OVH Community, your new community space.

WinSCP Dateitransfer ist langsam


EvilMoe
29.10.08, 18:47
Und wo könnte der Fehler/Problem liegen?
Auf einen VServer (kein OVH) komme ich auch von 250kb/s bis ca 300kb/s...

pendulum
24.09.08, 02:09
Nein ist nicht normal. Und hör nicht auf das "Verschlüssel deinen FTP (SSL/TLS) haste mehr von und iss schneller", das is völliger Schwachsinn um das Kind mal beim Namen zu nennen. Und lampp/xampp hat auf nem Server eh nix verloren.

Dateitransfers regel ich grundsätzlich über SSH (scp) ab und sehe da auch keine Geschwindigkeitseinbußen. Muss also irgend ein Fehler/Problem vorliegen.

EvilMoe
23.09.08, 22:14
Zitat Zitat von PsYDoX
Verschlüssel deinen FTP (SSL/TLS) haste mehr von und iss schneller

Hier ein Tut, wie du Proftpd von lampp (xampp) verschlüsselst
http://www.diegosblog.de/2007/05/13/proftpd-ftps/
Hab ich schon, sagte doch das ich schon FTPES nutze. Klar könnte ich auch die Backups per FTP laden aber es geht rein theoretisch darum warum so ein großer Unterschied ist.

PsYDoX
23.09.08, 22:06
Verschlüssel deinen FTP (SSL/TLS) haste mehr von und iss schneller

Hier ein Tut, wie du Proftpd von lampp (xampp) verschlüsselst
http://www.diegosblog.de/2007/05/13/proftpd-ftps/

EvilMoe
23.09.08, 21:20
Ja schon aber so langsam? Ich nutze ja auch FTPES ist ja auch verschlüsselt aber so ein unterschied?

Dennis
23.09.08, 21:16
weil scp verschlüsselt ist
das ist also völlig normal!

EvilMoe
23.09.08, 21:09
Hallo,


ist es normal das der SCP Transfer (v2) viel langsamer ist als die restlichen also HTTP, FTP. Mit SCP max. auf 170kbs und HTTP und FTP je nach Tageszeit bis auf 3MBs.

Woran könnte das liegen. Ist etwas blöd weil ich die Backups per SCP runterlade und nicht per FTP und das auch mal 1GB sein kann.