OVH Community, your new community space.

Externe Webseite blocken


skneo
26.09.08, 23:16
stimmt denkfehler hatte sich beim überlesen so angehört das der webserver die bilder von dem server liest. Weil er den webserver sperren wollte.

schwarzlicht
26.09.08, 17:25
Zitat Zitat von skneo
beim webroot die webserver als deny eintragen fertig
Damit würdest Du dann den Zugriff des Servers unterbinden, jedoch nicht den der Clienten die auf die Bilder zugreifen!

skneo
26.09.08, 17:06
beim webroot die webserver als deny eintragen fertig

Crazymodder
25.09.08, 16:48
Vielen Dank Ich werde diese Lösung einmal probieren obwohl .htaccess Datein vermeiden wollte weil das immer unnötig Performance vom Apache nimmt
Trotzdem Danke

schwarzlicht
25.09.08, 11:30
Zitat Zitat von Crazymodder
Ich möchte aber nur diese eine Webseite blocken!
Alle anderen Webseiten sollen die Bilder normal verlinken dürfen, nur ebend nicht diese Webseite, da er den kompletten Content kopiert und Ich die Serverkosten trage.
Bei dieser .htaccess werden ja alle Host geblockt.
Dann vielleicht das negativierende ! weglassen und die DOM eintragen?
Code:
# ----------- DB-Bilderklau via Referer verhindern ----------

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} blacklistDOM.com[NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} \.(jpg|gif|png)$
RewriteRule ^.*$ - [F]

Enn
25.09.08, 11:05
In dem oben genannten Beispiel werden alle Referer geblockt, welche nicht von deiner Seite kommen.
Mit 1-2 zusätzlichen Zeilen kann man das auch umdrehen, so dass nur die genannten Referer geblockt werden.

Solange die Bilder per img Tag eingebettet werden ist das die einzige Lösung, da die Bilder Client-Seitig angefordert werden.
Sollte die Seite noch irgendeinen Mapper dazwischen haben, koennte es auch per iptables funktionieren.

k1ng
25.09.08, 10:54
so wie ich das sehe wird da doch nur der referer geblockt, oder nicht?

Crazymodder
25.09.08, 10:39
Ich möchte aber nur diese eine Webseite blocken!
Alle anderen Webseiten sollen die Bilder normal verlinken dürfen, nur ebend nicht diese Webseite, da er den kompletten Content kopiert und Ich die Serverkosten trage.
Bei dieser .htaccess werden ja alle Host geblockt.

schwarzlicht
24.09.08, 21:22
Das wird per IPTable nicht gehen. Hier kann nur der Referer helfen.

Ein Beispiel für .htaccess
Code:
# ----------- DB-Bilderklau via Referer verhindern ----------

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
RewriteCond %{HTTP_REFERER} !Deine Domain[NC]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} \.(jpg|gif|png)$
RewriteRule ^.*$ - [F]
gefunden bei Google

Gruß
Daniel

Crazymodder
24.09.08, 21:06
Hallo alle zusammen
Ich habe folgendes Problem bei letzten durchsehen meiner Logs ist mir aufgefallen das eine Webseite massiv Bilder von meinem Server verlinkt hat, somit trage Ich die Serverkosten und der Webseitenbetreiben kassiert schön die Kohle. Ich wollte fragen wie ich also dieser webseite (Domain) verbiete eine anfrage an meinen webserver zu stellen also am besten direkt per iptables die IP sperren oder? Könnte mir jmd. kurz erklären wie ich diese regel difinieren müsste?

mfg.
Crazymodder