf /sys/module/apparmor nicht möglich: No such file or directory
grep: /proc/modules: No such file or directory
ls: Zugriff auf /sys/module/apparmor nicht möglich: No such file or directory
FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.24.5-grsec-xxxx-grs-ipv4-32/modules.dep: No such file or directory
Loading AppArmor module: Failed.

Anscheinend werden bestimmte Module, wegen dem von ovh bereitgestellten Kernel nicht gefunden.

Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem mit apparmor?
Hilft es vielleicht den Standardkernel zu installieren und, wenn ja was muss man beachten?

Vielen Dank im Voraus,

Schöne Grüße,