OVH Community, your new community space.

VMWare ESX / ESXi 3.5 Installation möglich?


blupp1
06.01.09, 16:57
Zitat Zitat von iSO
wie willst du den ESXi verwalten btw? ich würde davon abraten das Teil über die Infrastructure-Client übers internet direkt zu verwalten.
nicht doch lieber xen? das läuft auf der hw sicher und die verwaltung kannst du über ssh etc machen
Du kannst es auch einfach durch ssh tunneln...

koprom
06.01.09, 16:26
No i didn't try it. The vKVM solution is to experimental for me.

Ictdude
01.01.09, 19:22
Zitat Zitat von koprom
Hmm okay an die eventuelle Hardware/Treiber Frage hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.

Die vKVM Lösung hört sich für mich nach einer halbgaren Lösung an die nur mit hohem Aufwand durchführbar ist.
And did you try it ? I am also interested. And yes raid controller and NIC needs to be supported.

iSO
27.09.08, 12:47
wie willst du den ESXi verwalten btw? ich würde davon abraten das Teil über die Infrastructure-Client übers internet direkt zu verwalten.
nicht doch lieber xen? das läuft auf der hw sicher und die verwaltung kannst du über ssh etc machen

koprom
26.09.08, 16:44
Hmm okay an die eventuelle Hardware/Treiber Frage hatte ich bisher noch gar nicht gedacht.

Die vKVM Lösung hört sich für mich nach einer halbgaren Lösung an die nur mit hohem Aufwand durchführbar ist.

ALiEn
26.09.08, 16:26
Es wird in Kürze "echte" KVMs geben, die dann gemietet werden
können
für z.B. ein paar Tage?

kro
26.09.08, 15:36
koprom wrote:
> ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist auf einem MG Large bzw HG
> Best Of den VMWare ESX Server bzw den ESXi Hypervisor zu installieren?


Zu ESXi: Die HCL ist momentan leider noch recht klein, ich erwarte da
allerdings in nächster Zeit noch einige Verbessungen. Siehe
http://www.vmware.com/resources/techresources/1032
Insbesondere die RAID- und Netzwerkkarten könnten wohl einiges
Kopfschmerzen bereiten.

Zum KVM: Es wird in Kürze "echte" KVMs geben, die dann gemietet werden
können und auch ISO-images aus der Ferne booten können.

f.schütze
26.09.08, 14:43
vKVM ist das Stichwort

koprom
26.09.08, 14:25
Wo kann ich denn ein ISO Image im Manager auswählen von dem aus ich booten möchte um den ESXi zu installieren und auf eine Konsole zugreifen mit der ich die Installation überwachen kann bzw. später die richtige IP einstellen kann?

caraoge
26.09.08, 14:12
Wenn du ein minimales System laufen hast, kannst du da Installieren was du willst.
Auch den VMware ESXi Server

koprom
26.09.08, 13:32
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es möglich ist auf einem MG Large bzw HG Best Of den VMWare ESX Server bzw den ESXi Hypervisor zu installieren?

Oder ist man an die vorgegebenen Distributionen gebunden bzw die "Tricks" mit der vKVM Konsole (falls ja hat das jemand schonmal erfolgreich durchgeführt)?

Vielen Dank

koprom