We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Port 694 - Bedeutung


dor_neue
15.09.08, 22:00
Ähmm, ja danke...

Aber wie ich selber schon geschrieben habe, die Beschreibung hatte ich schon gefunden. Jetzt weiß ich wozu er da ist, aber nicht warum.
Ich glaube nicht, dass es vom Ubuntu-Server ausgeht - deshlab ja die Frage ob OVH was damit zu tun hat. Sollte das nicht der Fall sein, wird der Port einfach gesperrt. Sollte OVH den nutzen - z.B. zur Systemüberwachung - so bleibt der offen - weil ich muss ja nicht den Ast absägen auf dem ich sitze...

sledge0303
14.09.08, 11:16
http://de.wikipedia.org/wiki/Computercluster

Scroll ein wenig nach unten, dort wird der HA-Cluster erklärt

dor_neue
13.09.08, 21:30
Ok, das UDP Port 694 zu ha-cluster gehört hab ich selber schon im Netz gefunden...

Nicht aber warum auf diesem Port pro Tag ca. 7 MB Traffic sind...
Kommt das wirklich von ubuntu server oder is das was von OVH?
Wird das zur Überwachung der Server benutzt?
Konnte was von Failover mit lesen - aber Failover IP's gibt es bei einem isgenug Server nicht...

Wäre cool wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann...

PS: Suchfunktion zu dem Thema is geil...
Suchbegriff: UDP 694
Antwort:
Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.
Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert : UDP, 694