OVH Community, your new community space.

OVH - Domain & Denic Zonecheck


mathias
26.09.08, 07:56
Ok, danke für die Rückmeldung.

Mathias

brainless
25.09.08, 16:50
Ähm ja... gerne hätte ich dies getan, aber es ist wie so oft:

Erst wenn man "meckert" und "nachfragt" behebt sich ein "Fehler" oder eine auffällige Meldung von selbst.

Hatte gerade die Mail fertig und habe nochmals nachgesehen - nu geht es fehlerfrei.
Denke da hat was bei der Denic geklemmt. Falls es nochmals auftritt - ich melde mich.

Danke trotzdem!

mathias
25.09.08, 16:42
Hallo,

um die Ursache definitiv lokalisieren zu können, benötigen wir die Namen der Domains. Einfach per Mail an uns schicken.

Mathias

brainless
25.09.08, 16:15
Hallo,

ich habe gestern am frühen Mittag drei Domains angelegt, bzw. nach OVH umziehen lassen.

Gehe ich auf die hier oft zitierte Seite http://zonecheck.denic.de und gebe die Domains ein, so erhalte ich bei einer die Meldung

Code:
Kann Primary Nameserver (SOA) nicht finden 

Profile: N/A
Statistics: 0 tests in 0.00 sec accross 0 nameservers
Release: ZoneCheck-2.0.3
Last generated: 2008/09/25 15:10 UTC
und bei der anderen die Meldung

Code:
Primary	  dns12.ovh.net.	213.251.188.131
Secondary	ns12.ovh.net.	213.251.128.131

Fortschritt
Fortschritt		  Tests  	  Geschwindigkeit  	  Zeit  
60% 			  19	           0.45	                  0:29
 
NS ist kein Alias (IP=213.251.188.131)
Testresultate
---- schwerer Fehler ----
f: [TEST SOA Eintrag verfügbar]: DNS Timeout

    * ns12.ovh.net./213.251.128.131


Endresultat
FEHLER

Profile: de (delegation under .de done by DENIC registry)
Statistics: 19 tests in 42.15 sec accross 2 nameservers
Release: ZoneCheck-2.0.3
Last generated: 2008/09/25 15:11 UTC
.

Die dritte Domain weist keinen Fehler auf.

Alle drei Domains wurden gleich angelegt und verweisen auf den gleichen Server. Die zweite der o.g. Domains lässt sich zum Beispiel von meinem Provider aus auch nicht aufrufen im Gegensatz zu den anderen beiden.

Jemand eine Ahnung warum?