OVH Community, your new community space.

Die Lieferungen 21. September 2008


oles@ovh.net
21.09.08, 13:46
Guten Tag,

hier der Stand der Lieferungen am 21.09.2008 12:00 Uhr

Bei einer Verspätung sind die Angaben so zu verstehen: "Die älteste bezahlte aber noch nicht ausgelieferte Bestellung ist vom 2008-XX-XX"

Server für Einsteiger und Gameserver:

- Isgenug L OK -> 1 Stunde
- Isgenug XL OK -> 1 Stunde
- Isgenug 2XL OK -> 1 Stunde
- Isgenug 3XL OK -> 1 Stunde
- Isgenug 4XL 24 Stunden (2008-09-20 12:08:05)

Server für Firmen, Profis und kritische Anwendungen:

- miniSP OK -> 1 Stunde
- SP bestof OK -> 1 Stunde
- SP Max fr,es OK -> 1 Stunde
- SP Max de OK -> 1 Stunde
- SP Max uk,pl OK -> 1 Stunde

- EG Bestof 24 Stunden (2008-09-20 07:21:04)
- EG Max 12 Stunden (2008-09-21 04:02:05)
- EG Large OK -> 1 Stunde

- MG Bestof OK -> 1 Stunde
- MG Max OK -> 1 Stunde
- MG Large OK -> 1 Stunde

- miniHG OK -> 1 Stunde
- HG Bestof OK -> 1 Stunde
- HG BiTurbo OK -> 1 Stunde
- HG Large OK -> 1 Stunde

Das Angebot für die Isgenug 2 XL läuft sehr gut. Wir haben bereits etwa ein Drittel der für dieses Angebot vorgesehenen Server vermietet. Wenn die Aktion weiterhin so viel Erfolg hat, dann ist es wahrscheinlich dass wir einen neuen Vorrat an 2XL Servern vorbereiten... und diese aussergewöhnliche Aktion verlängern!

Wir haben immer mehr Bestellungen für den Isgenug 4XL. Wir passen die Produktion an, um diese Server innerhalb von einer Stunde nach Zahlungseingang bereitstellen zu können. Dies ist derzeit noch nicht für alle Bestellungen der Fall, es kann zu Verzögerungen von 24 bis 48 Stunden kommen.

Wir haben den für diese Woche vorgesehenen Vorrat bei den EG bereits vermietet. Das bedeutet dass wir für diese Referenzen die Produktion anheben müssen. Die Verspätung wird morgen aufgeholt werden.

Wir haben viele Kunden, die von einem Isgenug auf einen der PRO Server wechseln (SP/EG/MG/HG). Sie suchen Server mit mehr Dienstleistungen, Garantien zur Verfügbarkeit, kürzere Eingriffs- und Reparaturfristen und leistungsfähigere Server mit mehr Festplattenplatz. Dank unseres neuen Datacenters Roubaix 2 können wir dieses Wachstum mitmachen und weiterhin Server innerhalb von einer Stunde ausliefern. Seit Freitag ist alles (oder zumindest fast) verfügbar. Montag werden wir die Umstellung der Fail-Over IPs auf die neuen VSS-1440 abschliessen, ebenso IPv6, und dann werden wir die Tests der Loadbalancing IP zu Ende bringen.

In dieser Woche sollte die Einrichtung der Router in Madrid, Prag und Mailand abgeschlossen werden. Wir müssen auch die Einrichtung eines neuen 10G Transit Links mit Level3 in Paris abschliessen. Nach zweieinhalb Monaten ist dieser Link immer noch down.

Wir werden in dieser Woche die ersten KVM Switchs erhalten. Mit KVM kann man die Ein- und Ausgaben von Tastatur, Video und Maus aufnehmen und diese dann in einem VNC Screen anzeigen. Sie haben also Zugriff auf den kompletten Server, vor dem Boot (man kann Einstellungen im BIOS vornehmen), aber vor allem können Sie auf diesen zugreifen wenn Sie ... zum Beispiel das Netzwerk Ihres Windows Servers verkonfiguriert haben ... oder ein Problem beim mounten von Volumes unter Solaris haben (kein Volume, keine Dienste, kein SSH ... mit KVM können Sie all dies beheben).
Das vKVM ("virtuelles" KVM) das wir kostenlos anbieten ist eine Softwarelösung, die etwa 90% der Funktionen von KVM erlaubt. Dazu muss aber der Server im vKVM Modus gestartet werden (der Server bootet dann in einem speziellen Rescue Modus, der den Server virtualisiert startet).
Der KVM ist dagegen eine externe Hardware, die an den Server angeschlossen wird. Dies ist eine Lösung, die immer funktioniert, und zwar mit jedem Betriebssystem und auch bei der Nutzung von Software zur Virtualisierung (mit vKVM ist dies nicht möglich, da vKVM ja bereits virtualisiert ist).
Mit KVM werden wir Ihnen dann Virtual Media anbieten können, das heisst die Möglichkeit, den Server von einem im Netz verfügbaren .ISO aus zu booten. So können Sie dann jedes beliebige Betriebssystem installieren, zum Beispiel Windows XP, Solaris, Opensolaris. Sie haben Ihren PC zu Hause, Sie legen die CD ein, mounten diese im KVM und können dann Ihren Server installieren! KVM mountet das Medium in Ihrem PC zu Hause (!!) und verwendet dann diese CD für die Installation!

KVM wird auf 2 verschiedene Arten angeboten werden:
- temporär
- permanent

Achtung! Alle hier angegebenen Preise sind ohne Mehrwertsteuer und gelten nur für die Kunden von OVH Frankreich, die Preise für OVH Deutschland werden wir mitteilen sobald diese feststehen.

Das temporäre KVM wird 9,99 Euro für 1 Woche kosten. Dies ist eine Pauschale, die den Anchluss des KVM und dessen Miete für 1 Woche beinhaltet. Während dieser Woche können Sie Ihren Server mit Virtual Media installieren und alle Funktionen von KVM nutzen.
Um das permanente KVM zu erhalten muss eine Einrichtungsgebühr von 49 Euro bezahlt werden. Das KVM kostet danach 19 Euro pro Monat während 12 Monaten. Danach ist die weitere Nutzung dieser Dienstleistung auf dem Server kostenlos. Als besondere Aktion ist, wenn Sie Ihren SP/EG/MG/HG Server bereits seit mehr als 18 Monaten mieten, KVM kostenlos! Sie müssen dann nur die Einrichtungsgebühr bezahlen.

Wir werden die Arbeiten an SLA Standard und SLA Premium abschliessen. Wir denken darüber nach, Bandbreite für 2 Euro / Mbits anzubieten. Aber dies ist derzeit noch in der Überlegungs- und Testphase.

Nach der Virtualisierung von Prozessoren und den VT Funktionen der Prozessoren bringt Intel nun Mainboards heraus, die VT Funktionen auf der Ebene der IP Pakete bieten. VMWAre kann bereits diese Art von Funktionen verwalten. Es handelt sich um 10 Gbit/s Netzwerkkarten... Dedizierte Server mit 10 Gbit/s Netzwerkinterface? Hmm... wäre das interessant?

Auf unserer Seite arbeiten wir derzeit an absoluten High-End Servern, vollständig personalisierbar, mit noch weitergehenderen und vollständigeren Dienstleistungen und einer Finanzierung über 24 oder 36 Monate. Nach diesem Zeitraum geht der Server dann in den Besitz des Kunden über. Es ist nämlich so, dass viele Firmen Probleme haben (wegen des Stromverbrauchs, der benötigten Kühlleistung...), die Server selbst zu hosten, aber auch nicht mieten möchten. Wir denken darüber nach wie wir Lösungen für diesen High-End Markt anbieten können.

Mit freundlichen Grüssen

Octave