ovh.de und server nicht erreichbar
Hallo,
wir mussten nichts ändern, da das Problem außerhalb unseres Einflussbereiches lag. Die zuständige Stelle hat das Problem verhältnismäßig schnell erkannt und behoben, der Dank gebührt in diesem Fall nicht uns
Mathias
richtig....ovh.de ist dafür geblockt, es wird allerdings trotzdem bei einigen funktionieren...
am besten immer ping.ovh.net nehmen....
Stefan
SpiegelEiXXL
23.09.08, 21:43
Ich kann ebenfalls ovh.de nicht pingen (Österreich), mein Kimsufi geht jedoch.
Manche Server Provider haben bei ihren Firewalls jedoch einen DROP von ICMP Packeten (unter welches PING ebenfalls fällt) eingestellt.
Könnte dies vll. der Grund sein warum die Pings Richtung OVH.de fehlschlagen?
Bei mir läuft auch alles wieder einwandfrei, ebenfalls Arcor Kunde.
kann ich bestätigen mein Server sowie ovh.de und forum.ovh.de sind bei mir von Arcor in Bremen wieder zu erreichen
Crazymodder
23.09.08, 16:32
So gerade nochmal den Support kontaktiert. Ich habe wieder eine Verbindung alles läuft wieder wie gewohnt.
Nochmal danke an der schnelle für diese schnelle Fehlerbehebung
mfg.
Crazymodder
Jenstheclown
23.09.08, 16:23
Mein Routing:
Routenverfolgung zu yellow-webspace.de [87.98.159.105] über maximal 30 Abschnit
te:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.10.1
2 19 ms 13 ms 11 ms gw.com21.telenec.de [80.79.232.1]
3 11 ms * 15 ms test.telenec.de [80.79.225.225]
4 14 ms 14 ms 13 ms tn1020.telenec.de [80.79.224.20]
5 20 ms 16 ms 20 ms Telenec.NUE-2-eth0-423.de.lambdanet.net [217.71.
108.209]
6 23 ms 32 ms 22 ms FRA-3-eth000.de.lambdanet.net [217.71.96.73]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * 59 ms 38 ms 160g.rbx-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.201]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 ^C
Routenverfolgung zu forum.ovh.de [213.186.33.90] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.10.1
2 13 ms 14 ms 11 ms gw.com21.telenec.de [80.79.232.1]
3 18 ms 16 ms 14 ms test.telenec.de [80.79.225.225]
4 16 ms 10 ms 17 ms tn1020.telenec.de [80.79.224.20]
5 18 ms 23 ms 18 ms Telenec.NUE-2-eth0-423.de.lambdanet.net [217.71.
108.209]
6 29 ms 32 ms 23 ms FRA-3-eth000.de.lambdanet.net [217.71.96.73]
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * 42 ms 20g.th2-1-6k.routers.ovh.net [213.251.130.13]
9 * 34 ms * 80g.p19-2-6k.routers.ovh.net [213.186.32.150]
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 43 ms 46 ms 45 ms forums.ovh.net [213.186.33.90]
Ablaufverfolgung beendet.
ja bei mir auch , ovh.de geht nicht, mein rps geht nich .. andere root server von ovh sind aber erreichbar, gennau so wie dieses forum geht auch.
rps hatt 87.98.x.x
ovh.de hatt 87.98.x.x.
denk mal den is irgenwas schief gelaufen beim routen.
ips beginned mit 87.98 gehen scheinbar nicht
forum.ovh hatt 213.186.33.90
Routenverfolgung zu ovh.de [87.98.247.34] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms home.lan [192.168.2.1]
2 5 ms 5 ms 5 ms dslb-088-075-128-001.pools.arcor-ip.net [88.75.128.1]
3 6 ms 5 ms 6 ms bln-145-254-5-221.arcor-ip.net [145.254.5.221]
4 13 ms 13 ms 13 ms ffm-145-254-18-89.arcor-ip.net [145.254.18.89]
5 23 ms 23 ms 23 ms par-145-254-19-118.arcor-ip.net [145.254.19.118]
6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12 ^C
Routenverfolgung zu forum.ovh.de [213.186.33.90] über maximal 30 Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms home.lan [192.168.2.1]
2 5 ms 5 ms 5 ms dslb-088-075-128-001.pools.arcor-ip.net [88.75.128.1]
3 5 ms 5 ms 5 ms bln-145-254-5-221.arcor-ip.net [145.254.5.221]
4 13 ms 13 ms 13 ms ffm-145-254-18-89.arcor-ip.net [145.254.18.89]
5 23 ms 23 ms 24 ms par-145-254-19-118.arcor-ip.net [145.254.19.118]
6 * 27 ms * 194.68.129.144
7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9 24 ms 24 ms 24 ms forum.ovh.de [213.186.33.90]
Ablaufverfolgung beendet.
Crazymodder
23.09.08, 16:05
@ALien ich habe Arcor und kann deinen Server erreichen
Aber es scheint wirklich mehr als nur Arcor zu betreffen. Hatte gerade Kontakt mit dem Support Sie haben wohl schon etwas gefunden aber das war es noch nicht zumindest für meinen server
Jipp der ganze Server ist nicht ereichbar auch per ssh is kein zugriff möglich als wenn man direkt von der firewall geblockt worden wäre
Jenstheclown
23.09.08, 15:38
hmm bin nicht bei Arcor und habe keine erreichbarkeit zu meinen server genauso wie andere (Ts, Apache, Gs) alles down..
Könnt ihr meine Website aus der Signatur aufrufen? Das könnte ja vielleicht den kleinen Besucherrückgang von heute erklären.
Crazymodder
23.09.08, 15:03
Hoffen wa mal nicht
Pullermann
23.09.08, 14:39
na dann hast du wirklich ein Problem
einfach mal abwarten kann sich nur um Tage handeln
Crazymodder
23.09.08, 14:38
eigentlich sollte es funktionieren.
Bitte beachte das Proxys meist kein java javascriot unterstützen und https meist auch nicht
Master_of_SKT
23.09.08, 14:34
genau und das habe ich gemacht.
und es klappt nicht
Pullermann
23.09.08, 14:15
bei mir klappt es du mußt bei
http://www.zend2.com/ einfach die URL deiner Webseite oder Interface einfügen und auf go klicken dann gehts
Master_of_SKT
23.09.08, 14:10
selbst mit Proxy komme ich nicht auf mein Server. echt komisch.
Pullermann
23.09.08, 14:06
bei mir auch habs hinbekommen und eine mail an
kundendienst@ovh.de geschickt mit Betreff:Acor Problem
so haben die es beim Kundendienst gesagt
achso natürlich muß mann die Daten mitschicken
Crazymodder
23.09.08, 14:03
jipp bei mir auch schikce mal das ping ergebnis und das tracroute ergebnis an
kundendienst@ovh.de
Master_of_SKT
23.09.08, 14:00
so sieht das bei mir aus
Ping wird ausgeführt für xxx.xxx.xxx.xxx -t
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Crazymodder
23.09.08, 13:50
also ganz einfach in der cmd eingeben:
ping deineServerIP
Proxy einrichten am besten nutze einen online proxy
z.B
http://www.zend2.com/
kann aber relativ langsam werden wie gesagt notfall!
die ovh Supporttelefonnummer ist:
+49 (0) 681 906730
im deutschen Festnetz
Pullermann
23.09.08, 13:44
hmm wie komme ich an meinen ping und wie richte ich nen proxy ein
hat jemand dir telefonnummer vom kundendienst
Crazymodder
23.09.08, 13:34
Nein nur an acor liegt es nicht
Ich habe mehrere Server und bin auch bei Arcor
2 Server funktionieren und 1 Server geht nicht ovh.de geht auch nicht. zur not benutzt erstmal nen proxy damit gehts
Hab vorhin schon mit support geredet einfach traroute und pings per mail schicken die wollen sich drumm kümmern
Pullermann
23.09.08, 13:31
Vodafon Dsl aber das läuft übers Arcor Netswerk
ich hab auch alles versucht gestern ging alles
hab seit ca. 13.00 das gleiche Problem, auch bei Arcor
Master_of_SKT
23.09.08, 13:28
bist du bei Arcor, ich komme auf mein server auch nicht rauf, egal wie ich es versuche , es klappt nicht, selbst mit "ping" geht es nicht
na dass wird dann wohl an dir liegen, ich komm Problemlos drauf. :-)
Pullermann
23.09.08, 13:21
Hmmm was ist da los ich kann weder
www.ovh.de noch meinen server erreichen
Weis jemand warum und was die dort wieder machen