OVH Community, your new community space.

Joahh OVH ist gut ;-) und was ist SLA ?


Bobs
19.09.08, 09:37
Meinen Post oben musste ich nach durchsicht der Faq nochmal korrigieren.

Worauf seitens Ovh immernoch nicht eingegangen wurde, auchnicht im Thread aus dem der Faq Eintrag entstand, ist die Drosselung der Bandbreite auf 5 Mbit von der einige im Board berichten.

yoru
19.09.08, 09:04
Zitat Zitat von mathias
SLA Standard
die volle Bandbreite Ihres Server wird garantiert, allerdings nicht permanent, so dass von Zeit zu Zeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
Auch die Entstörfristen sind höher als bei SLA Premium.

Ich wüsste endlich gern mal, was "nicht permanent" heisst.
Wie oft darf sie im Monat absinken?
Wie stark?
Habt ihr irgendwelche Grenzen bei denen ihr es als "praktisch nicht vorhandenes Netz" anseht.

Denn mit zwischendurch 1-6 Mbit Leitungen, kann ich mir genauso gut nen Server zu Hause aufstellen.

mathias
19.09.08, 09:00
Hallo,

unsere Hilfe:
http://hilfe.ovh.de/DedizierteBandbreiteSla

Allgemein:
SLA Standard und SLA Premium unterscheiden sich in der Garantie von Bandbreite, Verfügbarkeit sowie Entstörung.

SLA Standard
die volle Bandbreite Ihres Server wird garantiert, allerdings nicht permanent, so dass von Zeit zu Zeit nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht.
Auch die Entstörfristen sind höher als bei SLA Premium.

SLA Premium
die volle Bandbreite des Servers wird durchgehend garantiert (bitte die Details aus o.g. Hilfe beachten)
Die Fristen der Entstörung der Server sind auch deutlich kleiner.

Mathias

yoru
19.09.08, 08:57
Wie der Name schon sagt...
noSLA ist nur eine nicht vorhanden sein einer Garantie der 100 Mbit.


Die 100Mbit kannst du immer noch erreichen.

Hier nachzulesen:
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=17566


Edit: Bei SLA kannst du auch nur mit mind. 10 Leuten die 100 Mbit erreichen.(oder halt mit 10 Connections)
Jede Connection ist auf 10 Mbit gedrosselt.

as1x
19.09.08, 08:33
Zitat Zitat von klecar2
Wenn Ihr Server oder Ihre Server bei OVH längere Zeit mehr als 101 Mbit/s Bandbreite verwenden mein server hat doch nur 100 Mbit ? oder nicht
die regel greift nur wenn man mehrere server hat. also z.b. 3x100 mbit darf man theoretisch nur die volle bandbreite eines servers nutzen (auf die 3 verteilt natürlich).

mit dem noSLA hab ich das so verstanden, das man insgesamt (mit mehreren connections) die 100 mbit erreichen kann.
die peerings aber (z.b. decix) sind je nach dem auf 10 oder 20mbit begrenzt.

soweit hab ich das zumindest verstanden, ich glaube aber so wirklich weiss es keiner hier...

whyte
19.09.08, 06:24
Irgendwo in einem Thread steht, soweit ich mich noch erinnere, dass man bei noSLA zu bestimmten Tageszeiten bestimmte maximale Übertragungsraten hat.
Bei noSLA hat man nicht immer direkt nur 10 MBit. Das hängt von der Tageszeit ab und schwankt zwischen 100 MBit bis zu 5 MBit.
Dann gibts wohl danach noch eine harte und feste 5 MBit Regel, unter die User fallen, die, ich sage mal, es wohl übertreiben.
Ich habe 3 Server und bin immer im SLA gewesen.

Dinos
19.09.08, 04:21
Soweit ich weiss, NoSLA das ist:
- weniger als 100mbit, nur weil
- geschwindigkeit pro verbindung wird reduziert, z.B. beim download nur 20kbit/sek
und zwar, wenn die netzte uberlastet sind, z.B. abends ..

Ich finde das richtig, denn die seiten werden trotzdem schnell genug geoffnet..

PS. ovh und hetzner erste plaetze, im verhaeltnis preis/leistung/flat

klecar2
19.09.08, 02:10
ja und wat isset jetzt nun ?^^

oles@ovh.net
18.09.08, 23:32
k1ng a écrit:
>
> SLA Modus = du hast die volle bandbreite ~100 Mbits ( je nach server )
>
> NO SLA Modus = du wurdest runtergestuft, auf 10 Mbits ..


non it's not exactly what is noSLA.


Bobs
18.09.08, 22:04
Wie kommst du bei 600GB zur nosla? Laut ovh wäre mehr als das 50-fache () drin und du bleibst noch im Bereich der sla.


edit:
Das obere stimmt so nicht da es auf einen Monat bezogen war, man kann laut Faq aber bereits nach "mehreren Stunden" mit über 101 Mbit in den nosla kommen. Was theoretisch bei 102 Mbit für 2 Stunden bedeutet das es schon nach einem Traffic von knapp unter 100 Gbyte der möglich ist (im Extremfall).

dr.arno
18.09.08, 21:44
Ich fahre auch im NOSLA-Modus und habe sogut wie immer meine Bandbreite von bis zu 85MBit... Und das bei einem monatlichen Aufkommen von ~600GB.

Crazymodder
18.09.08, 20:20
No SLA und 10mbit hä?
Was soll das denn? Das heißt die 100mbits sind nicht mehr garantiert können aber trotzdem anliegen!

klecar2
18.09.08, 19:22
http://www.shoutcast-server.net/traffic.jpg

Was mach hier mir so sorgen ich mach eh denn meisten Traffic bei OVH ^^

und der ping is auch ok

Antwort von 213.186.58.++: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=53
Antwort von 213.186.58.++: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=53
Antwort von 213.186.58.++: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=53
Antwort von 213.186.58.++: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=53
Antwort von 213.186.58.++: Bytes=32 Zeit=19ms TTL=53
Antwort von 213.186.58.++: Bytes=32 Zeit=18ms TTL=53

blupp1
18.09.08, 19:18
Die Frage ist immernoch, was ist "längere Zeit"?
5 min? 2h? 2 Tage? 2,5 Monate? 3 Jahre?

klecar2
18.09.08, 19:11
lol en gammler ;-)

is mal ne idde schon lang nimmer gegessen ^^

Da steht:

Wenn Ihr Server oder Ihre Server bei OVH längere Zeit mehr als 101 Mbit/s Bandbreite verwenden mein server hat doch nur 100 Mbit ? oder nicht

Angie
18.09.08, 19:09
Hi,

un viele liewe Grüsse no Saarbrigge .

Sorry aber immer wenn ich Saarländer kreutze bin ich ganz happy.
* heimweh *.

Drinkt doch mol e Bier fir misch und e Gammler mit Dobelweck.



Angie

k1ng
18.09.08, 19:05
SLA Modus = du hast die volle bandbreite ~100 Mbits ( je nach server )

NO SLA Modus = du wurdest runtergestuft, auf 10 Mbits ..


greets

( verbessert mich falls ich das nun falsch in den raum geworfen habe )

sun
18.09.08, 19:04
Zitat Zitat von klecar2
auch wenn ich noch nicht weiß was der unterschied zwischen SLA und NO SLA ist ?, Kann mich einer da mal bitte aufklären ?
Seht ihr OVH, da habt ihr schon den nächsten Kunden.
Einen Link hierzu wollte OVH eigentlich schon auf der Angebotsseite bringen, hoffentlich kommt er bald noch ... Bis dahin kannst du erstmal diesem Hinweis folgen.

klecar2
18.09.08, 18:49
sehr sehr unzufrieden bei dennen ;-) mehr will ich zu dem Verein nit sagen

repa
18.09.08, 18:47
warum nie wieder hetzner?

klecar2
18.09.08, 18:41
Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Rootservers bei OVH eignetlich wollte ich es bei einem belassen ;-) aber der Service und der Manager gefallen mir so gut das ich alle anderen Server demnächst zu OVH umziehen werden lassen.

Nie wieder Hetzner 1und1 oder Strato und Server4You erst recht nicht ;-)
Alle schon durch.

Also ich kann OVH nur weiter empfehlen auch wenn ich noch nicht weiß was der unterschied zwischen SLA und NO SLA ist ?, Kann mich einer da mal bitte aufklären ?

Und noch ein großer Vorteil ist das sie im meinem Ort ihren Sitz haben Saarbrücken und wenn sie scheisse machen gehen wa vorbei und hauen ihnen auf die Finger ;-)

Also ich komm dann mich persönlich Valdieren ;-)