OVH Community, your new community space.

Die Lieferungen 28. September 2008


stefan29
30.09.08, 03:30
Are there any Peerings with SIX planned too?

skneo
29.09.08, 19:36
hört sich gut an besonders funktionierender kvm ^^

k1ng
29.09.08, 19:09
Was kann ich mir unter VLAN vorstellen? ein virtuelles netzwerk, das im ovh rechenzentrum aktiv ist, um mit seinen "partner" servern zu kommunizieren?

klecar2
29.09.08, 15:37
Zitat Zitat von oles@ovh.net
Mittlerweile beobachten wir dass die Hacker zu einigen unserer Konkurrenten gewechselt sind.
Konkurrenten ? das ist schon alt sagt doch lieber Mitbewerber hört sich besser an ;-)

oles@ovh.net
28.09.08, 12:52
Guten Tag,

hier der Stand der Lieferungen am 28.09.2008 um 13:00 Uhr.

Bei einer Verspätung sind die Angaben so zu verstehen: "Die älteste bezahlte aber noch nicht ausgelieferte Bestellung ist vom 2008-XX-XX"

Server für Einsteiger und Gameserver:

- Isgenug L OK -> 1 Stunde
- Isgenug XL 24H (2008-09-27 16:54:06)
- Isgenug 2XL OK -> 1 Stunde
- Isgenug 3XL OK -> 1 Stunde
- Isgenug 4XL OK -> 1 Stunde

Server für Firmen, Profis und kritische Anwendungen:

- miniSP OK -> 1 Stunde
- SP bestof OK -> 1 Stunde
- SP Max fr,es OK -> 1 Stunde
- SP Max de OK -> 1 Stunde
- SP Max uk,pl OK -> 1 Stunde

- EG Bestof OK -> 1 Stunde
- EG Max OK -> 1 Stunde
- EG Large OK -> 1 Stunde

- MG Bestof OK -> 1 Stunde
- MG Max OK -> 1 Stunde
- MG Large OK -> 1 Stunde

- miniHG OK -> 1 Stunde
- HG Bestof OK -> 1 Stunde
- HG BiTurbo OK -> 1 Stunde
- HG Large OK -> 1 Stunde

Wie man sieht haben wir es nun geschafft, die Produktion mit den Bestellungen zu synchronisieren. In der Tat haben wir die Stückzahlen für die Modelle Isgenug 2XL, 4XL und EG BestOf angehoben.

Wir setzen das Angebot für den Isgenug 2XL fort, dieses kommt sehr gut an. Eigentlich keine Überraschung: ein Intel Pentium Dual mit 2 GB RAM für 39,98 € inkl. MwSt pro Monat, das ist ... nicht schlecht

Im Laufe der letzten Woche sind wir in Roubaix mit unseren Büros in die neuen Räumlichkeiten umgezogen. Es hat die ganze Woche gedauert, um die ganzen Teams - Support, Störungen, Entwickler, Admins und Direktion - umzuziehen. Und es wird wohl noch zwei bis drei Wochen dauern bis wir uns eingewöhnt haben. Wir haben somit die Büros verlassen in denen wir gross geworden sind (in mehr als 9 Jahren). Da wird man schon ein wenig wehmütig ... aber die Nostalgie wird bald vergehen

Wir haben letzte Woche auch die Router für Espanix, MIX, VIX, PL-IX,
WIX, NIX und TIX fertig gemacht. Diese werden Anfang dieser Woche versandt. Wenn wir Glück haben werden die ersten Peerings nach Süd-/Süd-Ost/Osteuropa im Laufe der Woche geschaltet werden.

Einen Monat nach Einführung der Revolution Reihe können wir nun mit etwas Abstand sagen, dass eines der Hauptprobleme der Reloaded Reihe behoben wurde. Wir haben eine klare Trennung zwischen dem Markt für "Privatpersonen/Spiele/Isgenug" und dem Markt für "Firmen/Profis" vollzogen. Wir werden uns nun weiter dem Problem mit dem Turnover zuwenden.

Die systematische Validierung aller Bestellungen von dedizierten Servern per Brief hat es erlaubt, die Zahl der Zahlungsausfälle pro Tag auf quasi null zu senken. Die Hacker haben sogar damit aufgehört zu versuchen, Server bei OVH zu bestellen. Dies nur um zu sagen dass es sich nicht lohnt, eine SMS Nummer für eine Bestellung die sowieso nicht durchkommen wird zu verschwenden. Aber sie haben noch versucht, Server mit älteren Kennungen (die sie vor 6 Monaten oder 2 Jahren erstellt hatten) zu bestellen; dies wurde jedoch durch die systematische Validierung per Brief für jeden Kunden und jede Bestellung unterbunden. Danach haben die Hacker dann versucht, durch Phishing unseres Managers unsere Kunden anzugreifen. Das Ziel dabei war, Bestellungen für Server machen zu können und sich dabei als echte Kunden von OVH auszugeben. Auch diese Bestellungen wurden dann aufgrund der systematischen Validierung geblockt. Mittlerweile beobachten wir dass die Hacker zu einigen unserer Konkurrenten gewechselt sind.

Die Scans des Netzwerks werden regelmässig von Hand blockiert. Wir haben das System zum automatischen Umstellen in den Rescue Modus nach der Entdeckung eines Scans fertiggestellt. Wir werden dieses im Laufe der Woche einrichten.

Kurz gesagt, wir sehen so langsam Land und können wieder damit anfangen, in erster Linie an unsere Kunden, neue Dienstleistungen und neue Funktionen zu denken. Wir werden endlich den KVM, die Loadbalancing IP, die Firewall, das private VLAN usw. fertigstellen können.

Mit freundlichen Grüssen

Octave