OVH Community, your new community space.

3 Fragen


Anne-Claude
22.09.08, 13:38
"Während des Bestellvorgangs sieht man nämlich dies:

Mieten für 01 Monat(e)

Mieten für 03 Monat(e)

Mieten für 06 Monat(e)

Mieten für 12 Monat(e)
Einrichtungsgebühren geschenkt ( 0.00€ )"

<= Das ist richtig, so steht es drin und genau so wird es gehandhabt.

@caraoge: Die Infos, die bei Dir angezeigt wurden, sind falsch. Die Server mit einem Monat Vertragslaufzeit müssen nicht per Einschreiben gekündigt werden. Wenn Du den Server nicht mehr benötigst, zahlst Du einfach nicht mehr und er wird nach Ablauf der Vetragslaufzeit gelöscht.

TeddyKane
19.09.08, 14:37
Also ich habe vor ein paar Tagen bestellt und eben auch noch mal geschaut. Momentan sieht man das:


Zitat Zitat von caraoge
Während des Bestellvorgangs sieht man nämlich dies:

Mieten für 01 Monat(e)

Mieten für 03 Monat(e)

Mieten für 06 Monat(e)

Mieten für 12 Monat(e)
Einrichtungsgebühren geschenkt ( 0.00€ )
Ich weiß natürlich nicht wie OVH das sieht. Aber rechtlich ist da nix mit automatisch verlängern, selbst wenn das vor dem Bestellen mal irgendwo steht. Vielleicht haben die das ja auch geändert. Ich finde es auch sehr unpraktisch. Ich möchte nämlich jetzt auch erstmal einen Monat einen Server testen und dann ggfs. einen längeren Vertrag abschließen.

Peter
13.09.08, 17:15
Hallo,

ja die Zeile " Einrichtungsgebühren geschenkt ( 0.00€ ) " ist bei den Isgenug Bestellungen eigentlich unnötig, bei diesen gibt es ja keine Einrichtungsgebühren. Ich kümmere mich drum das das rausgenommen wird.

Peter

caraoge
13.09.08, 12:55
Und wenn man in der Bestellung weiter geht werden nirgens Einrichtungsgebühren Erhoben (Obwohl laut "Mieten für 12 Monate") bei den anderen 4 Laufzeitvarianten welche erhoben werden sollten.

caraoge
13.09.08, 12:53
Während des Bestellvorgangs sieht man nämlich dies:

Mieten für 01 Monat(e)
Automatische monatliche Verlängerung per Bankkarte, keine Erinnerungs-E-Mails
Kündigung per Einschreiben mit Rückschein (15 Tage vor dem Ablaufdatum)


Mieten für 03 Monat(e)
Verlängerung nach Wahl des Kunden (3, 6, 12 Monate) mit Erinnerung an das Ablaufdatum per E-Mail
Automatische Kündigung bei Nichtverlängerung (zum Ablaufdatum)

Mieten für 06 Monat(e)
Verlängerung nach Wahl des Kunden (3, 6, 12 Monate) mit Erinnerung an das Ablaufdatum per E-Mail
Automatische Kündigung bei Nichtverlängerung (zum Ablaufdatum)


Mieten für 12 Monat(e)
Verlängerung nach Wahl des Kunden (3, 6, 12 Monate) mit Erinnerung an das Ablaufdatum per E-Mail
Automatische Kündigung bei Nichtverlängerung (zum Ablaufdatum)
Einrichtungsgebühren geschenkt ( 0.00€ )

Lars
13.09.08, 08:08
Hi,

deswegen habe ich ja noch einmal gefragt. Und des verwirrende ist auch, dass wo man beim kauf die Laufzeit auswählt, bei 24 Monaten steht, dass man keine einrichtungsgebühr zahlen muss, aber bei den anderen laufzeiten steht das nicht. daraus schließt man, dass man bei andren eine einrichtungsgebühr zahlen muss und es hätte ja sein können, dass sich das in derzeit von meiner ersten fragen bis zur 2. frage geändert hat, ich glaube sogar, dass war damals teils noch nicht so.

Gruß
Lars

dor_neue
13.09.08, 02:44
Zitat Zitat von Lars
4. Frage: Müssen die ISGENUG-Server mit der Vertragslaufzeit von 1 Monat per Einschreiben gekündigt werden?
Zitat Zitat von caraoge
4. Früher Nein, Heute Kündigung per Einschreiben mit Rückschein (15 Tage vor dem Ablaufdatum)
Seit wann ist das so? Hier war noch die Rede von keiner Kündigung...

http://forum.ovh.de/showthread.php?p=28094

PS @ Lars: Schön das Du das Forum mit Leben erweckst - jedoch sollte dann doch schon ein wenig abwechslung mit dabei sein - denn Fragen doppelt und dreifach zu stellen ist nicht Sin von einem Forum.
Zu Frage 2: http://forum.ovh.de/showthread.php?p=28085
Zu Frage 4: http://forum.ovh.de/showthread.php?p=28094
Zu Frage 5: http://forum.ovh.de/showthread.php?t=4540

Lars
12.09.08, 22:30
Vielen Dank, du hast mir echt sehr geholfen!

caraoge
12.09.08, 22:24
1. Die Verifizierung deiner Person wird per Post erfolgen.
2. Nein. Bei den IsGenug Angeboten ist keine Einrichtungsgebühr fällig.
3. Das erste mal per Vorkasse. Danach ist auch eine Abbuchung seitens OVH möglich.
4. Früher Nein, Heute Kündigung per Einschreiben mit Rückschein (15 Tage vor dem Ablaufdatum)
5. Traffic kostet bei OVH nichts. Weder Interner noch Externen. Allerdings Fair Use, sonst wirst du gedrosselt.
6. 25,99 Euro pro Monat

Lars
12.09.08, 21:27
Hallo,



ich habe mal 6 Fragen.


1. Frage: Wird die Neubestellung eines ISGENUG-Servers per Post erfolgen?

2. Frage: Muss man für einen ISGENUG-Server, mit einer Laufzeit von 1 Monat, eine Einrichtungsgebühr zahlen? Wenn ja, wieviel und muss man die gleich mitüberweisen bei der Erstüberweisung bei der Bestellung?

3. Frage: Wie erfolgt die Bezahlung eines ISGENUG-Servers?

4. Frage: Müssen die ISGENUG-Server mit der Vertragslaufzeit von 1 Monat per Einschreiben gekündigt werden?

5. Frage: Sry, hatte ich schonmal gestellt, aber muss man bei einem ISGENUG-Server mit Traffic unlimitiertem für internen Traffic bezahlen?

6. Frage: Kostet der ISGENUG-Server L bei einer Laufzeit von einem Monat 29,99 €?

Mit freundlichen Grüßen
Lars Torben Kremer