OVH Community, your new community space.

Nur fehler


k!mmel
15.09.08, 08:16
Nein.

pendulum
14.09.08, 23:40
Kann man mal bitte diese ewigen Unterstellungen abschaffen?

k!mmel
14.09.08, 21:30
Zitat Zitat von Nokia Freak
um große datein zu laden und wieder hochzuladen mehr nicht brauche bloß eine schnelle Internet Verbindung
Also es klingt illegal, aber er kennt sich sicher aus und wird sowas bestimmt nicht vorhaben.

MfG

Stefan
13.09.08, 20:26
@Nokia Freak

um die Hardware von deinem Server zu prüfen hilft dir folgender Link:
http://hilfe.ovh.de/AdministrationRescueModus

boote deinen Server im Rescue-Modus:

Manager v3 einloggen > Server auswählen > Dienstleistungen > Netboot

in der Auswahl folgendes wählen:

rescue-pro und bestätigen....

Jetzt musst du noch einen Hard-Reboot durchführen, zufinden unter:

Manager v3 > Server auswählen > Diensteleistungen > Reboot

Nach einigen Minuten bekommst du eine eMail mit den neuen Zugangsdaten zum Rescue-Modus.
ServerIP:81 in den Browser eingeben und dich mit den neuen Zugangsdaten einloggen.
Jetzt befindest du dich in dem entsprechenden Interface um die Hardware zu prüfen.

Stefan

Briese
13.09.08, 19:47
Zitat Zitat von Nokia Freak
um große datein zu laden und wieder hochzuladen mehr nicht brauche bloß eine schnelle Internet Verbindung
Was für Dateien und wie groß ?

Wenn das nur der Grund war einen Root- Server zu Mieten, dann war das ein Fehler !

Kontaktiere mich mal per ICQ = 453313382

oder per Mail = info@serverdienste.org

sun
13.09.08, 19:33
@Nokia Freak:
im Manager findest du eine Auswahl zum Einstellen des gewünschten Netboot-Vorgangs, darunter wird auch Rescue-pro gelistet. Oder verstehe ich dich nicht richtig ...

Um dich besser zu verstehen und dir zu helfen, möchte ich dir diesen Post von Nightfalcon gern ans Herz legen.

Nokia Freak
13.09.08, 19:30
um große datein zu laden und wieder hochzuladen mehr nicht brauche bloß eine schnelle Internet Verbindung

s0cke
13.09.08, 19:14
Zitat Zitat von blupp1
EDIT: Der Befehl "shutdown -h" hätte dir dein Server heruntergefahren!
@Nokia Freak
Na um Glück handelt es sich um einen Windowsserver! Da kann sowas schonmal gar nicht passieren (Die Option -h gibt es nicht).
Außerdem ist das System so sicher, da braucht man sich um gar nichts mehr kümmern und "schlechten" Befehle werden automatisch geblockt.
Und da dir eh keiner etwas Böses will, kannst du deinen Server ruhig weiter so betreiben und dich mit wichtigeren Dingen beschäftigen.

Alles klar?

Briese
13.09.08, 19:11
@blupp1

Danke für deine Übersetzungsarbeiten !

@Nokia Freak

Is nicht böse gemeint, aber Du solltest Dir wirklich überlegen ob ein Root- Server das richtige für dich ist !

Linux Grundkenntnisse sollten vorhanden sein !

@blupp1
was soll @Nokia Freak mit dem Rescue System wenn er nicht einmal dann Mounten kann !!

@Nokia Freak
Was willst Du mir dem Server Realisieren ? Was für Projekte ?

Frag nur, kann ja sein das "normales" Webspace ausreichen könnte.

Nokia Freak
13.09.08, 18:53
mhh finde netboot rescue nicht hatte den vorhin schon mal neuinstalliert aber der fehler kamm seit dem schon wieder 3 mal bin im Manager auf meinen root dann auf Dienstleitungen dann auf netboot da steht aber nichts

blupp1
13.09.08, 18:31
Auf keinen Fall, das machen was Briese dir gesagt hat.

@Briese finde sowas nicht lustig!

Außerdem wäre das sowieso sinnlos, da der Server vom Mitarbeiter wieder eingeschaltet wird.

So und zum eigentlichen Problem,

im Manager unter Netboot Rescue auswählen, dann den Server neustarten, dann ca. 10 Min auf die Zugangsdaten warten. Dann deine IP im Browser aufrufen, also mit Port 81 (http://DEINEIP:81), mit Zugangsdaten einloggen und der Rest ist selbst erklärend.

Was Briese dir eig. sagen wollte, ist, dass, falls du dir größere Probleme ersparen willst, lieber einen Techniker suchst, oder den Server aber abgibst!

EDIT: Der Befehl "shutdown -h" hätte dir dein Server heruntergefahren!

Nokia Freak
13.09.08, 18:28
wo muss ich das den machen den befehl eingegen ?
bei ausführen: shutdown -h

Briese
13.09.08, 18:13
Zitat Zitat von Nokia Freak
und wie geht das bin Anfänger....
Hallo,

per Root einloggen und den Befehl: shutdown -h eingeben !!!!!

Nokia Freak
13.09.08, 17:58
und wie geht das bin Anfänger....

blupp1
13.09.08, 17:56
Hardware kaputt?

Boote mal im Rescue und überprüfe die Hardware!

Nokia Freak
13.09.08, 17:35
das kommt dann später
Guten Tag,

Am 2008-09-13 16:44:31 haben wir einen Fehler auf Ihrem Server
festgestellt und wir haben einen Eingriff programmiert,
um diesen Fehler zu mindern.

Am 2008-09-13 17:06:21 hat unser Monitoring-System keinen Fehler
mehr auf Ihrem dedizierten Server ks35325.kimsufi.com festgestellt.

Wir haben nicht auf Ihrer Maschine eingegriffen. Wir
kennen den Ursprung des Problems nicht.

Der programmierte Eingriff wurde von unserer Liste
gelöscht.

Logs:
----------------------
PING ks35325.kimsufi.com (213.251.184.59) from 213.186.33.13 : 56(84) bytes
of data.
>From 213.186.33.13: Host is alive
>From 213.186.33.13: Host is alive
>From 213.186.33.13: Host is alive

--- 213.251.184.59 ping statistics ---
10 packets transmitted, 10 packets received, 0 errors,
0% packet loss
---------------------

caraoge
13.09.08, 17:28
Darauf müsstest du eigentlich immer noch ne Antwort bekommen von OVH.


Was sagen denn die Logs dazu?

Nokia Freak
13.09.08, 17:23
das ist die Email die ich immer bekomme die Verbindung bricht einfach immer ab
Guten Tag,

Unser Monitoringsystem hat gerade einen Fehler
auf Ihrem Server ks35325.kimsufi.com entdeckt. Der Fehler
wurde am 2008-09-13 16:44:31 entdeckt.

Unser Technikerteam vor Ort (24h/Tag 7d/Woche
im Einsatz) wurde über diesen Fehler informiert
und wird auf Ihrer Maschine eingreifen.

Sie müssen wissen, daß möglicherweise andere
Eingriffe gerade getätigt werden, und daß man
im Durchschnitt 30 Minuten pro Eingriff und pro
Maschine zählen muss.
Daher können wir Ihnen keine genaueren Infomationen
über den Beginn des Eingriffs geben.

Sie können eine Gesamtübersicht über die Maschinen,
die gerade fehlerhaft sind und auf denen eingegriffen
wird, im gesamten Netzwerk unter dieser Adresse
erhalten:

http://travaux.ovh.net/vms/

Ihr Server befindet sich im Rack 02H05

Sie werden eine Email erhalten, sobald sich ein
Techniker um Ihren Server kümmert. In der Zwischenzeit
haben Sie die Möglichkeit ihn von Ihrem Manager aus
zu rebooten.

Logs:
----------------------
PING ks35325.kimsufi.com (213.251.184.59) from 213.186.33.13 : 56(84) bytes of data.
>From 213.186.33.13: Destination Host Unreachable
>From 213.186.33.13: Destination Host Unreachable
>From 213.186.33.13: Destination Host Unreachable

--- 213.251.184.59 ping statistics ---
10 packets transmitted, 0 packets received, +6 errors, 100% packet loss
---------------------

blupp1
13.09.08, 17:09
Fehlermeldung?
Welcher Root?
Was verändert?

Nokia Freak
13.09.08, 17:01
Guten tag habe seit ca 1 Woche einen root und hat bis jetzt auch alles super geklappt bloß seit 2-3 tagen kommt immer ein Fehler der root wird beendet und ich bekomme eine Email ca 5 min später geht er wieder aber heute ist es besonders schlimm bestimmt schon 6 mal gewesen.

Kann mir da einer weiter helfen?