OVH Community, your new community space.

Merkwürdiges DNS verhalten


D@ni3l
27.09.08, 18:36
dann hat die hier fritzbox aber einen komischen cache, oder t-online, ist nämlich bei allen rechner hinter dem Router.
Aber naja, dann kann es mal geclosed werden und ich hol den Vorschlaghammer aus dem Keller

AlexanderB
27.09.08, 17:51
Ist wohl noch im DNS Cache von dir

Bei mir meldet sich unter beiden Domains der selbe Server.

D@ni3l
27.09.08, 16:57
Hallo,

ich habe eine meiner 100 frei Domains eben konfiguriert, MoM ist dafür eigentlich ganz nett, zum Schluss sieht alles so aus:

.gelbegefahr.de NS dns12.ovh.net
.gelbegefahr.de NS ns12.ovh.net
.gelbegefahr.de A 91.121.149.6
www.gelbegefahr.de CNAME gelbegefahr.de

im apache ist auch als vhost alles eingerichtet.
Der Aufruf von www.gelbegefahr.de landet auch bei mir, alles ok, ein ping auf gelbegefahr.de kommt auch zu mir, ein webaufruf von http://gelbegefahr.de macht jedoch eine Webweiterleitung auf http://imp.ovh.net.

Ich sehe in den DNS Einstellungen dafür überhaupt keinen Grund. Da der Ping ja zu mir kommt ist der A record ok, warum die http Anfrage irgendwo bei OVH landet ist mir ein Rätsel?