OVH Community, your new community space.

Vhost einrichten


SpiegelEiXXL
18.09.08, 15:13
Zitat Zitat von Crazymodder
Hi alle zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir mal kurz etwas helfen folgendes Problem:

Ich habe die Domain domain1.com
Früher lag der Wildcateintrag auf meinem Server und Ich konnte alles relativ einfach per Vhost konfigurieren. Nun habe Ich die Subdomain blog.domain1.com im Manager erstellt und per A Eintrag auf meine IP zeigen lassen.
Die Domain1.com soll das Verzeichnis:
/home/domain1/public_html/main aufrufen
und blog.domain1.com soll das Verzeichnis aufrufen
/home/domain1/public_html/blog

weiß jmd wie Ich dieses Problem lösen kann per vhost gibt es Probleme dort kommt man wenn man blog.domain1.com eingibt auf das verzeichnis /main.

Vielen Dank im Vorraus
mfg.
Crazymodder
Du kannst dies per "VirtualHost" vom Apache machen.

Gutes Tutorial hier:
http://www.linuxforums.org/forum/ser...st-apache.html

Falls du's nicht hinkriegst, nochma hier schreiben, sollte aber nicht allzuschwer sein. (ServerName einmal domain1.com [ der erste Eintrag ist der "default" Eintrag] und ein 2ter Eintrag mit ServerName blog.Domain1.com)

Crazymodder
12.09.08, 18:56
Hi alle zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir mal kurz etwas helfen folgendes Problem:

Ich habe die Domain domain1.com
Früher lag der Wildcateintrag auf meinem Server und Ich konnte alles relativ einfach per Vhost konfigurieren. Nun habe Ich die Subdomain blog.domain1.com im Manager erstellt und per A Eintrag auf meine IP zeigen lassen.
Die Domain1.com soll das Verzeichnis:
/home/domain1/public_html/main aufrufen
und blog.domain1.com soll das Verzeichnis aufrufen
/home/domain1/public_html/blog

weiß jmd wie Ich dieses Problem lösen kann per vhost gibt es Probleme dort kommt man wenn man blog.domain1.com eingibt auf das verzeichnis /main.

Vielen Dank im Vorraus
mfg.
Crazymodder