OVH Community, your new community space.

Linux gesucht


Waterdrop
30.09.08, 21:07
Okey, danke für den Hinweis. Ich werde mir das mal alles anschauen und hoffe das ich mich gut einarbeiten kann.

Mit freundlichen Grüßen

Michael
30.09.08, 21:03
Mußt aber drauf achten (auch bei netinstall) nachher kommt "Tasksel" und da fragt er ob du Mailserver, Fileserver, Desktopsystem, Grundsystem usw willst.
Wenn da nen Haken bei Desktopsystem hast dann installiert der den auch mit, mußte dann halt den Haken weg machen (geht glaub mit Leertaste?!).

Waterdrop
30.09.08, 20:35
Ersteinmal danke für die Antworten. Okey ich wusste nicht das man das so machen kann. Ich habe schon in meinem anderen Theared Pages erfahren wo man einiges nachlesen kann. Mir wurde gesagt ich solle mir wohl vllt. auch noch ein Buch besorgen könnt ihr mir eins empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Waterdrop
30.09.08, 20:28
Der hat dann auch nur ne Konsole? Ich habe da nur die ganzen DVDs und CDs gefunden auch den Netinstall aber ich dachte der installiert auch Gnome mit.

Mit freundlichen Grüßen

caraoge
30.09.08, 20:27
Ein sehr kleines Debian Image welches die benötigten Pakete aus dem Internet zieht findest du hier.
Während der Installation kannst du die Pakete Auswählen die du brauchst.

Am Ende hast du nur eine Konsole sofern du kein Gnome, KDE, etc Installiert hast.

EvilMoe
30.09.08, 20:27
Wie wäre es von der Debian Homepage?
http://www.debian.org/CD/netinst/

Waterdrop
30.09.08, 20:24
Guten Abend,

da ich nun aktiv Linux lernen will suche ich nun verzweifelt (vllt. bin ich auch zu unerfahren) ein Linux das ich in einer VM laufen lassen kann das kein GUI hat. Ich finde Distributionen wie Ubuntu, Debian usw. aber die haben alle immer ne grafische Oberfläche mit dabei. Könnt ihr mir einen Link geben wo ich ein Debian downloaden kann das dann nur eine Konsole hat?

Mit freundlichen Grüßen