OVH Community, your new community space.

FailOver?


Angie
13.07.07, 18:07
Hallo,

als Referent und Betreuer der Technicker hier in Deutschland möchte ich mich jetzt auch mal dazu äussern bin nämlich langsam etwas verärgert.

Wer auf dem französichen Support hat den weitergeholfen bitte?
Ich wundere mich den ich bin der französiche Support für Rootserver und ich habe heute noch keine Email für diese beiden Server erhalten.

Warum kann Herr Peter die Frage nicht beantworten?
Ganz einfach weil Herr Peter nicht auf den Server zugreift und ohne Informationen von A bis Z garnichts machen kann.

Ist ja ganz toll das es hier Leute gibt die beide Sprachen kennen, aber ovh.com ist ovh.com und ovh.de ist ovh.de mit seinem eigenen Support und Technickern.

Wir haben uns oft genug damit rumschlagen müssen das Kunden von einer Filliale auf den Foren der anderen Filliale rummeckerten, wir brauchen jetzt nicht noch Leute die die Filliale von der sie abhängig sind degradieren und immer eine andere vorschieben und obendrein noch dreisst sagen: " schreibt an Frankreich", wo genau in Frankreich beschlossen wurde: de Kunde = ovh.de fr Kunde = ovh.com.

Flosoft,
wenn Frankreich angemessener ist mit den Angeboten ( Failover, Server usw. ) dann können wir dein Nic-Handle ohne weiteres zu ovh.com abgeben und dort können dann auch Support und Zahlungen gemacht werden.

Ansonsten: deutscher Support und hier das Forum nutzen.

Ich bedanke mich im Vorraus für den Respekt den ihr dieser Nachricht antragen werdet.
Es wäre mir peinlich nach so langer Zeit den ersten 'kickban' hier zu erstellen.

Grüsse,
Angie

Anne-Claude
13.07.07, 17:02
Zitat Zitat von flosoft
Hi,

ja das hat geklappt (AjouterAliasIP). Herr Peter konnte mir nicht weiterhelfen, aber mein verdacht mit dem Alias wurde mir durch den Support in Frankreich bestätigt. Klappt alles.
Ich möchte hier nochmals darauf hinweisen, dass deutsche Kunden nur vom deutschen Support Hilfe erhalten können. Es macht überhaupt keinen Sinn, weiterhin den französischen Support auf dem Forum der ovh.de zu erwähnen. Dies stiftet nur Verwirrung und hilft hier absolut niemandem weiter.

flosoft
13.07.07, 16:44
Hi,

ja das hat geklappt (AjouterAliasIP). Herr Peter konnte mir nicht weiterhelfen, aber mein verdacht mit dem Alias wurde mir durch den Support in Frankreich bestätigt. Klappt alles.

sledge0303
13.07.07, 16:23
Zitat Zitat von Angie
Hallo,

http://guides.ovh.com/AjouterAliasIp und http://guides.ovh.com/IpFailover.

Hast du aber beide IPs aktiviert auf beiden Servern, dann kannst du die Failover nicht umleiten weil die Slots deines Servers benutzt sind.

Gruss,
Angie
Er müsste zudem den Host mit der FoIP konfigurieren, sprich primär AFAIR. Hab das laaaannnnggeeee nicht mehr gemacht.

sledge0303
13.07.07, 16:18
falscher Thread

Angie
13.07.07, 16:16
Hallo,

http://guides.ovh.com/AjouterAliasIp und http://guides.ovh.com/IpFailover.

Hast du aber beide IPs aktiviert auf beiden Servern, dann kannst du die Failover nicht umleiten weil die Slots deines Servers benutzt sind.

Gruss,
Angie

flosoft
13.07.07, 15:56
Hi,

ich habe 2 Server mit jeweils einer FailOver IP. Leider klappen die beide nicht? Es gibt keinen Ping und auch die Services antworten nicht. Wieso? Normalerweise muss man auf den Servern doch nichts einstellen?

Florian

PS: Sorry das der thread erst im falschen forum gepostet wurde.

flosoft
13.07.07, 15:55
Hi,

ich habe 2 Server mit jeweils einer FailOver IP. Leider klappen die beide nicht? Es gibt keinen Ping und auch die Services antworten nicht. Wieso? Normalerweise muss man auf den Servern doch nichts einstellen?

Florian