OVH Community, your new community space.

OVHm - mehrere Domains ins selbe verzeichniss


aPollO
09.10.08, 20:02
danke ich glaube ich habs jetzt auch so hinbekommen das alles funktioniert :-)

chrit
09.10.08, 19:58
Am einfachsten als Alias mit anlegen und der Rest geht von alleine, nix an den Configs zu basteln oder sonst irgendein gedöns, nur ab ca. 30 Doms auf einen Space sollte man anfangen zu kontrollieren, weil ab 32 geht's net mehr wirklich

aPollO
05.10.08, 02:00
ich hatte das vorhin versucht einfach im apache nen neuen vhost anzulegen mit den gleichen daten wie die andere domain aber das neu angelegte linkte irgendwie immer nur zu diesem bild https://91.121.39.102 statt in das verzeichniss......

ich hab jetzt erstmal so gemacht das ich die domain in OVHm angelegt habe und dann im Apache den pfad geändert. hab ich nur das prob das er ja ftp und so extra dafür hat und ich alles ändern müsste

F4RR3LL
05.10.08, 01:57
np

aPollO
05.10.08, 01:56
aso ja danke, klar kenn ich allerdings arecord konnt ich jetzt ned genau zuordnen, danke

F4RR3LL
05.10.08, 01:54
Zitat Zitat von aPollO
so jetzt auch für die dummen, arecord, was ist das?? im dns eintrag??
http://de.wikipedia.org/wiki/A_Resource_Record

aPollO
04.10.08, 17:47
so jetzt auch für die dummen, arecord, was ist das?? im dns eintrag??

caraoge
04.10.08, 17:39
Falls du deine Domains noch nicht mittels arecord auf deinen Server weitergeleitet hast, dann musst du das natürlich vorher machen. Danach kannst du im Apache alles Eintragen.

aPollO
04.10.08, 17:36
wenn ich domains übern apache anlege werden die dann auch in OHVm angezeigt?? oder muss ich das dann weiter übern apache machen?? wenn ja is auch ned schlimm scheint ja nich so schwer auszusehen

caraoge
04.10.08, 17:31
Leg einfach im Apache den selben vhost nochmal an. Du musst dort dann lediglich den Servername und das Serveralias ändern und dort deine anderen Domains eintragen.
Der Pfad kann gleich bleiben.

aPollO
04.10.08, 16:41
Ich hab mir grade die Doku durchgelesen aber irgendwie finde ich nix zum thema wie ich mehrere domains auf das selber verzeichniss aufschalten kann. ich will 3 domains alle ins selbe verzeichnis linken, sodass egal welche benutzt wird man immer auf die selbe website kommt, ohne eine umleitung sondern das oben in der adresszeile dann auch die anfangs eingebenene domain steht. hab das auf meinem alten server hinbekommen aber da hatte ich auch plesk.

kann mir wer weiterhelfen oder hab ich es einfach nur überlesen??