OVH Community, your new community space.

VPS Debian 4.0 uralte Pakete


D@ni3l
01.10.08, 00:52
nein, lenny ist nicht der nachfolger von etch.

etch ist stable, das heißt alle Pakete die du hier bekommst arbeiten 100% Fehlerfrei mit debian und auch mit allen anderen Paketen aus etch.

lenny ist testing. Das heißt hier ist man sich nicht 100% sicher das die Programme stabil im debian laufen und sich nicht mit anderen Programmen stören.

Das ist halt die Frage was du willst, ein sehr sehr stabiles system oder ein neues, dafür evtl unstabiles.
Ich habe lange einen server auf lenny betrieben, nie Probleme damit gehabt, allerdings kann man sich auch sehr leicht etwas zerschießen (wenn debian dich fragt ob du es wirklich willst,sag nein ) .

Btw, es wäre immer schön wenn man sich informiert bevor man einen so unfreundlichen Ton wie du in deinem ersten Post anschlägst

trinec
30.09.08, 21:37
Zitat Zitat von KevinsComputer
Weil der Source libc6 brauch und der nicht mit debian mag.
/= debian /=etch
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=585

KevinsComputer
30.09.08, 21:32
Weil der Source libc6 brauch und der nicht mit debian mag.
Bin eh wieder auf Ubuntu.
Wollte ja nur die Netzwerk Config für VmWare.

trinec
30.09.08, 21:28
Warum compilierst du nicht aus dem Source!?
Für ein Paket steigt man doch nicht direkt um?

KevinsComputer
30.09.08, 09:26
Abhängigkeitsprobleme ftw...
Mal schauen ob er die auch macht wenn ich auf lenny update bevor ich gnome ect... instaliere.

Ok funkt auch nicht. Bleiben wir also bei etch...

KevinsComputer
30.09.08, 09:12
Ich schau mir lenny mal an.
Wenn nicht dann eben wieder etch. (Muss ich nur mal schauen wie dem WINE reinwürge)

f.schütze
30.09.08, 09:07
Vorher aber auch noch 'etch' durch 'lenny' ersetzen in der /etc/apt/sources.list
Aber Vorsicht, alle Lenny-Pakete sind in der 'testing'-Phase!

caraoge
30.09.08, 09:00
apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade

KevinsComputer
30.09.08, 08:48
Lenny ist der nachfolger von etch nehm ich jetzt mal stark an.
Wie kann ich auf lenny upgraden ?

caraoge
30.09.08, 08:26
Nicht wine bietet das Paket nicht an sondern die Paketersteller von Debian.
Wenn du dein Etch auf Lenny Upgraden dann kannst du die Version 1.0 von wine nehmen.

KevinsComputer
30.09.08, 08:11
Aso bieten die Wine entwickler da einfach nichts neures an oder wie ?

Enn
30.09.08, 08:04
Da kann OVH allerdings nicht viel machen:
http://packages.debian.org/etch/wine

Wenn du eine aktuellere Version möchtest, musst du entweder Backports nutzen, oder es selbst kompilieren

KevinsComputer
30.09.08, 07:51
Nö sind sie nicht.
Bei Wine ist die alte version 0.95 drin und nicht z.B. die 1.0er

caraoge
30.09.08, 07:05
Ähm die Pakete sind immer aktuell. Du musst nur aussuchen welche Sources du nimmst.
Also stable, testing, etc.
Dass musst du selbst in der source.list auswählen!

Huoliuhi
30.09.08, 06:54
Thanks! Bump!

KevinsComputer
30.09.08, 06:19
Es nervt gewaltig das in Debian 4.0 nur die uralten Pakete drin sind.
Könnte man die Pakete bitte mal auf dem OVH Server updaten ?
Kann ich einfach die Source liste von einem normalen Debian nehmen oder würde es dann Probleme geben.

Bei Ubuntu Desktop könnt ihr die Pakete auch aktuell halten also bitte auch bei VPS Debian.