OVH Community, your new community space.

Torrent Tracker erlaubt ?


flippy08
23.09.08, 13:41
@ AstralProjection
Opentracker wollte ich auch nutzen

Also sollte es im großen und ganzen keine probleme seitens OVH geben, solange ich keine konkurenz zu TPB werden will ?
Freut mich zu hören

@ kiwee
Welchen Server hast du und wie viel request/sec ?
Wie ist die auslastung ?

kiwee
23.09.08, 13:39
Der Tracker auf meinem Baby hat bisher auch keinen gestört. Ich denke solang man alles im Maß nutzt und sich an die Gesetze hält, wird kein Mensch was sagen

AstralProjection
23.09.08, 13:30
Zitat Zitat von flippy08
Die sache ist ja so, das ich als Tracker betreiber nicht weiß was darüber läuft.
Als Tracker "sehe" ich nicht den Filename, sonder einfach nur einen SAH Hash.
Ich verteile die Files ja auch nicht, sonder vermittele nur.

Ich mach mir nur zB. sorgen, das wen der Tracker etwas mehr zu tun hat, und die entsprechenden requests/s steigen, OVG meint da läuft ein DDOS Atacke und die den Server dicht machen. Kann man bei OVH ihrgendwo explizit angeben, dass das so "gewünscht" ist ?

falls du eh "nur" tracken willst, kann ich dir OPENTRACKER empfehlen, den nutzt ThePirateBay auch

also solange du nicht i-wie 5k requests/sekunde hast wirst du mit ovh keine probs haben denk ich mal^^

caraoge
23.09.08, 13:23
Soweit ich weiss hatte sich noch keiner hier im Forum beschwert dass sein Server wegen Eingehender Attacken geschlossen wurde. Höchstens mal eine Null Route bekam.

Solange von deinem Server aus keine Illegalen Sachen oder Attacken ausgehen sollte das alles kein Problem sein.

Hier gibts im Netz gibts etliche Traffic schleudern und die laufen teilweise auch schon ewig

flippy08
23.09.08, 13:20
Die sache ist ja so, das ich als Tracker betreiber nicht weiß was darüber läuft.
Als Tracker "sehe" ich nicht den Filename, sonder einfach nur einen SAH Hash.
Ich verteile die Files ja auch nicht, sonder vermittele nur.

Ich mach mir nur zB. sorgen, das wen der Tracker etwas mehr zu tun hat, und die entsprechenden requests/s steigen, OVG meint da läuft ein DDOS Atacke und die den Server dicht machen. Kann man bei OVH ihrgendwo explizit angeben, dass das so "gewünscht" ist ?

mathias
23.09.08, 12:59
Hallo,

gemäß unseren AGB darfst Du halt nicht gegen deutsches Recht verstoßen.

Mathias

as1x
23.09.08, 12:47
falls es sich um legale torrents (z.b. opensource) handeln, sollte das kein prob sein.
bei "anderen" inhalten sieht das wieder anders aus...
theoretisch kann ovh auch nichts machen wenn der root nur fürs tracken verwendet wird, ich bin mir aber fast sicher das dein root dann nicht lange lebt

flippy08
23.09.08, 12:32
Ist es bei OVH erlaubt, auf seinem Root einen Torrent Tracker laufen zu lassen ?
Die Torrents sollen NUR getrackt werden, es werden also auch keine Torrent Files auf dem Server gelagert.