OVH Community, your new community space.

Traffic & Confixx


J-B
27.10.08, 20:00
Zitat Zitat von k!mmel
Inklusive Lizenz?

MfG
Nö, Lizenz muss vorhanden sein. Geht nur um die Installation. Lizenz bekommt man schon für unter 10 €.

Anne-Claude
22.10.08, 10:20
Zitat Zitat von Psyfire
Quelle: http://www.ovh.de/privatperson/kunde...Anlage_DRS.pdf
Gibt es Kunden die Gameserver hosten? Dort wäre der Ping interessant.. Gerade vom Server aus in Frankreich zu uns für jemandem der aus Deutschland spielt.
Zum anpingen kannst Du ftp://ftp.ovh.net => 213.186.33.9 verwenden.

mathias
21.10.08, 11:04
Hallo,

die IRC-Dienstleistung kann jeder Zeit beantragt werden, ob der Server nun schon gemietet wurde oder nicht.

Plesk gibt es fertig vorinstalliert nur in Verbindung mit Fedora Core oder CentOS. Wenn Du Debian mit Plesk möchtest, solltest du einfach die "nackte" Installation wählen und Plesk mit einem dieser Scripte nachinstallieren:
ftp://ftp.ovh.net/plesk/8.4/

Mathias

k!mmel
21.10.08, 06:42
Zitat Zitat von Psyfire
Soweit ich weiß, kann man sich gegen Ddos einfach sehr schlecht schützen.
Vor DDos kannst Du dich gar nicht schützen, da dies direkt am Router/Switch geschehen müsste.

MfG

Psyfire
20.10.08, 23:30
Quelle: http://www.ovh.de/privatperson/kunde...Anlage_DRS.pdf

Punkt 7. - Vorletzter Abschnitt:

[...]OVH weißt darauf hin, dass es oft auf das Verhalten des Kunden gegenüber Dritten zurückzuführen ist, wenn er Ziel einer (Denial of Service) DoS-Attacke wird. Wird ein Server wiederholt Ziel von DoS-Attacken und ist eine Wiederholung zu erwarten, kann OVH das Vertragsverhältnis nach einer Abmahnung fristlos kündigen, wenn es für OVH keine zumutbare Möglichkeit gibt, die zu erwartenden künftigen DoS-Attacken oder deren Ausewirkungen auf andere Systeme zu unterbinden.
Das fettgedruckte stört mich halt erheblich. Soweit ich weiß, kann man sich gegen Ddos einfach sehr schlecht schützen. Wenn jemand weiß das ich bei euch Kunde bin und er mich tagelang mit irgendwelchen Servern aus China Ddosed, bin ich gezwungen meinen Server sofort abzuschalten, was total negativ gegenüber Kunden ist und das schlimmste wäre ja wenn ich gekündigt wäre, obwohl ich das Opfer bin. Klar geht das aufs Netzwerk, aber damit bin ich als Kunde bei euch, für "Feinde" und Neider ein gefundenes Fressen. Und leider Gottes wurde ich in letzter Zeit desöfteren bei meinem jetzigen Provider geddosed, was niemals ein Gespräch wert wäre, weil es keineswegs großartige Verluste beim Provider macht. Das sind teilweiße 5-10 Minuten wo die Seite mal hängt oder maximal 1 Stunde, trotz alle dem schreckt mich das als potentieller Neukunde halt total ab.



Punkt 9.1

Aus Sicherheitsgründen müssen sämtliche Nutzungen von IRC-Dienstleistungen (beispielhaft und nicht abschließend: Bots, Proxys, Bouncer etc.) vorher beantragt werden. OVH behält sich das Recht vor, bestimmte Anträge abzulehnen.
Im Grunde müsste ich ja vorher wissen was ich irgendwann mit dem IRC auf meinem Server machen möchte. Wieviele und ob ich Bots oder Bouncer einrichte etc. Dann muss ich ja auch vor einem Vertragsabschluss eine Genehmigung haben, da nach Vertragsabschluss ja auch Anträge abgewießen werden können und ich damit dann nichts mehr mit dem IRC auf meinem Server anfangen könnte.


Generell habe ich mich hier gut und gründlich eingelesen. Mir ist es eben erstmal aufgefallen das die Server in Frankreich stehen und die Meisten teilweiße Probleme mit den Pings haben. Können das denn bestehende Kunden irgendwie erläutern? Da soll ja ein neuer Anschluss via Telekom etc. vorhanden sein... Gibt es Kunden die Gameserver hosten? Dort wäre der Ping interessant.. Gerade vom Server aus in Frankreich zu uns für jemandem der aus Deutschland spielt.

Dann hab ich noch eine Frage zum Betriebssystem. Ich hab jetzt gesehen, dass wenn ich mir beispielsweiße Plesk bestellen _würde_ ich ja nach der Software bei der Bestellung auswähle. Da kann ich ja kein Betriebssystem mehr auswählen, nur wenn ich nach dem Betriebssystem auswähle, sprich die Option für Experten war das glaube ich. Wie läuft das dann ab? Da das mindeste was ich bräuchte Debian 4.0 und Plesk wäre, besser Confixx 3 falls das noch kommen sollte

k!mmel
20.10.08, 10:35
Zitat Zitat von J-B
Für 30 Lappen installier ich euch Confixx auf einem Debian/Ubuntu Server.
Inklusive Lizenz?

MfG

mathias
20.10.08, 09:59
Hallo,

um welchen Paragraphen speziell geht es hier? Supportschlüssel kann installiert werden, muss aber nicht. Außerdem dient der nicht irgendwelchen Kontrollzwecken.

Mathias

J-B
19.10.08, 15:02
Für 30 Lappen installier ich euch Confixx auf einem Debian/Ubuntu Server.

k!mmel
18.10.08, 17:42
Was bringt dir das, wenn dein Webserver aus ist. Der DDos läuft auf deine Maschine trotzdem weiter. Schalte den Server lieber ganz aus ;-).

Btw. wie will OVH denn auf den Server kommen, wenn der Supportschlüssel nicht aktiv ist? Ohne Root können sie auch nicht drauf. Da kann der Server noch so lange bei denen rumstehn.

MfG

Psyfire
18.10.08, 15:53
Bei WEITEM hat nicht jeder sowas in den AGBs. Du musst dir ja mal eins überlegen. Wenn jemand beispielsweiße weiß das du OVH Kunde bist und dich schädigen will, dann ddosed er dich einfach tagelang bis du gekündigt wirst. Also sowas käme für mich nie und nimmer in Frage. Ich wurde schon sehr oft geddosed, dagegen kann man nichts gescheites unternehmen und 24/7 sitze ich auch nicht vorm PC, damit ich den apache ausschalten kann, was auch ziemlich nervig ist.

schwarzlicht
17.10.08, 21:15
Zitat Zitat von Psyfire
...Und das schlimmste ist wohl die DDos Klausel. Das ist für mich das allerletzte No-Go. Wenn ich Opfer einer DDos Attacke bin und danach gekündigt werde, habe ich den doppelten Schaden. Vermutlich wohl kein Backup, keinen Server und nur Probleme am Hals. :-)
2.3 STxxxO weist darauf hin, dass es oft auf das Verhalten des Kunden gegenüber Dritten zurückzuführen ist, wenn er Ziel einer DOS-Attacke wird. Wird ein Server wiederholt Ziel von DoS-Attacken und ist eine Wiederholung zu erwarten, kann STxxxO das Vertragsverhältnis nach einer Abmahnung fristlos kündigen, wenn es für STxxxO keine zumutbare Möglichkeit gibt, die zu erwartenden künftigen DoS-Attacken oder deren Auswirkung auf andere Systeme zu unterbinden.
Ich glaube alle Hoster habe eine solche Klausel in der AGB.

Jenstheclown
17.10.08, 19:44
Das "Kontrollen" anfallen, passt mir gar nicht. Es ist nicht so das ich illegale Sachen hosten möchte, doch ich finde diese Kontrollen sehr persönlich und das möchte ich definitiv nicht.
WAS? Das habe ich wohl beim durchlesen der AGB überflogen ..
Das geht mal garnicht - Ovh hat darauf meiner hinsicht nichts verloren

Psyfire
17.10.08, 19:32
Also für mich hat sich OVH jetzt gänzlich erledigt. Hab gerade die AGBs durchgelesen, hätte ich früher tun sollen. Mache ich leider erst immer viel zu spät bzw. vor dem Absenden des Vertrages.

Das "Kontrollen" anfallen, passt mir gar nicht. Es ist nicht so das ich illegale Sachen hosten möchte, doch ich finde diese Kontrollen sehr persönlich und das möchte ich definitiv nicht. Desweiteren ist das mit dem IRC ein No-Go bei mir. Wenn ich nen Bot hosten möchte, dann tu ich das, ohne jemanden zu fragen. Und das schlimmste ist wohl die DDos Klausel. Das ist für mich das allerletzte No-Go. Wenn ich Opfer einer DDos Attacke bin und danach gekündigt werde, habe ich den doppelten Schaden. Vermutlich wohl kein Backup, keinen Server und nur Probleme am Hals. :-)

k!mmel
12.10.08, 21:43
Januar 2010, wahrscheinlich erst später ;-).

MfG

Jenstheclown
12.10.08, 11:58
würde mich pers. auch interessieren

Psyfire
12.10.08, 11:47
Gibts schon Neuigkeiten`?

kro
30.09.08, 09:54
caraoge wrote:
> Ein Image mit Debian und Confixx gibt es hier nicht. Du kannst auch
> (noch) keine Lizenzen bei OVH erwerben.


Wie im anderen Thread ja schon gesagt/geschrieben: Ich denke wir werden
ein image dafür vorbereiten, nenne aber zu diesem Zeitpunkt noch kein Datum.

Gruß,
Felix

Waterdrop
29.09.08, 20:31
Guten Abend,

ja es ist bestimmt viel Aufwand aber ein Image mit Confixx wäre echt gut weil wie gesagt nicht jeder hat die Zeit alles manuell einzurichten und einzustellen und dann ist Confixx und ähnliches sehr hilfreich trotzdem effizent zu arbeiten.

Mit freundlichen Grüßen

Psyfire
29.09.08, 20:26
Zitat Zitat von strex
Installieren ist kein Problem, dauer um die 25min. Jedoch das pro Server ist doch aufwendig. Kro, mach uns doch ein schönes Image, bitte bitte.
Jepp das ist es nämlich. Wenn es darum geht, das jeder Kunde sich selbst alles installieren soll, dann könnte ich nach irgendeinem Provider suchen, der gar keinen Service bietet, weil ich alles selbst machen kann und die Zeit dazu habe. Aber die hat nicht jeder.

Im Grunde ist das alles Service und das zeichnet einen Provider eben nun mal aus. Schließlich spricht sich guter Service besser rum als jede Werbeeinblendung.

Ich weiß leider nicht wieviel Arbeit das ist, das Image oder was auch immer da gemacht werden muss, für alle Kunden einzustellen, deshalb erlaub ich mir da auch keine Meinung zum Arbeitsaufwand. Ich würde es einfach herzlichst begrüßen, wenn es das in Zukunft gäbe :-)

strex
29.09.08, 17:12
Installieren ist kein Problem, dauer um die 25min. Jedoch das pro Server ist doch aufwendig. Kro, mach uns doch ein schönes Image, bitte bitte.

caraoge
29.09.08, 15:06
Also ich kann mir auch nicht so ganz vorstellen was k!mmel nur meinen könnte

Janny82
29.09.08, 14:25
Zitat Zitat von k!mmel
Confixx gibt es ja auch aus anderen Quellen... ;-) (wenn ihr versteht was ich meine).

MfG
nein, was meinst du?

k!mmel
29.09.08, 09:04
Confixx gibt es ja auch aus anderen Quellen... ;-) (wenn ihr versteht was ich meine).

MfG

Psyfire
28.09.08, 22:33
Hallo,

danke schonmal für die Antworten seitens des Traffics.

Wegen dem Confixx kann ich nur sagen: Wenn es da ist, habt ihr einen garantierten Kunden mehr

Denn darauf möchte ich nicht verzichten, selbst installiert habe ich es schonmal aber das ist eine Tortur. Ich kenne mich zwar mit Linux aus, dennoch hatte ich damals meine Probleme, seitens Fehlermeldungen die ich nicht beheben konnte. Daher bräuchte ich das schon vorinstalliert. Falls das demnächst kommen sollte, wechsel ich mit sofortiger Wirkung den Anbieter und genehmige mir gleich 2 Rootserver :-)

mathias
27.09.08, 13:14
Kurz: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=4710

Mathias

strex
26.09.08, 12:57
Zitat Zitat von Psyfire
Hallo,

ich hab vorab ein paar fragen. Ich wollte mir einen oder zwei Rootserver mieten. Jetzt wollte ich mal wissen ab wann genau das Trafficlimit auf 10 Mbit gedrosselt wird? Sind das bei 1000 GB oder ab wann wird das generell gedrosselt?

Ich habe gesehen das ich kein Confixx 3 auswählen kann, ist das möglich das als Software zu nutzen? Ich möchte mir extern keine Lizenz kaufen und es nicht selbst installieren. D.h. ich bräuchte es völlig vorinstalliert zu meinem Betriebssystem, was Linux Debian sein wird.
Schicke deine wünsche an einem Debian Etch Confixx Image an den Support, vielleicht kommt es dann doch bald

mathias
26.09.08, 11:40
Hallo,

ob SLA Standard oder Premium: Anbindung ist 100Mbps

http://hilfe.ovh.de/DedizierteBandbreiteSla
SLA Standard
die volle Bandbreite des Server wird garantiert, allerdings nicht permanent, so dass von Zeit zu Zeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
Auch die Entstörfristen sind höher als bei SLA Premium.

SLA Premium
die volle Bandbreite des Servers wird durchgehend garantiert (bitte die Details aus o.g. Hilfe beachten)
Die Fristen der Entstörung der Server sind auch deutlich kleiner.

Mathias

caraoge
26.09.08, 11:36
Wann die noSLA Regelung greift kann man nicht so genau sagen. Feste Werte gibt es hier nicht. Wenn du nur Webhosting anbietest wird dich dass aber eher nicht betreffen.

Ein Image mit Debian und Confixx gibt es hier nicht. Du kannst auch (noch) keine Lizenzen bei OVH erwerben.
Allerdings gibt es hier im Forum glaub irgendwo nen Reseller für Confixx Lizenzen.

Psyfire
26.09.08, 11:20
Hallo,

ich hab vorab ein paar fragen. Ich wollte mir einen oder zwei Rootserver mieten. Jetzt wollte ich mal wissen ab wann genau das Trafficlimit auf 10 Mbit gedrosselt wird? Sind das bei 1000 GB oder ab wann wird das generell gedrosselt?

Ich habe gesehen das ich kein Confixx 3 auswählen kann, ist das möglich das als Software zu nutzen? Ich möchte mir extern keine Lizenz kaufen und es nicht selbst installieren. D.h. ich bräuchte es völlig vorinstalliert zu meinem Betriebssystem, was Linux Debian sein wird.