OVH Community, your new community space.

Webmail bzw FTP Konto


mathias
16.09.08, 10:53
"create a system user (for example USER_NAME)"
Sollte also der neue System- bzw. FTP-User sein.

Mathias

alexuschi
15.09.08, 10:06
Betrifft Webmail:
Noch eine Frage bevor ich sch.. baue und "nichts geht mehr":

Beim code:

Code:
$conf['sql']['username'] = 'horde';

Welcher "username" ist gefragt?
username vom Admin "MySQL"?

Peter
13.09.08, 17:22
Hallo,

zu 2.: ist derzeit noch nicht direkt möglich, die Funktion soll in Plesk 9 eingebaut werden. Derzeit kann man es aber "von Hand" machen, habe dazu eine englische Anleitung auf der Parallels Homepage gefunden:
http://kb.parallels.com/article_21_415_en.html

Peter

Briese
12.09.08, 18:17
Hallo,

zu deiner 1. Frage:

http://forum.ovh.de/showpost.php?p=1432&postcount=2

alexuschi
12.09.08, 17:55
Hallo

Habe bei OVH.es einen Server (Linux) gemietet (leider wußte ich nicht das es auch in Deutschland eine Filiale von OVH gibt).
Auf dem habe ich Plesk8.4 installiert.
Im großen und ganzen funktioniert alles ganz gut.

Habe aber 2 Probleme.

1) Webmail

Webmail (Horde)funktioniert nicht.
Beim Aufruf aus dem Plesk Control Panel, kommt nur ein leeres Fenster.
Beim Aufruf aus dem Browser, wird die Seite nicht gefunden.
Den DNS-Server habe ich bei "Interdomain.es", wo ich meine Domäns kaufe.
Dort ist die IP von meinen OVH-Server eingetragen.
Die Domäns und Emails funktionieren.
Im Plesk Control Panel habe ich unter "DNS" für WEBMAIL die Server-IP eingetragen.
Irgend etwas mache ich falsch :-(

2)FTP Acount

Findé im Plesk Control Panel keine Möglichkeit für dieverse Domäne weitere FTP Acounts mit Pasword etc für einen bestimmten Ordner einzurichten.


Alex
Gran Canaria