We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Verbesserungsvorschläge für Homepage gesucht


F4RR3LL
18.09.08, 01:10
jop multiupload und userspezi sollte standart sein ... ich nutze auch nur wie wohl die meisten ein fertiges script ...

http://bilder.silverarea.de

abgesehen von der Bildbearbeitung die ich meinem Server auch ned zumuten will ist da alles drin . Denke es gibt einfach genug Bilderhoster. Da noch zu toppen lohnt einfach den Aufwand ned. Sowas rennt gemütlich auf nem Server mit . Aber damit groß einzusteigen ist reine utopie

Gruß Sven

k1ng
16.09.08, 11:06
remote upload und usergallery sind sicher auch von vorteil mit registrierung.
und wie schon gesagt ein mehrfach upload wie bei *klick*


greetz

Zunkel
16.09.08, 10:57
Eine Massupload Funktion ist immer gut Kannst dir ja mal bei http://www.abload.de/ ein paar "Inspirationen" holen. Praktisch finde ich auch immer den Remoteupload, wenn ich irgendwo im Web ein Bild finde und kein Hotlinking betreiben möchte, oder der Server einfach zu lahm ist... Ansonsten sind Galerien immer ein nettes Feature, muss ja nichtmals mit Userverwaltung sein, obwohl das sicher auch net wäre, wenn man alle seine Bilder mal anschauen und bei Bedarf löschen könnte.

Grüße, Zunkel

dor_neue
15.09.08, 23:48
Zitat Zitat von schwarzlicht
Wenn schon, denn schon: OS unabhängig. Ich habe keine Lust extra deshalb mich wieder mit Win rumzuschlagen.
Das wird bei einer Linux-Shell relativ schwer :P
Ne - mal im Ernst - OS-unabhängig is so gut wie nicht machbar, da Du ins Explorer-Kontexmenuü via Registry schreiben musst und das auf diese Art nicht mal Ansatzweise bei Linux hinbekommst. Ganz zu schweigen von Unterschiede zw. Gnome und KDE...
Und dann noch kompatibel mit Mac's? Das wird nicht klappen...

schwarzlicht
15.09.08, 23:16
Zitat Zitat von dor_neue
was ich mal gesucht habe, im Windows-Datei-Explorer einen rechtsklick auf ein Bild machen - upload auswählen und Bild wird auf einen Image-Hoster hochgeladen...
Machbar is das - bei Interesse kannste mir ja eine Mail schicken...
Wenn schon, denn schon: OS unabhängig. Ich habe keine Lust extra deshalb mich wieder mit Win rumzuschlagen.

dor_neue
15.09.08, 22:24
was ich mal gesucht habe, im Windows-Datei-Explorer einen rechtsklick auf ein Bild machen - upload auswählen und Bild wird auf einen Image-Hoster hochgeladen...
Machbar is das - bei Interesse kannste mir ja eine Mail schicken...

schwarzlicht
15.09.08, 15:51
Hallo Freddy,

was mir gefallen würde wäre ein nachträgliches Bearbeiten der Bilder in Form von resize / turn. Ich habe eben mal ein 700kb jpeg mit ca. 4000x4000px hochgeladen, klar könnte ich es im Vorfeld anpassen, wäre aber schön wenn ich es auch online machen könnte.
Gut wäre auch ein Mass-Uploader sowie die Möglichkeit, sich Sammlungen erstellen zu können (erfordert dann eine Benutzerverwaltung).
Ein Löschlink wäre auch nicht schlecht.

Das Design ist sehr schlicht und gefällt mir sehr gut.

Gruß
Daniel

k!mmel
15.09.08, 15:26
Hallo,

wie ihr vielleicht wisst, betreibe ich einen Imagehoster um kostenlos Bilder speichern zu können und diese anschliessend in Foren wie z.B. hier im Forum zu posten.
Ich habe mich länger nicht darum gekümmert und würde nun gerne neue Funktionen o.ä. einbauen um die Seite zu optimieren bzw. zu verbessern.

Was fehlt euch auf meiner Seite bzw. was würdet ihr vielleicht anders machen/umsetzen?
Der Link dazu lautet: http://www.qpic.ws.

MfG
k!mmel