OVH Community, your new community space.

Domainbestellung und die kleinen Hürden


D@ni3l
19.09.08, 00:33
Mail ist raus an kundendienst@ovh.de

Stefan
18.09.08, 21:54
Zitat Zitat von D@ni3l
edit: Oder auch noch eine Kleinigkeit, Domain um 17:21 bestellt, alles fertig gemacht, aber durchgeführt wurde sie noch nicht (21:10). Sollte bei einer Domain doch live gehen...?
wie lautet der Name? oder deine Kundenkennung, dann schaue ich mal nach....
kannst du auch via eMail schicken...

Stefan

D@ni3l
18.09.08, 17:34
Hi,

nach dem tollen Angebot der kostenlosen 100 De Domains habe ich mal zugegriffen, leider mit ein paar Unschönheiten.

Also, zu Beginn, vor ein paar Tagen schon, ab in den Manager, Domains bestellt (dabei mit meinem PVH Handel auch eingeloggt, aber auch einen neuen Kontakt für Domaininhaber, usw) angelegt. SMS Validierung erledigt und auf den Brief gewartet.

Der kam nun heute an, auch diese Validierung gemacht, alles toll. Die entsprechenden Mail wurden auch erstellt.
Dann kam die kleine Überraschung, für den neu erstellten Kontakt habe ich auch ein neues Handel bekommen. Nun habe ich 2 Logins für den Manager die ich mir merken muss, dass finde ich nicht so schön. Hier wäre es besser (da ich mich ja vorher mit meinem bestehenden Handel eingeloggt hatte und nur eine andere E-Mail Adresse bei den Domainkontaktdaten wollte) wenn das neue Handel mit dem alten verknüpfbar wäre, da ich ja die gleiche Person bin. 2 Logins für den Manager finde ich etwas lästig. Naja, ist am Ende eine Kleinigkeit.

Dann danach über das neue Handel noch eine Domain bestellt. Zu meiner Überraschung musste ich nochmal eine SMS Validierung machen (dabei wurde mir angezeigt das die Handy Nummer schon für das andere Handel als Validierung genutzt wird, ging aber trotzdem. Hier zeigt sich dann das Problem mit den verschiedenen Handels.

Wenn ich jetzt vermuten würde wurde die Briefvalidierung auf das neue Handle ausgeführt und mein altes Handel liegt noch ohne Validierung da. Da ich das alles sehr wirr finde fände ich toll wen es die Möglichkeit gäbe die Handels (oder jedenfalls die Validierungen) zu verknüpfen (evtl auch das ich nur einen Login habe).

Aber bis auf die Kleinigkeiten (nicht als Kritik, vielleicht als Feature request ansehen), tolle Aktion OVH

edit: Oder auch noch eine Kleinigkeit, Domain um 17:21 bestellt, alles fertig gemacht, aber durchgeführt wurde sie noch nicht (21:10). Sollte bei einer Domain doch live gehen...?