OVH Community, your new community space.

Mehrere Server - Anbindung?!


as1x
06.10.08, 09:47
Zitat Zitat von k1ng
diese infos habe ich von einem bot auf einem irc netzwerk, das ist schon erschreckend
willst du nicht mit der ganzen wahrheit rausrücken?

Crazymodder
05.10.08, 20:08
genau. Übrigens die Update für 149,99 € ist in D noch nicht verfügbar hatte deswegen auch schonmal angefragt

strex
05.10.08, 18:37
Kannste ja auch 100 Mbit/s für 149,99€ extra hinzu buchen. Das teilt sich dann wieder auf.

Aber wie erwähnt 20 bis 30 Mbit/s pro Server sind überhaupt kein Problem.

k1ng
05.10.08, 18:16
diese infos habe ich von einem bot auf einem irc netzwerk, das ist schon erschreckend

FraggDieb
02.10.08, 11:36
Warscheinlich hat er eins *g*

EDIT://
Hallo,

prinzipiell ist es so, dass wenn Sie mehrere Server haben und diese dauerhaft mehr als 101 Mbit/s Bandbreite verwenden, Sie in den noSLA Modus umgeschaltet werden, in dem die Bandbreite nicht mehr garantiert ist (siehe dazu auch hier: http://hilfe.ovh.de/DedizierteBandbreiteSla).

Unser Chef Octave (Oles) hat dies vor einiger Zeit auf unserem Forum in zwei Postings nochmal sehr genau detailliert:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3212
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3230
Diese Mail kam Support... ich danke ihm für die schnelle Antwort

Enn
02.10.08, 11:31
Mit großer Sicherheit von einem (illegalen) XDCC Server / Channel.

whyte
02.10.08, 11:13
Zitat Zitat von k1ng
das ist nur zurecht, wegen:

• stats: 70 bot(s) offer 1859 file(s), a total of 1895 pack(s) •
• bandwidth stats • current: 51 mb/s bandwidth record: 624 mb/s •
• offered: 1679 GB transferred: 666 TB •

darunter sind auch ovh windows roots - hacked
wo hassu das her ?

whyte
02.10.08, 11:12
Ja stimmt, Reseller ist ja noch ein anderes Thema.
Hier kann ich ja meinen Kunden nicht vorschreiben, "hier hör zu, verbrauch mal nur 20 vond einen 100 Mbit, ich hab da noch 10 andere Server am laufen ..."

Ich sehe voller Optimimus der Reseller-Generation entgegen ... und bin auch sofort dabei!

k1ng
02.10.08, 11:08
das ist nur zurecht, wegen den ganzen gehackten servern

mathias
02.10.08, 10:44
Hallo,

Zitat Zitat von f.schütze
Laut Oles wird man nicht gedrosselt, wenn man pro Server nicht mehr als 20-30MBit/s verbraucht. D.h. wenn du 100 Server hast, könntest du ohne Probleme einen Durchschnitt von 2-3GBit/s machen ohne Angst zu haben, gedrosselt zu werden.
du meinst wahrscheinlich (u.a.) die Erklärungen aus diesem Beitrag:
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=17760&postcount=1

Inwieweit die Regeln bzgl. Bandbreitennutzung gerade für Reseller atraktiver gestaltet werden, bleibt wie immer abzuwarten

Mathias

FraggDieb
02.10.08, 10:15
ich schicke gleich eine Mail an den Support.. da sind paar sachen die Fragen aufwerfen, bzw für verwirrung sorgen. Werde dann die Antwort hier zitieren. Danke schonmal.

f.schütze
02.10.08, 10:13
Laut Oles wird man nicht gedrosselt, wenn man pro Server nicht mehr als 20-30MBit/s verbraucht. D.h. wenn du 100 Server hast, könntest du ohne Probleme einen Durchschnitt von 2-3GBit/s machen ohne Angst zu haben, gedrosselt zu werden.

FraggDieb
02.10.08, 10:05
Ich werde garantiert auch nicht an x*100Mbit kommen...
nur die sache ist, falls mal jemand jeweils mit 100Mbit was per wget zieht z.B.

Bzw meine aktuelle Serververteilung:
Server1: Hosting
Server2: 1 GameServer
Server3: Backups, transfers, etc <- Wird noch angeschaft...

Und ich hab keine Lust, das nur weil mal die Server insgesammt über 100Mbit kommen (weil Server3 gerade was zieht und der GameServer voll ist z.B.)

Meine *angst* ist halt, das OVH direkt runterstuft... nur wie Kullant ist OVH da?

Und halt wenn man mehrere Server hat (>20) und es da ist, wenn teilweise mehr als 100Mbit insgesamt verbraucht werden....

evtl schreibe ich noch eine Mail an den Support


EDIT://
Was mir gerade auffällt... wo sind die ganzen RootServer von der www.ovh.de Seite hin? www.ovh.biz sind alle noch da?!
Und vorallem auf der Startseite steht der "SP BestOF" für 84€ und wenn man drauf klickt steht er für 79,99€. Was stimmt nun?!

whyte
02.10.08, 08:36
Na, ich finde die 100 MBit Grenze sowieso etwas fragwürdig. Wenn ich z.B. schon 100 Server habe, dürfte jeder nur 1 Mbit machen - ich zahl aber für 100 ?

Welches Projekt mit einem solchen Volumen wird sich ein Umzug nach OVH überlegen, wenn die Drosselung über jedem Server (bzw in dem Fall werden ja dann sämtliche Server gedrossel) hängt.

Sicherlich, man kann diverse "garantierte 100 MBit" Optionen dazu bestellen, allerdings wäre das Hosting bei jemandem anderen dann günstiger.

Bei 3 oder 5 Server, ok ...

Aber das ist schon öfter hier diskutiert worden und die Grenzen sind auch nicht feste. Ich vermute eher, dass dies der "Warez-Schleuder"-Prävention gilt. 3 Server die durchgängig mit voller Last fahren, etwas stimmen kann da nicht.
Ich biete nur www an, würde wohl mit 50 Server nicht an die Grenze kommen.

schwarzlicht
02.10.08, 07:31
Zitat Zitat von caraoge
Leg dir einfach nen 2ten Account an.
Das geht.
Dann kannst du 2x 100Mbit/s verbrauchen.
Ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Sache. Pro Kunde stehen die 100MBit zur Verfügung. Hier sollte OVH genau prüfen von wo die Zahlungen kommen um solchen Missbrauch zu vermeiden.

Daniel

caraoge
02.10.08, 07:09
Leg dir einfach nen 2ten Account an.
Das geht.
Dann kannst du 2x 100Mbit/s verbrauchen.

FraggDieb
02.10.08, 06:12
Hallo,

ich besitze imoment 2 Server bei Ihnen und es werden wohl noch mehrere dazukommen. So nun ist mein problem, dass ALLE Server dann nur insgesammt 100Mbit verbrauchen drüfen.
Und genau dort liegt das Problem, gibt es evtl irgendein Reseller abkommen?! Oder ist soetwas geplant?
Bzw. das man einen Server auf einen anderen Namen registriert, aber die Rechnung, etc alles bei mir landet?
Einfach, das ich den Server verwalte, der technische Kontakt bin...
Der Server aber auf den Namen meines Kunden läuft?!

Oder gibt es andere Lösungen (Auf andere Namen bestelle, Fam. mitglieder, etc schliesse ich aus).

Danke & MfG
Pascal Küppers