OVH Community, your new community space.

proftpd aus auth.log entfernen


iSO
27.09.08, 12:51
ich glaube was du willst lässt sich nicht mit dem normalen syslog, sondern eher nur mit syslog-ng realisieren. dort kannst du filter etc definieren und dann die log-einträge in entsprechende files schreiben.

Welle
26.09.08, 15:32
@Stefan: Wenn ich nicht wüsste wo die Logs zu finden sind sollte ich wohl lieber meinen Server abgeben

@whyte: Danke an das hab ich jetzt nicht gedacht dass das der Syslog steuern könnte, das werd ich mir heute abend gleich mal ansehen.

Edit: Leider ist da auch nichts drin. Ich bin schön langsam echt am verzweifeln...

whyte
26.09.08, 14:19
Ich vermute, das du den syslog nutzt.
Kannst dir mal dies ansehen:
http://www.server-wissen.de/linux/hi...es-loggen.html

Das wird gleich sein, irgendwo steht in der Config dann, was er wo hin loggen soll.
Könntest so auch eine eigene Logdatei definieren ...

caraoge
26.09.08, 14:11
Stefan: Falsche Antwort ;-)

Er weis wo die Logs liegen. Er will nur die Authentifizierungsvorgänge nicht in der auth.log speichern.

Stefan
26.09.08, 13:54
proftpd Logs solltest du unter folgendem Pfad finden:

/var/log/proftpd# less proftpd.log


Stefan

Welle
26.09.08, 03:34
Tag zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich würde gerne die proftpd-logs aus den "normalen" auth.log verbannen, so dass dort wirklich nur noch die Logs der Cronjobs und des SSH drin stehen. So würde das ganze übersichtlicher werden. (Nein ich bin nicht verrückt, ich logge alles was über den proftpd-daemon läuft in gesonderten log-files)

Leider finde ich weder über in der proftpd.conf noch über google irgendetwas darüber wie sich das bewerkstelligen lässt.

Danke im voraus!